Suche Alufelgen für Transit

Ford Transit Mk6

Welche Alufelgen brauche ich für meinen Transit? Muss nix überaus schickes sein aber halt etwas edler als Stahl. Habe gehört, dass man einfache auch fast zum gleichen Preis wie Stahlfelgen bekommen kann. Ich möchte die Sommerpneus dann separat aufziehen.
Hat jemand ne günstige Adresse?
Die Daten:
195/70R15C 104/102R

18 Antworten

Ich habe auf den Transen , ausser bei den 260ern noch nie Alus gesehen

Ist eben die Traglast, keiner baut für einen so dümmlichen Lochkreis 5 x 160 Felgen die wenig Absatz finden.

Es bleiben dir nur folgende Optionen
Original 16"..tauchen manchmal in der Bucht auf...mind. 600 € oder aufwärts...verbaut bei den Tourneo ( Bild 1 )
Nachbau gibt es ....ca 500 € aber ungewiss ob ABE oder sonstiges
Vom Sport...schlicht unbezahlbar ...auch im Betrieb mit den 18er Reifen

Das alles aber nur, wenn du MAX ein 260er Modell fährst...darüber z.B. 280 / 300 gibt es nichts

Oder mal bei Alcoa fragen, die stellen Alus für schwerste LKW her, ob die was im Programm haben
Ob sie optisch passen, ist eine andere Frage

Bild0805

Zitat:

Original geschrieben von WichtelmannFord

Ich finde einfach keine (bezahlbare)...
Ich habe einen FAF6

Also unter 400 Euro wird sowieso nix gehen für 16 Zoll Felgen. Die Ronal R44 gabs mal bei e**y für 439 Euro wenn ich mich rechte erinnere. Aber das Angebot gibts nicht mehr. Dazu kommt, das man die Original Radmuttern verwenden muss. Also die, die für Alufelgen bestimmt sind. Und die Kosten soweit ich mich erinnere 10 Euro pro Stück.

Macht nochmal 200 Euro.

Die Autec Talos Felge liegt auch so im Bereich von 125 Euro pro Stück.

Ausser man bekommt so wie bei meinen CMS Rädern Muttern dazu. Hab aber noch keinen anderen Hersteller gefunden, bei dem das so war.

Und wonach müsste ich für normale Stahlfelgen suchen? Größe-Bezeichnung?

Zitat:

Original geschrieben von WichtelmannFord

Und wonach müsste ich für normale Stahlfelgen suchen? Größe-Bezeichnung?

Na einfach in bekannten shops Fahrzeugtyp eingeben und Ergebniss anschauen. So wie hier z.B.:

http://www.autoteile24.de/index.cgi?...

Natürlich nur beispielhaft. Gibts ja bestimmt überall so dinger.