Suche Auto

Wie der Titel schon sagt, suche ich gerade ein Auto. Da ich aber aus Mittelsachsen komme und nicht über 200km zu einem Besichtigungstermin fahren will, ist das Angebot dementsprechend begrenzt.

Hier Mal meine Kriterien:
Preis: bis ca. 7000€
Kilometerstand: max. 130.000
Leistung: min. 120PS
Kraftstoff: alles außer Diesel
Getriebe: Automatik
Verbrauch: max. 9l

Gerade habe ich einen W203 C180 Kompressor im Blick.
Hier Mal ein Link dazu:
https://link.mobile.de/AgRQsdwsYisfjBuy6

Was sagt ihr so generell? Worauf sollte man besonders achten? Oder welches Auto wäre eine gute Alternative?

Vielen Dank schon Mal für alle Antworten.

78 Antworten

Weil die C-Klasse schön ausschaut, Komfort und Ambiente bietet?

Danke für die Erklärung zu Ersatzteilpreisen und Reifen, kann ich mir dann sparen. Ach nee Ausnahme dürften die AMG Modelle bilden, um den Stammtischparolen etwas Wahrheit zu bieten.

Weil man ihn mag, ganz einfach. Aus dem Grund habe ich vor ein paar Jahren mal sehenden Auges eine vierjährigen Audi gegen einen 20-jährigen Volvo getauscht. Und das Ganze nie bereut.

Ich halte das Angebot auch für sehr realistisch, und wenn der Zustand passt, fährt man mit dem Benz nicht schlechter als mit einem jüngeren Opel, Honda, Toyota etc. Der Knackpunkt ist wie immer das Einschätzen des Zustands.

Zitat:

@benprettig schrieb am 26. Oktober 2022 um 10:19:00 Uhr:

[...] Ausnahme dürften die AMG Modelle bilden, um den Stammtischparolen etwas Wahrheit zu bieten.

Ja, sicher, deshalb schrieb ich von 0815-C-Klassen 😉

Weil man sich dann vermeintlich erhabener fühlt gegenüber den unbedeutenderen Fabrikaten.

Und das meine ich ausdrücklich nicht negativ oder verletzend, an irgendeiner Ecke erliegt doch fast jeder solchen Gefühlen. Mancher eben beim Auto, und zwar durch alle Klassen. Ich hätte statt des neuen Civic auch eine gebrauchte CLA oder 2er bekommen, und mancher wird vielleicht sagen der wäre die bessere Wahl gewesen. Ich geile mich eben an anderen Dingen auf, andere stehen auf den Stern auf der Haube.

Es kann doch auch einfach sein, daß einem schlicht und ergreifend das Auto gefällt. 🙄
Ich finde den W203 Mopf auch schön (für mich vom Innenraum her der letzte schöne Benz)... 🙂

Ähnliche Themen

Ich sage ja auch, Reifen in 16" bekommt man hinterhergeworfen. Und die Bremsteile sind ebenso Peanuts, da sind die für einen asiatischen Kleinwagen evtl. teurer, weil nicht solche Massen produziert werden.

Jeder soll fahren was er will, so ne C-Klasse ist halt passend, verursacht keinen Neid, ist trotzdem schick und tut ihren Dienst.

Zitat:

@benprettig schrieb am 26. Oktober 2022 um 09:39:19 Uhr:

Genau solche Käufer wie Dich @Tom1182 meine ich.

Deine Rückschlüsse sind nicht haltbar. Mein Vater fährt immer mit Gummifussmatten, die würde ich beim Fotoshooting entfernen, weil ICH die gräßlich finde. Deiner Meinung nach ist das Auto dann schlecht gewartet? Geile Logik.
Wie beim Benz, alles ist super auf den Bildern, aber die fehlende Matte... oh gott oh gott bei einem 17 Jahre alten Wagen... Vielleicht ist die abgetreten und deshalb entfernt für die Fotos und die Ausgabe für neue Matten spart man sich eben, weil man eh verkaufen will...

An den TE. Wenn du da anrufst oder den Wagen anschaust, kläre doch bitte auf, ob es nun das Spiegelbild (sehr sehr wahrscheinlich) von Wolken ist oder Klarlackschaden (sehr unwahrscheinlich).

Werd ich machen.

Wenn es mir ums am Auto aufgeilen gegangen wäre, hätte ich hier keine Frage gestellt, sondern mir nen alten GTI oder sonstiges geholt und dann bald bereut, ohne dass hier jemand drüber urteilen könnte.
Ich finde auch das C-Coupe z.B Ultra hässlich, also mir geht's hier Null um Mercedes oder sonstige "erhabene" Marken.
Wenn technisch alles stimmt entscheide ich mich lieber für den w203 als für nen Opel oder Asiaten, den ich einfach abstoßend finde (sowohl Interieur als auch von außen)

Wenn jemandem das Modell gefällt, kann ich das ein bisschen verstehen. Finde die von mir genannten Marken, optisch auch nicht wirklich ansprechend… Aber wenn das Budget begrenzt ist und man noch in der Ausbildung ist, da ist Geld ja meist nicht so wirklich vorhanden, würde ich ein jüngeres Fahrzeug vorziehen. In meinen Augen ist das einfach eine alte Karre mit Rost- und Steuerkettenproblematik. Optisch ansprechend finde ich es auch nicht. Weder innen noch außen. Deshalb auch die Frage. Meine Tante musste für jede Hauptuntersuchung reichlich Geld für Karosseriearbeiten investieren. Beim Kumpel ist innerhalb 120.000 km 2 mal die Steuerkette übergesprungen.

Aber welches der gefundenen Autos ist denn rundum besser und hat weniger "Probleme"?

Und wenn innerhalb von 120.000km 2 Mal die Steuerkette überspringt, dann sollte man nicht alles aufs Auto schieben...

Zitat:

@BerndE. schrieb am 26. Oktober 2022 um 10:06:52 Uhr:

Ich habe gestern mal geschaut was man sonst so für das Budget bekommt. Da waren einige zumindest augenscheinlich sehr gepflegte und vor allen Dingen jüngere Opel, Honda, Toyota etc. dabei. Warum will man sich dann so einen alten Benz ans Bein binden?

Also das einzige, was es an Honda und Toyota gibt sind 3 Toyota Auris von 2007 oder 2008.
Und die kosten 5500€, 6500 und 7000.

Zitat:

@L999 schrieb am 26. Oktober 2022 um 12:41:56 Uhr:

Und wenn innerhalb von 120.000km 2 Mal die Steuerkette überspringt, dann sollte man nicht alles aufs Auto schieben...

Dann Kauf dir so einen Bock… Viel Glück damit!

Ich frage mich, was ich alles falsch gemacht habe .. Ich habe noch nie ein grottenhäßliches Auto gekauft, nur weil es besser dastand als mein Wunschauto, das ins Budget passt! Wenn es kostet, dann kostet es eben, mein Geld und auch sein Geld. Was kommen denn hier für unsinnige Ratschläge?

Bei solchen Beiträgen kann ich nur mit dem Kopf schütteln! So kann man reden, wenn die Reparaturkosten nicht wirklich relevant sind. Ob ein Azubi so reden kann?… da habe ich so meine Zweifel.

Eingeschnappt oder was?
Wenn du so ein Experte bist, dann mach doch Mal nen ordentlichen Vorschlag und heul nicht nur rum.
Wie kann man sich so überlegen fühlen, wenn man gar nichts sinnvolles beigetragen hat?

Meine Herren,
Ich bitte doch um angemessenen Tonfall.

Sonst ist hier ganz schnell dicht und es gibt Post.
Wer nix sachliches zum Thema beizutragen hat lässt besser die Finger von der Tastatur.
Gruß Olli