ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. MSD von Remus eintragen lassen auch wenn in der ABE nicht der x14sz steht ???

MSD von Remus eintragen lassen auch wenn in der ABE nicht der x14sz steht ???

Themenstarteram 24. April 2008 um 11:33

Hallo

ich habe mir einen gebrachten MSD von Remus gekauf und leider erst später gemerkt das der x14sz nicht im Gutachten aufgeführt ist .

Kann ich den per einzelabnahme eintragen lassen ???

 

Remus habe ich schon angeschrieben und die meinten nur das sie für x14sz für den Corsa b kein gutachten haben

 

Hab ihr noch ne Idee

Danke MFG

__________________ 

Beste Antwort im Thema

mir hat ein remus mitarbeiter damals ne ergänzung zur abe geschickt, liegt nur im auto. also einfach mal remus nerven.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Ich würd mich da ja doof stellen und den einfach als "1.4er mit 60PS" da hinstellen.

Themenstarteram 24. April 2008 um 12:10

:D  OK währe ach ne möglichkeit!!!

 

Aber wäre es überhabt möglich den MSD einzutragen?

 

Denn ich muss so wieso zum Tüv und die Felgen einzutragen.

mir hat ein remus mitarbeiter damals ne ergänzung zur abe geschickt, liegt nur im auto. also einfach mal remus nerven.

Themenstarteram 24. April 2008 um 13:01

Zitat:

Original geschrieben von huggy_bear

mir hat ein remus mitarbeiter damals ne ergänzung zur abe geschickt, liegt nur im auto. also einfach mal remus nerven.

Hi Hggy Bear

 

Kannst d mir den Wisch schicken ?

Wäre echt Nett!!!!!

Themenstarteram 23. Juni 2008 um 15:26

Hallo am Wochenende habe ich den msd drunter gebaut.

Leider habe ich immer noch nicht den Wisch wo der x14sz aufgeführt ist

wenn da doch einer so nett währe ihn mir zu schicken,währe ich ihm sehr dankbar.

 

habe eben ein kleines Video vom Sound gemacht

hätte da mal nen paar meinungen ob der sound OK ist weil nen Freund von mir meine das der MSD leer währe  Atrappe...

 

was mein ihr kling das nach leer geräumt ?

Es ist nur der 1 1/2 Jahre alter MSD mit Originalem Endtopf.

 

Hier

hi!

leergeräumnt kliengt der nicht,aber da ist was nicht dicht...bei der montage müst ihr irgendwas nicht dicht bekommen haben..leg dich mal unters auto und guck wo er schwarz rausbläst..

Themenstarteram 23. Juni 2008 um 15:54

Ok danke werden wir machen ...

aber wie kommst du dadrauf das was undicht ist?

 

wir haben so ein Verbindung stück vom Kat zum MSD nur festgeschraubt das müsste doch reichen oder?

hi!

diese geräusch dieses dumpfe zischen das wenn der irgendwo rausbläst oder undicht ist..also drunter legen und schnell noch mal nach schaun..

am 23. Juni 2008 um 16:05

Also um den eingetragen zu bekommen, würd ich mir in ner Kopie des Gutachtens einfach die "4" vom C14NZ ausschneiden und auf die "2" vom X12SZ kleben. Dann nochmal kopiert und ab zum TÜV :D.

Ist natürlich absolute Urkundenfälschung, aber wenn es sauber gemacht ist sollte es keine Probleme geben. Ist ja auch nur ein MSD und ob es nun der 1,4er NZ oder SZ ist, ist ja nun kein Riesenunterschied. Außerdem kannst Du das Gutachten ja von sonstwem bekommen haben ("hab das so bekommen - keine Ahnung..."). ;)

am 23. Juni 2008 um 16:08

am besten auspuff dichtmasse auf beiden enden schmieren zusammenstecken kurz laufen lassen(kein gas geben!) damit alles ausgehärtet ist.....(natürlich alles schön fest ziehen)....klappt bombe......ich schätze mal das sich das auch nen bisschen komisch anhört weils der serien esd ist.......weil ich weiß nciht irgendwie ist die "funktion " an sich so komisch..... weil kaum gedämmter remus vsd dann vollgedämmter esd original.....

klar ist es erlaubt steht ja im gutachten abe rirgendwie....wenn du/ihr verstehst.....

Hab den selben MSD von Remus mit der Nr.719....mein Motor (X12XE) war auch nicht im Gutachten eingetragen,hab Remus dann angeschrieben und nach einer Weile ein Nachtraggutachten für meinen Motor bekommen. Würde einfach nochmal nachfragen.

Jason

am 24. Juni 2008 um 5:47

Schicks ihm doch einfach...;)

Naja das bringt ihm ja nix,steht nur mein Motor einzeln drauf. Von seinem X14SZ steht da auch nix. Außerdem vertreibt Remus jetzt den Mittelschalldämpfer für ALLE Modelle unter einer anderen Artikelnummer.

Aber hier trotzdem mal noch die Datei im Anhang...

Jason

am 24. Juni 2008 um 9:46

Oh shit, hab glatt überlesen, dass Du einen anderen Motor fährst als MRPunk. Dachte da würde nur einer in dem Gutachten fehlen...:D:D

Wie gesagt, kopieren und mit Schere und Klebstoff bearbeiten...:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. MSD von Remus eintragen lassen auch wenn in der ABE nicht der x14sz steht ???