Suche ABE/Teilgutachten für Lexmaul TYP L93 45 EWG NR E1 3991 5931

Opel Corsa B

Hallo,

So wollte mir eigentlich einen von Remus kaufen aber habe heut einen geschenkt bekommen von Lexmaul. Naja also nichts verkehrt gemacht ^^

Ist nicht der tolste vom aussen und klang aber besser als orginal corsa auspuff ^^

Ich Suche die ABE/Teilgutachten für das TEIL, ja dafür gibt es eine. Leider nur nicht aufgefunden in der Garage, daher versuch ich es hier drüber.

Die Daten:
Lexmaul TYP L93 45 EWG NR E1 3991 5931

Wäre euch sehr Dankbar.

32 Antworten

Meine wenn er ihn drunterbaut und kommt inne Kontrolle.

naja. die scheinwerfer haben auch ein E1. Da müsste ich ja auch beweisen das es n scheinwerfer für den corsa ist?

Original nicht aber Zubehör, Angel Scheiß doch. Oder?

naja. ich hab schwarze klarglas drinne. hat n E1 glaub ich. die originalen haben auch nen E1.

also kann der puzzelist anzweifeln das die originalen original sind. und ich bin in der beweisflicht. wie soll ich beweisen das sie original sind? "hab ich so vor 13 jahren neu bei opel gekauft da war das schon dran" zieht wohl nicht offt 😉

Ähnliche Themen

Wofür brauche ich dann Abe´s Tg´s etc wenn doch ein E Zeichen drauf ist?

na du hast doch gesagt wenn er in ne kontrolle kommt.

solang E1(oder alle anderes E-typen) dran ist, ist doch in ordnung!

Zitat:

Original geschrieben von zumo87

solang E1(oder alle anderes E-typen) dran ist, ist doch in ordnung!

Eben nicht, aber ich habe da keine Ahnung von.

Deswegen soll mich mal einer aufklären.

E und erlaubt, überall is wohl nicht.

Steht nicht hinter dem Prüfzeichen eine Zulassungsnummer? Darüber können dann entsprechende Kontrollorgane und Prüfstellen sicher den Verwendungsbereich abklären. Man selbst ist deswegen aber nicht gezwungen, Papiere mitzuführen. Steht auch in §19 oder 21 StVZO.

Es ist doch nicht alles frei nur weil ein E drauf steht? Versteht mich denn keiner?

Das E sagt nichts anderes als das es geprüft wurde und Papiere dafür existieren. Für diese bist du aber nicht mitführungspflichtig (ausser die Papiere sagen was anderes, dann bekommste sie ja auch dabei).
Die Röhren einer UBB haben auch ein E-Zeichen, montieren darfste den Quatsch im Rahmen der StVZO trotzdem nicht.

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Die Röhren einer UBB haben auch ein E-Zeichen, montieren darfste den Quatsch im Rahmen der StVZO trotzdem nicht.

Genau das will ich ansprechen. Alles hat ein E Zeichen, d.h. aber das es noch lange nicht so

einfach montiert werden darf.

E heißt lediglich das es bauart geprüft ist.

Ein Golf 6 Scheinwerfer darf trotz E wenn auch mit gebastel nicht einfach so am
Corsa verbaut werden. Auch wenns passt und gut aussieht.

Da wiederum wäre ich mir jetzt nicht soooo sicher, da das Ding ja als Scheinwerfer geprüft sein wird. Wenn dann die Einbauhöhen etc. beim Corsa eingehalten werden, dürfte das ohne Eintragung legal sein.

Ja und nein. Das Ding ist geprüft als Scheinwerfer. Aber am Golf und nicht am Corsa.

Das E sagt ja das es Bauartgeprüft ist.

Eben, die Bauart ist ein Scheinwerfer. Kein Golf Scheinwerfer.

Ich tanze grad den Elmo Tanz. Wer mich aufklärt darf mit.

Deine Antwort