Suche Aktion zahle XXXX€ über DAT

Hallöchen Leutz,

ab und an haben die Händler ja mal solche tollen Aktionen (z.B.FORD) das sie einen Betrag X für das Gebrauchtfahrzeug des Kunden zahlen, vorrausgesetzt er erwirbt ein Neufahrzeug. Weiß jemand wer momentan solch eine Aktion am laufen hat?! Bzw. vielleicht haben wr ja jemanden aum autohaus untr uns der sagen kann wann sowas wieder kommt... Hersteller ist egal...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mr999

So ich war eben beim Renault Händler.
Nach 1 Std. warten war endlich ein Verkäufer verfügbar.

Was für eine Geduld... ich wär nach 15 Minuten wieder gegangen.

26 weitere Antworten
26 Antworten

Gibts zur Zeit auch bei Opel für den Insignia .
Wird aber kaum beworben.
Gute Angebote findet man dazu auf auto-best-preis.de
Edit sagt... Gilt für alle Gebrauchtwagen auser Opel die ihr zurück geben dürft.

Du solltest dich eher nach deinen Wünschen umsehen. Ich würde mir doch keinen Dacia kaufen, nur weil die mir 1000 EUR "schenken".

In der Regel kannst du davon ausgehen, dass ein großer Opelhändler dir einiges mehr zahlen wird. Denn ein Opelhändler wird einen Opel schneller los.

Du musst bei den Aktionen ganz genau aufpassen. Opel wollte uns für unseren alten 2500 EUR Extra geben, dafür viel aber der Neuwagenrabatt weg. VW hat uns 2500 EUR für den Alten, 2500 EUR Prämie und 3000 EUR Neuwagenrabatt gegeben.

Ich bot ihm unseren Fox an und fragte wegen dem Angebot aus der Zeitung "garantiert 2000 Euro über DAT/Schwacke für ihren gebrauchten".
Er machte gleich einen Preischeck achtung jetzt passt auf! bei mobile.de bzw. autoscout24.de!
Und sagte: "ja, da gibst den aber schon für 3000 - 4000 Euro."
Ich rechnete mit 5000 Euro.
Nach extras zu meinem Fox hat er gar nicht gefragt. Erst nach meinem Hinweis, daß der kleine Fox ja auch noch einige Extras, wie z.B. Klima hat, verglich er dann auch damit. Und sagte, ja hier in Hamburg, Nürnberg, Darmstadt gibts den dann für 4000-5000 Euro. Wieviel er aber bieten kann sagte er gar nicht. Gewinn wollen die ja auch machen. Er machte den Eindruck gar nicht interessiert zu sein. Morgen will er den Fox mal in der Werkstatt checken lassen. Ich wette, dann sagt er Mängel hier und da und bietet nur 2500+ 2000 garantierte Prämie. Ich finde diese Art der Werbung echt nicht ok. Mehrfach fragte ich, warum er nicht den Schwackepreis checkt. Denn laut dem ist der Fox 4800 Euro Händlereinkaufspreis und 6200 Euro Händlerverkaufspreis Wert!
Der Typ nahm uns auch gar nicht für voll, "dutze" mich und meine Freundin...omg Servicewüste Deutschland.

Zitat:

Original geschrieben von mr999

Was für eine Geduld... ich wär nach 15 Minuten wieder gegangen.

Ähnliche Themen

kennst du die roten Preise bei Media Markt und co.
Ist genau der selbe Beschiss.

Wenn der Fox noch so viel Wert ist dann verkauf doch Privat, aber ich denke du wirst mit Ach und Krach wahrscheinlich nur den Händlereinkaufspreis laut Schwacke erhalten, mehr nicht.

Sollte man dem Händler nicht übel nehmen, aber mit der Werbung hast du natürlich 100% recht.

Ja, das wäre ja schon ok laut Schwacke Händler EK 4800 zzgl. diesen 2000 Euro Bonus.
Aber er deutete ja schon an, daß er diesen Betrag nicht zahlen kann/will weil es im Internet laut seiner 1 min. Recherche ja angeblich günstigere gibt.

Es sollte doch "fast" jedem klar sein, dass dies reine Lockangebote sind um Menschen wie du und ich ins Haus zu locken 🙁

Wenn dann noch ein Geschäft bei dem ein oder anderen Rauskommt ist doch alles super, was will der Inhaber mehr 😁

Verschenken wird er bestimmt nichts, wetten 😁

Trenn dich lieber von dem Gedanken, dass du noch 6-7k € für den/einen Fox bekommst, nicht von einem Händler bei dem du so einen "Kleinwagen" kaufen willst/kannst...

Ich würde den Fox privat verkaufen, glaube hier fähst du am besten, meine Meinung...

@mr999: Geh zum VW-Händler. Da bekommst du dann mehr für den alten, da die auch keine Probleme damit haben einen VW zu verkaufen.

Ich weiß jetzt nicht, wie das bei Renault läuft, aber die 2000 EUR bekommst du bei Audi/VW garantiert und wird von VW/Audi bezahlt. Opel dagegen gibt dir den Rabatt, aber dafür ist der Rabatt auf den Listenpreis geringer, da das dem Händler abgezogen wird.

Übrigends checken die meisten Händler bei Mobile.de oder Autoscout24 den Marktwert und nehmen dann gern den günstigsten aus der Liste , labern dann noch was von Garantie und Fehlern und schon kommt ein Preis von min. 1000 Euro und dem Wert der Autobörsen raus. Der Autohändler wäre aber auch blöd wenn er es so nicht versuchen würde. Es gibt ja immer wieder welche die sich darauf einlassen.

Privat verkaufen ist auch nicht mehr so einfach. Die Leute werden da immer dreister und handeln was das Zeugs hält.

Kurz zum Thema Schwacke/DAT: Es gibt nicht den Schwacke-Wert für ein Fahrzeug! Auch eine selbsterstellte Online-Schwacke spiegelt keinen korrekten Marktwert wider, weil viel zu viele wertbeeinflussende Faktoren nicht berücksichtigt sind. Allein was den Pflege- und technischen Zustand angeht, klaffen die Einschätzungen von Verkäufer und Käufer im Regelfall meilenweit auseinander.

Die von den Händlern genutzen Programme von Schwacke und DAT bieten für den Endkunden nicht sichtbare "Anpassungsfaktoren", mit denen sich ein EK-Wert fast beliebig in alle Richtungen beeinflussen lässt. Wenn der Händler also beim Ankauf an den richtigen Stellschrauben dreht, kann er mit solchen Aussagen wie 2.000 über DAT problemlos in die Werbung gehen, ohne dass er unter'm Strich draufzahlt.

Und in wieweit die Preise in den Automobilbörsen repräsentativ sind, darüber mag man trefflich streiten. Meiner Meinung nach stehen gerade bei mobile.de extrem viele Fahrzeuge drin, für die einfach mal versuchsweise ein Inserat aufgegeben wurde. Kost ja nix. Frei nach dem Motto: Vielleicht meldet sich ja irgendwann ein Idiot...

...man sollte es nicht mehr einfach mal so kostenlos einstellen dürfen, wäre doch mal ein Anfang 🙂

Zitat:

Original geschrieben von VaPi

Privat verkaufen ist auch nicht mehr so einfach. Die Leute werden da immer dreister und handeln was das Zeugs hält.

Und das sogar bei Waren, die viel günstiger sind. Genug Leute verstehen keinen Festpreis. Die kommen trotzdem vorbei und fragen dann, was man noch machen kann.

Deine Antwort