ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Suche Aktion zahle XXXX€ über DAT

Suche Aktion zahle XXXX€ über DAT

Themenstarteram 8. März 2007 um 2:41

Hallöchen Leutz,

ab und an haben die Händler ja mal solche tollen Aktionen (z.B.FORD) das sie einen Betrag X für das Gebrauchtfahrzeug des Kunden zahlen, vorrausgesetzt er erwirbt ein Neufahrzeug. Weiß jemand wer momentan solch eine Aktion am laufen hat?! Bzw. vielleicht haben wr ja jemanden aum autohaus untr uns der sagen kann wann sowas wieder kommt... Hersteller ist egal...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mr999

So ich war eben beim Renault Händler.

Nach 1 Std. warten war endlich ein Verkäufer verfügbar.

Was für eine Geduld... ich wär nach 15 Minuten wieder gegangen.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 8. März 2007 um 7:29

Bitte solche Aktionen GENAU studieren.

Im Allgemeinen zahlst du nämlich dann den (meist utopischen) Listenpreis. So wollte mich Citroen mal "werben".

Bei einer früheren Lebenspartnerin lief so ein Schauspiel bei Fiat ab:

Vorhande: ein Fahrzeug im Wert von 1000 Euro, das wir loswerden MUSSTEN. Im Auge ein Fahrzeug Listenpreis 17000. Der Händler bot für den alten Panda 3000 Euro über Schwacke. Unter der Bedingung, den ausgewiesenen Listenpreis zu zahlen..

Letzlich konnte ich den Panda privat verscheuern und einen ordentlichen Rabatt für die damalige Freundin herausholen - und das Auto zu nem Zeitpunkt kaufen, der UNS gepaßt hat.

vg Steve

Ist doch ganz einfach: Auto aussuchen, dass geünscht wird. zum Händler gehen und Altwagen schätzen lassen, Zuzahlung zum Neuwagen als Vergleich nehmen.

Die Aktion XXXX Euro über DAT ist was für Denkfaule.

Gruß, Wolf (der auch Inzahlungnahmeprämien einkalkuliert, aber nicht als Überzahlung, sondern als Nachlass auf den Neuen)

Themenstarteram 8. März 2007 um 15:36

Jaso hab ich auch gedacht... problem ist bloßdas die händler für meinen alten weit unter DAT nur zahlen möchten... da nen omega schwer los zu bekommen ist..

Aktuell gibts so eine Aktion bei Citroen.

Gruß

Themenstarteram 8. März 2007 um 18:18

kann da leider nichts auf www.citroen.de finden...

Zitat:

Original geschrieben von TariqueGFJ

Jaso hab ich auch gedacht... problem ist bloßdas die händler für meinen alten weit unter DAT nur zahlen möchten... da nen omega schwer los zu bekommen ist..

Nun ja, DAT kauft halt keine Autos...

Und wenn ein Auto am Markt schlecht geht, dann kann ja der Händler nix dafür. Was für ein neues Auto soll es denn sein?

Gruß, Wolf.

Wenn die Händer die Wagen kaufen sind se immer am stöhnen, das sie ausgerechnet das Modell nicht mehr loswerde. Sogar beim Passat Variant behaupten die das. Und hinterher stehen die Autos dann für weit über den DAT/Schwacke-Wert auf dem Gebrauchtwagenplatz. Autohändler sind halt die modernen Pferdehänder und denen darf mal halt nicht trauen. Ich tu es jedenfalls nicht...

Themenstarteram 9. März 2007 um 10:43

Zitat:

Original geschrieben von Jebo76

Wenn die Händer die Wagen kaufen sind se immer am stöhnen, das sie ausgerechnet das Modell nicht mehr loswerde. Sogar beim Passat Variant behaupten die das. Und hinterher stehen die Autos dann für weit über den DAT/Schwacke-Wert auf dem Gebrauchtwagenplatz. Autohändler sind halt die modernen Pferdehänder und denen darf mal halt nicht trauen. Ich tu es jedenfalls nicht...

Da geb ich dir zu 100% recht! Ich weißdas meiner nicht wie geschnitten Brot geht aber 900 euro sind mir echt zu wenig, wennmir schwacke 3200 ausspuckt... suche was im kleinwagensegment bis a3/golfklasse hab mich da noch nichgt festgelegt.

am 9. März 2007 um 15:02

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von TariqueGFJ

Da geb ich dir zu 100% recht! Ich weißdas meiner nicht wie geschnitten Brot geht aber 900 euro sind mir echt zu wenig, wennmir schwacke 3200 ausspuckt... suche was im kleinwagensegment bis a3/golfklasse hab mich da noch nichgt festgelegt.

dann verkauf ihn doch einfach selbst wenn er so klasse weggeht. ;)

Immer dieses Gemecker über die Händler (bin übrigens keiner *gg*) - offensichtlich habt ihr keinen Einblick, wie die die Gebrauchtwagenpreise kalkulieren. Fragt man nach Verzinsung, Gewährleistung, Gemeinkosten und nicht zuletzt Gewinn.

Grüße

Schreddi

Zitat:

Original geschrieben von TariqueGFJ

kann da leider nichts auf www.citroen.de finden...

Bitte sehr:

http://www.citroen.de/CWG/promotion/Promotion_Iframe.htm

Bei Fiat gibts auch was (der Punto gefällt mir auch ganz gut)

http://www.fiat.de/.../promotion.jsp?...

Allerdings haben meine Vorredner nicht ganz unrecht, wenn sie schreiben, das Du versuchen solltest den Omega selbst zu verkaufen.

Mit Rabatten werden Autoverkäufer immer ziemlich sparsam, wenn man sein Alteisen dalassen will ;)

... wenn Du den Omega versteigerst, tippe ich auf ca. 2000 Euro

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von evilit

Bitte sehr:

http://www.citroen.de/CWG/promotion/Promotion_Iframe.htm

Hat aber nichts mit Inzahlungnahme zu tun.

Solch eine Aktion gibt's derzeit bei Citroen nicht.

~

Themenstarteram 10. März 2007 um 2:28

Stimmt abre trptzdem danke für die Mühe, privat loswerden ist ne tolle sache, aber ich habe leider keine zeit für besichtigungen etc., da ich ganz blöde arbeitszeitn habe....

Hi,

bei uns ist heute in der Zeitung folgendes Angebot:

http://epaper.media-guides.de/.../3211_1_PS_Brandenburg_So.pdf

gleich auf Seite 1:

WIR VERGOLDEN

IHREN GEBRAUCHTWAGEN!

GARANTIERT 2.000 €

ÜBER DAT/SCHWACKE FÜR

IHREN GEBRAUCHTEN!

z.B. RENAULT MÉGANE 5-TÜRER AUTHENTIQUE 1.6 16V 100

Listenpreis 15.990,- €

Angebotspreis 12.990,- €

Wert Ihres GW (Bsp.) - 5.000,- €

Vergoldungsprämie - 2.000,- €

Sie zahlen 5.990,– €*

Ausgestattet mit: Klimaanlage • Tagfahrlicht

• elektr. Fensterheber vorne • Außenspiegel

elektrisch einstell- und beheizbar • ESP

• Keycard

Das Angebot hört sich echt gut an. Im Kleingedruckten steht auch nichts weiter. Nur das die Aktion bis 31.8.2011 geht und nur für sofort verfügbare Lagerfahrzeuge gilt, und nicht für diverse Sondermodelle.

Selbst bei http://www.apl24.de/neuwagen/renault/megane-5t/preisliste.php wäre der APL Preis schon über den 12.990 Euro des örtlichen Händlers hier. Und ohne die GARANTIERT 2.000 € ÜBER DAT/SCHWACKE FÜR IHREN GEBRAUCHTEN!

Also folgendes haqbe ich vor: unser VW Fox EZ 2007 62 tkm bringt laut Schwacke noch einen Händlereinkaufswert von 4800 Euro, Händlerverkaufswert 6150 Euro.

D.h. wenn ich dem Händler unseren Fox anbiete für 5000 Euro, er garantiert 2000 Euro über schwacke für den zahlt, würde ich stolze ~7000 Euro bekommen? Und muß nur die Differenz bis zu dem Angebotspreis von 12990 Euro zahlen? Also 5990 Euro Euro? Ersparnis gegenüber dem Listenpreis 15990 Euro (12990 Hauspreis - 2000 über DAT Bonus = 10990 Euro) wäre das über 31 %! Das hört sich doch gut an, oder gibts da nen Haken bei solchen Angeboten?

Was wetten das bei dieser Aktion der Händler-EK eher bei 3000€ liegen wird als bei 4800€.

Schwacke ist schon,nur das der Händler genügend Stellschrauben hat um den ermittelten Wert zu seinen Gunsten zu verändern.

Geh zu mehreren Händlern und du bekommst bei Jedem einen anderen Preis genannt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Suche Aktion zahle XXXX€ über DAT