ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Suche ABE für Exip Felgen

Suche ABE für Exip Felgen

Opel Corsa B
Themenstarteram 29. März 2014 um 11:30

Servus,

suche für meinen Corsa B ein Gutachten oder ABE für EXIP Alus, KBA Nr. 42906, hat zufällig jemand was im angebot, bin bereit was zu zahlen. Hab schon eine anfrage beim kba gestellt, leider wusste ich da noch nicht das es die firma exip nicht mehr gibt, "Nur der Inhaber der ABE (Hersteller oder Alleinvertriebsberechtigter) ist befugt, unter bestimmten Voraussetzungen einen Ersatz für verlorengegangene ABE´se auszufertigen".

hab mal ein bild angehängt

danke

gruß

001
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 5. April 2014 um 15:54

Hallo,

Ja habe ein Gutachten.

Schicke mir ein PN - BZW antworte einfach auf meine PN.

Zitat:

Original geschrieben von Vaddi-850

Servus,

suche für meinen Corsa B ein Gutachten oder ABE für EXIP Alus, KBA Nr. 42906, hat zufällig jemand was im angebot, bin bereit was zu zahlen. Hab schon eine anfrage beim kba gestellt, leider wusste ich da noch nicht das es die firma exip nicht mehr gibt, "Nur der Inhaber der ABE (Hersteller oder Alleinvertriebsberechtigter) ist befugt, unter bestimmten Voraussetzungen einen Ersatz für verlorengegangene ABE´se auszufertigen".

hab mal ein bild angehängt

danke

gruß

Ich bin auch schon seid längeren auf der suche nach der ABE Für die felgen von meinem Corsa b mit der KBA nummer 42906. könnte ich die evtl. auch bekommen.

Themenstarteram 10. April 2014 um 8:58

servus,

habe das gutachten. kann zu.

am 26. April 2014 um 17:41

Zitat:

Original geschrieben von Vaddi-850

servus,

habe das gutachten. kann zu.

Hallo

Könntest du mir das als Nachricht schicken wäre sehr hilfreich

Danke

Hallo zusammen,

ich habe volgendes problem ich habe auch exip felgen 7Jx15 H2 1570 G ET38.

1. Bekomme ich die auf einen cora b eingetragen?

2. hat einer von euch ne ABE?

ihr würdet mir damit einen großen gefallen tun!

Ich bin schon ewig auf der suche nach einer ABE aber finde keine ihr seit so zimlich meine letzte hoffnung!

Über eine antwort würde ich mich sehr freuen

gruß euer funspeed

 

meine felgen sind nicht so zerkrazt wie auf dem bild!

am 29. März 2015 um 19:23

Hi!

Wir benötigen für die TÜV Prüfung auch die ABE für "Exip" Felgen KBA nr:42906

Opel Corsa B

Hat die Jemand für uns??

Zitat:

@tiguaner608 schrieb am 5. April 2014 um 17:54:44 Uhr:

Hallo,

Ja habe ein Gutachten.

Schicke mir ein PN - BZW antworte einfach auf meine PN.

Zitat:

@tiguaner608 schrieb am 5. April 2014 um 17:54:44 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von Vaddi-850

Servus,

suche für meinen Corsa B ein Gutachten oder ABE für EXIP Alus, KBA Nr. 42906, hat zufällig jemand was im angebot, bin bereit was zu zahlen. Hab schon eine anfrage beim kba gestellt, leider wusste ich da noch nicht das es die firma exip nicht mehr gibt, "Nur der Inhaber der ABE (Hersteller oder Alleinvertriebsberechtigter) ist befugt, unter bestimmten Voraussetzungen einen Ersatz für verlorengegangene ABE´se auszufertigen".

hab mal ein bild angehängt

Dank

gruß

Hi könnte ich die auch mal bekommen?

am 21. Dezember 2015 um 23:10

Hallo ...brauch die ABE auch - wäre sehr dankbar

am 14. April 2017 um 6:53

Hallo bin neu hier und bräuchte auch eine ABE für diese exip Felge KBA 42906. Kann mir da jemand helfen? Wäre sehr dankbar...

Moin, ein Anruf beim Tüv und die sagen dir ob du sie eingetragen bekommst

MfG

Themenstarteram 14. April 2017 um 14:46

Ahoi, das ist das Problem, Graukittel sagte: Nö, ohne ABE, keine Eintragung

Zitat:

@Vaddi-850 schrieb am 14. April 2017 um 16:46:24 Uhr:

Ahoi, das ist das Problem, Graukittel sagte: Nö, ohne ABE, keine Eintragung

Der TÜV hat sicherlich die ABE, nur haben die wenig Lust jedes Mal da etwas rauszusuchen.

Wer Keine ABE oder Gutachten hat, konnte evtl. beim Hersteller nachfragen, oder hoffen das der Prüfer beim TÜV einen guten Tag hat.

Hat er gesagt ohne ABE oder ohne Gutachten, wenn er nicht faul ist schaut er im PC.nach , Gutachten = Entragung , ABE = Eintragung nicht nötig

 

Ps. Von Exip gibt s nix mehr , soviel ich weiß nicht mal die firma ;-)

Mit Gutachten ist die Eintragung kein Problem, erst letzten Sommer gemacht beim 306 Cab , war aber nen Graukittel von der Dekra, vielleicht da mal anrufen

Also ein Grünkittel!:D

Nee; beim KBA bekommt man alle ausgestellten ABE,s und Gutachten mit KBA Nummer (steht auf der Felge)!

KBA Nummer angeben und dir wird geholfen!

Natürlich wie immer: Umsonst ist nur der Tod!

Vor 4 Jahren waren es noch 20.-€!

Und am Telefon (ja gibt es noch) sehr freundlich!

Deine Antwort
Ähnliche Themen