Suche Alufelgen für Transit
Welche Alufelgen brauche ich für meinen Transit? Muss nix überaus schickes sein aber halt etwas edler als Stahl. Habe gehört, dass man einfache auch fast zum gleichen Preis wie Stahlfelgen bekommen kann. Ich möchte die Sommerpneus dann separat aufziehen.
Hat jemand ne günstige Adresse?
Die Daten:
195/70R15C 104/102R
18 Antworten
An das Experiment wird sich kein Felgenhersteller rantrauen, ohne Ablastung des Fahrzeugs und Umrüstung der Reifengrösse wird nicht viel zu machen sein..
Der Sporttransit ist der Einzige mir bekannte mit Alus.
Um die drauf ziehen zu können, wurde sein Ges.Gewicht auf 2600kg beschränkt
Die Bauform ist egal, das zGG ist zu beachten.
Alus haben meist eine geringere Tragfähigkeit, von daher ist nicht jede Felge, nur weil der Lochkreis passt, auch eintragungsfähig.
Alufelgen gibts schon ein paar.
Allerdings gibts in 15 Zoll meines Wissens nur die AEZ Vantage Felge, die ist aber lt Gutachten nur für den MK5 und früher.
Wenn du also welche in 15 Zoll brauchst dann geht das höchstens per Einzelabnahme.
In 16 Zoll gibts da schon ein paar mehr.
Ähnliche Themen
Schau doch mal bei e-bay. Sind immer welche drin. Von 16 Zoll bis 18Zoll.
Zitat:
Original geschrieben von FocusIITitanium
Allerdings gibts in 15 Zoll meines Wissens nur die AEZ Vantage Felge, die ist aber lt Gutachten nur für den MK5 und früher.
Wenn du also welche in 15 Zoll brauchst dann geht das höchstens per Einzelabnahme.
Ja kann ich denn 16 Zoll oder größer fahren?
Ich habe ja oben geschrieben welche Reifen eingetragen sind?
Umrüsten ist, sofern der Tacho nicht mehr als 5% nachgeht, kein Problem.
Ein Problem stellt allerdings die geringere Traglast der Felgen dar.
Zitat:
Original geschrieben von WichtelmannFord
Ja kann ich denn 16 Zoll oder größer fahren?Zitat:
Original geschrieben von FocusIITitanium
Ich habe ja oben geschrieben welche Reifen eingetragen sind?
Klar gehts größer. Hab mal in nem anderen Thread paar Aufgelistet:
Passen könnten für dich:
-Ronal R44 16 Zoll
-Autec Talos 16 Zoll
-Borbet (CW) Modell CG 16 Zoll CH 17 Zoll
-Von MS Design gibts auch ein in 16 Zoll und eine in 18 Zoll vom Transit Sport (beide auch bei Ford direkt zu kaufen meines Wissens.
Ich hab mir letzlich welche von AEZ Modell AVZ gekauft gabs recht günstig bei e**y. Passen aber nur für den MK5 und MK4
Ach ja bei Loder gibts noch 18 Zoll Felgen hab ich schon mal original gesehen. Die wirken keineswegs zu Klein fürn Transit
Was hast du eigentlich für einen Transit? Ausführung usw? Wenn man das weiß, kann man genaueres rausfinden zwecks Auflagen usw.
Die Loder Felgen sind wohl baugleich mit den ORCFelgen. Da geht es dann , auch mit hohen Trag
lasten, bis 255er breite. Schau mal auf der Homepage, sieht hammergeil aus.
http://www.orc.de/inhalt.php?...
Für den Transit ist nur eine Felge (Typ51) angegeben, Auflagen bezüglich der Reifen, max 215/75 16, lt. Hinweis 40, sind zu erfragen.
Die Felge soll eine Radlast von 1150kg haben 🙂
ist seltsam, in einer anderen Liste steht für den Transit die Felge#170 mit Bereifung 235 oder 255.
Habe nochmal einen anderen Link angehängt mit Bildern dieser Felg in Schwarz und chrom. Sieht schon geil aus....
http://www.orc.de/produkte/download/katalog_wohnmobile.pdf
Ich komme tatsächlich nicht weiter in Sachen Alufelgen 🙁
Wie ist denn die korrekte Bezeichnung für Stahlfelgen für meinen "Flitzer"? Dann seh´ ich zu, das ich so welche für die 2. Bereifung bekomme.
Zitat:
Original geschrieben von WichtelmannFord
Ich komme tatsächlich nicht weiter in Sachen Alufelgen 🙁
Wie ist denn die korrekte Bezeichnung für Stahlfelgen für meinen "Flitzer"? Dann seh´ ich zu, das ich so welche für die 2. Bereifung bekomme.
Passen die Vorgeschlagenen Felgen nicht? Oder was ist los?
Was hast du denn für einen Transit eigentlich? Müsste ja irgendwas mit FAA6 oder sowas heißen. Steht im Fahrzeugschein.