ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Suche ABE/Teilgutachten -> FKDDOP673-3 Sportauspuffanlage

Suche ABE/Teilgutachten -> FKDDOP673-3 Sportauspuffanlage

Opel Corsa B
Themenstarteram 17. April 2012 um 6:08

Hallo,

Ich google mir gerade ein Frosch, wenn ich diese Nummer von mein Kumpel seiner Duplexx entnehme kommen mir von FK zichtausend unterschiedliche auspuffanlagen. Hatte eine ABE/Teilgutachten gefunden wo drin standt 4 x 80mm Rund aber er hat 4x 90mm Rund, Problem nur war das man bei der Seite vollständige daten angeben muss von Person, sowa smuss ich nicht haben ;).

Und der tolle Support von FK lest sich mal ewig zeit.. warten schon seit 2 wochen auf eine Antwort.

Hat jemand ein Teilgutachten zufehlig liegen, oder kennt ihr gute seiten wo ich welche finden könnte? Wäre klasse..

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 22. April 2012 um 11:35

Ja werd dann bei Zeiten mal mit nen paar Jungs vom Club zum Tüver düsen :) , und mich dann zurückmelden.

Themenstarteram 22. April 2012 um 17:50

So habe jetzt eine Materialprüfungsbescheinigung sollte ja soweit ausreichen für das teil oder?

LOL...

Öhm nee :D

Das Ding bestätigt dir jetzt, dass der nicht aus alten Kaugummis gemacht ist, das war´s. Hat beim TÜV ungefähr soviel Wert wie die blaue Putztuchrolle neben dem Prüfplatz.

Themenstarteram 22. April 2012 um 17:54

Wie siehts aus kann Fahrzeugschein bekommen wo die eingetragen wurde? Oder genauso mist..

Hat den gleichen Wert.

Themenstarteram 22. April 2012 um 17:59

-.-

Naja den hilft nur warten bis die anderen mich da noch antworten, die defenitive ein Gutachten haben nur ob die es rausrücken ist die 2 sache..

Themenstarteram 23. April 2012 um 16:03

Soo..

Also eine ABE gibt es auf keinen fall für diese Auspuffanlage, die im Internet gefunden werden sollten oder erworben wurden sind nicht die ABE für diese Auspuffanlage "Auf gut Deutsch, diese ABE ist nicht zulesig" sogesagt wurden die von irgentwelchen idioten umgeschrieben und verbreitet.

Grund dafür ist, das diese Auspuffanlage der endschaldämpfer leer ist, von der lautstärke her sollte es keine Probleme geben bei kleine maschienen bsp 1,2, Hauptproblem man besteht mit den Teil so wie die es gesagt haben keinen Abgastest. Also voll fürn Poppo..

Das habe ich als Antwort einmal von der Dekra, Tuning Shop die auch mit der Dekra zu tun haben und noch von einer anderen Firma.

Bin ich froh das ich das teil nicht gekauft habe.. holle mir lieber eine von Remus MIT ABE :p

Abgastest / AU bestehst du sogar ohne Endschalldämpfer, völlig latte ob der leer ist oder nicht.

Themenstarteram 23. April 2012 um 17:46

Zitat:

Abgastest / AU bestehst du sogar ohne Endschalldämpfer, völlig latte ob der leer ist oder nicht.

Kann nur das sagen was die sagten, vieleicht liegt es am mittelschaldämpfer der ist ja auch größer genauso wie die Rohre.

Aber naja nicht mein Problem holle lieber mich einen mit ABE gleich dazu, keine sorgen und alles bestens :D

SchallDÄMPFER sind zum Schall dämpfen, haben mit Abgasreinigung nix zu tun, egal wie groß sie sind.

Themenstarteram 23. April 2012 um 18:19

Zitat:

SchallDÄMPFER sind zum Schall dämpfen, haben mit Abgasreinigung nix zu tun, egal wie groß sie sind.

Naja das weiß ich ja auch das die für Schalldämpfung da sind oder das man wenn man es richtig macht auch Leistungssteigerung erzielen kann, aber Abgasmessig kannste mich scheuchen habe ich keine Ahnung von zumindest was auspuffanlage angeht :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Suche ABE/Teilgutachten -> FKDDOP673-3 Sportauspuffanlage