Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Suche Anleitung zum hinterenFedernwechsel beim Volvo 850 Bj. 96

Suche Anleitung zum hinterenFedernwechsel beim Volvo 850 Bj. 96

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 10. November 2018 um 9:01

Suche dringend eine einfache Anleitung zum hinteren Federwechsel beim Volvo 850 Bj.96

 

VG

 

Fly97

Ähnliche Themen
23 Antworten

Auto hoch, Dämpfer unten abschrauben, Feder raus, Feder rein, Dämpfer fest, Auto runter.

Das wars im Prinzip.

Detailliert wird es bestimmt einer der nachfolgenden Schreiber erläutern. :D

Hallo, ich denke das ist si wie bei meinem V70.

Stoßdämpfer oben im Kofferraum los schrauben, unten vom Bolzen losschrauben, raus nehmen.

Beide Seiten.

Dann unten den Federteller lösen.

Einen Fuß auf Bremsscheibe und Feder raus.

Zusammenbau dann umgekehrt.

Beide Seiten Stoßdämpfer damit die Achse als ganzes runter gedrückt werden kann.

Themenstarteram 11. November 2018 um 17:44

Danke Euch. Federn hinten sind gewechselt.. Stossdämper oben abschrauben.. Hinterachse beidseitig gleichzeitig absenken.. untere Gummihalterungen der Federn abschrauben.. wechseln.

Geht alles ohne Federspanner

 

VG

Fly

Haste Bilder gemacht? :)

Zitat:

@Fly97 schrieb am 11. November 2018 um 18:44:03 Uhr:

. untere Gummihalterungen der Federn abschrauben..

wollte ich auch machen, nur dreht sich das Gewinde im Federteller mit, schöner Mist. Der sieht eigentlich gar nicht so schlecht aus und sollte wiederverwertet werden. Anschweißen wie hier vorgeschlagen fällt aus, Montiereisen funzt nicht und der Vorschlag mit der Bohrmaschine erschließt sich mir nicht so richtig.

Nun heißt es erstmal Ersatzteile ordern und dann wird rohe Gewalt angewendet.

frustrierte Grüße

Micha

Hier der Thread

Hatte ich auch.

Nase abgebrochen.

Hatte ich im eingebauten Zustand durch die Feder hindurch angeschweißt.

Oder mit Montiereisen verkannten und lösen.

Vorher gut mit Rostlöser bearbeiten.

Viel Erfolg.

am 12. November 2018 um 6:29

Wenn die Nase abgebrochen ist, müsste man eigentlich von unten durch das Loch im Federteller genau in die ausgestanzte Öffnung des Halters einen Schraubendreher stecken können

IMG_20181112_072913.jpg

Das sollte auch funktionieren.

Neuer Teller kostet ja nix.

Mutter nicht vergessen.

nein, es dreht sich nur die (goldene) Schraube mit, der Teller an sich nicht

am 12. November 2018 um 8:15

Ach so, dann versuchen durch die Feder durch mit einem langen Bohrer genau zwischen Bolzen und Teller ein Loch zu bohren.

Da hinein ein Durchschlag zum blockieren und die Mutter lösen.

gute Idee, gehe ich bei, sobald Ersatz da ist

Sorry, aber entdecke ich auf dem Foto vom gestiefelten Tiger nicht eine Aufnahme für nen Gegenhalt in der goldenen Schraube (Innentorx)? (Wird möglicherweise aber weggerostet sein). Hab das bei meiner Karre noch nicht überprüft...

da gibt es auch keinen - das muss von der anderen Seite so ein Zapfen sein, der sich subtrahiert hat

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Suche Anleitung zum hinterenFedernwechsel beim Volvo 850 Bj. 96