ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Suche ABE/Teilgutachten -> FKDDOP673-3 Sportauspuffanlage

Suche ABE/Teilgutachten -> FKDDOP673-3 Sportauspuffanlage

Opel Corsa B
Themenstarteram 17. April 2012 um 6:08

Hallo,

Ich google mir gerade ein Frosch, wenn ich diese Nummer von mein Kumpel seiner Duplexx entnehme kommen mir von FK zichtausend unterschiedliche auspuffanlagen. Hatte eine ABE/Teilgutachten gefunden wo drin standt 4 x 80mm Rund aber er hat 4x 90mm Rund, Problem nur war das man bei der Seite vollständige daten angeben muss von Person, sowa smuss ich nicht haben ;).

Und der tolle Support von FK lest sich mal ewig zeit.. warten schon seit 2 wochen auf eine Antwort.

Hat jemand ein Teilgutachten zufehlig liegen, oder kennt ihr gute seiten wo ich welche finden könnte? Wäre klasse..

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 17. April 2012 um 6:20

Haben die nicht auch wie borbet ne telefonnummer?

Ich brauchte für die borbet auch eine abe, habe da angerufen und direkt bekommen.

Für nen corsa nehme ich mal an oder?

1.2 liter? Kw/ps?

Themenstarteram 17. April 2012 um 6:26

fk anrufen? die warte schlange ist mal mega lang.. und kontakt ist auch mal voll fürn poppo.. naja einzige was noch möglich wäre bei fk die seite da wo man die daten eingeben muss und rechnung beilegen muss, um so eine teilgutachten zubekommen.

Aber wenn man nach der nummer googelt spuckt der ein haufen von auspuff anlagen aus die alle unterschiedlich sind.

am 17. April 2012 um 6:41

Für die felgen von borbet hatte ich eine abe aber in der war nicht mein fabrikat aufgelistet.

Habe da angerufen und die haben die komplette abe sofort zugeschickt.

Eigentlich brauch man doch nur die kba.

Aber das dort bei fk der service so schlecht ist hätte ich nicht gedacht.

Themenstarteram 17. April 2012 um 6:47

Ja der servercie da ist echt mies..

Schlimme ist ja das google unterschiedliche auspuff anlagen auspuckt bei der Nummer..

Hier nochmal die Daten genau:

x Duplex anlage L/R 4x 90mm Rund

Nr.: FKDDOP673-3

am 17. April 2012 um 7:34

Ich versuche mal mein möglichstes was zu bekommen.

am 17. April 2012 um 7:45

Schreib mir per pn deine e-mailadresse.

Habe die jetzt bekommen ;)

Dass du da zig verschiedene findest, ist klar, die Prüfnummern beziehen sich auf die Töpfe. Die Endrohre sind unabhängig von den Papieren.

Themenstarteram 17. April 2012 um 9:36

oh schon welche geantwortet :D

Danke euch.. Ja schicke dir gleich meine mail..

Zitat:

Dass du da zig verschiedene findest, ist klar, die Prüfnummern beziehen sich auf die Töpfe. Die Endrohre sind unabhängig von den Papieren.

Habe mich mit den dingern nie so befasst daher.. aber danke für die kurze erklärung..

am 21. April 2012 um 8:08

Hallo ich habe genau die selbe Auspuffanlage ohne Gutachten oder ABE hier stehen. Es ist ebenfalls eine Duplex mit 4x 90er Endrohren.

Gibt es die Möglichkeit mir die ABE auch zukommen zu lassen ? Habe sie noch nicht montiert da ich keinen Ärger mit dem Partyverein möchte.

Ich bedanke mich schonmal im vorraus für Eure Mühen

Warum fährste nicht mal zum Tüv und fragst nach. Evtl läßt sie sich ja eintragen weil die Gutachten in ihrer Datenbank haben. Dann brauchste auch nix mehr.

Wenn´s für den C20XE Corsa aus der Sig ist, sind die Originalpapiere eh für die Füße, wird wohl kaum nen C20XE drinstehen.

am 21. April 2012 um 16:37

Mit Papieren sind die C20xe sachen immer etwas einfacher auch wenn er nicht direkt drin steht. Werde wohl wirklich mal beim Tüver des vertrauens nachhorchen müssen. Auf der Anlage steht ja nicht mal ne KBA nummer, nur die von FK.

Danke schon mal für Eure Ratschläge.

Hoffe doch ein E Zeichen? Sonst kannste ihn gleich entsorgen.

am 21. April 2012 um 16:43

Man bekommt doch auch selbstbau Anlagen eingetragen, ohne E-Prüfzeichen.Solange dem Prüfer nicht die Ohren abfallen wirds wohl gehen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Suche ABE/Teilgutachten -> FKDDOP673-3 Sportauspuffanlage