ForumVoyager & Grand Voyager
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. Voyager & Grand Voyager
  6. Suche ABE für Kaltlaufregler Chrysler Grand Voyager 3.3

Suche ABE für Kaltlaufregler Chrysler Grand Voyager 3.3

Chrysler Voyager ES
Themenstarteram 4. April 2013 um 8:28

Habe KLR gekauft und leider nur ein Teilegutachten und den Steuerantrag mit bekommen.

Die ABE fehlt... nun suche ich danach wie eine Stecknadel im Heuhaufen...

Kann mir jemand helfen ????? BITTE !!!!!!

Mein Fahrzeug:

Chrysler Grand Voyager 3.3 120 KW

Bj 1999

Meine Mail Adresse: pa2012alt@aol.com

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 4. April 2013 um 9:15

Zitat:

Original geschrieben von mar24

Habe KLR gekauft und leider nur ein Teilegutachten und den Steuerantrag mit bekommen.

Die ABE fehlt... nun suche ich danach wie eine Stecknadel im Heuhaufen...

Kann mir jemand helfen ????? BITTE !!!!!!

Mein Fahrzeug:

Chrysler Grand Voyager 3.3 120 KW

Bj 1999

Meine Mail Adresse: pa2012alt@aol.com

Danke im Voraus

am 4. April 2013 um 9:19

Finde ich toll, endlich tut einer etwas für die Umwelt. Nur werden Sie ein Problem haben, denn seit

einigen Jahren wirkt sich der KLR nicht steuerlich auf die KFZ-Steuer aus. Hatte gleiches Problem

und über Kollegen bis nach Flensburg telefoniert wegen der steuerlichen Berücksichtigung eines

KLR, Ergebnis "NEGATIV".

Will Ihnen den Spaß nicht verderben, aber alles das ist vergebene Liebesmüh.

Gruß

Asiengerd

Themenstarteram 4. April 2013 um 9:22

Hallo Gerd,

ich hatte ein Gespräch mit einer Dame bei der Zulassungsstelle, hier in meiner kreisfreien Stadt in Bayern und die meinte, dass man nur den Steuerantrag mit Einbaunachweis und die ABE mitbringen müsste für den KLR und die dann die Euro 2 eintragen würden... kann auch nicht mehr sagen, als die zu mir gesagt hat !! Also doch keine verlorene Liebesmüh ??

Zitat:

Original geschrieben von mar24

Hallo Gerd,

 

ich hatte ein Gespräch mit einer Dame bei der Zulassungsstelle, hier in meiner kreisfreien Stadt in Bayern und die meinte, dass man nur den Steuerantrag mit Einbaunachweis und die ABE mitbringen müsste für den KLR und die dann die Euro 2 eintragen würden... kann auch nicht mehr sagen, als die zu mir gesagt hat !! Also doch keine verlorene Liebesmüh ??

Und genau daran wirst du scheitern.

ABEs für Kaltraufregler hat es nur für einige gängige Fahrzeuge (Golf,Astra,Focus,...)

gegeben.

Für "Exoten" gab es nur die Teilegutachten, die heute nicht mehr ausreichen.

Die Hersteller der KLR-Systeme mussten schon mindestens 100 verbindliche Anfragen

sammeln, um ein Teilegutachten zu erstellen.

Für 'ne ABE braucht's noch viel mehr Kundschaft, um die Kosten zu decken.

 

Du kannst dem Hersteller natürlich anbieten, die Kosten zu übernehmen,

wenn du einen 5-stelligen Betrag ausgeben möchtest.

Zitat:

Original geschrieben von asiengerd

Finde ich toll, endlich tut einer etwas für die Umwelt. Nur werden Sie ein Problem haben, denn seit

einigen Jahren wirkt sich der KLR nicht steuerlich auf die KFZ-Steuer aus.

Hi,

Effekt für die Umwelt ist bei KLR gleich Null. Der sorgt nur dafür das der Kat schneller heiß wird weil die Euro 2 Abgasnorm eben etwas früher nach einem Kaltstart beginnt zu messen.

Das hochheizen wird erreicht indem eben in den ersten Sekunden mehr Abgase erzeugt werden die den Kat erhitzen.

Für die Umwelt ne ziemliche Nullnummer :rolleyes:

 

Ansonsten kann ich bestätgen was schleuti geschrieben hat,ohne ABE (die es für den Voyager nicht gibt) keine Änderung der Steuerklasse mehr.

Gruß tobias

hallo,

ja das stimmt alles.

Frage mich nur wieso KLR für den GS.

Der hat eh schon die Euro2 mit 7,36€/ 100cm³

Macht denn 250,24€ im Jahr.

 

mfG mar

Themenstarteram 5. April 2013 um 18:15

Bei mir steht leider im KFz Schein ein ES drin und nicht GS und s-Arm: 93/59/EWG I und

unten im Schein Datum zur Emissionsklasse 17.05.1999 // Code: 0418

also doch einen KLR oder ist der falsch mit einer Schlüsselnummer ausgeschrieben ===????

ein ES mit Bj. 1999?

merkwürdig

Ist schon in Arbeit - schau mal hier ! ;)

am 10. Juni 2013 um 8:25

Hallo zusammen,

bin auch auf der Suche nach einem KLR fur meinen Voyager. Bei mir steht Datum Emmisionsklasse 13.05.1993.

Meine Frage, hast Du den KLR verbaut??

Gruß

Uwe E.

am 12. Juli 2013 um 7:22

Tschuldigung ! ! ! Alles Quatsch !

Du baust das Teil ein fährst zum TÜV mit Teile-Gutachten der TÜV trägt dir das Ding ein und druckt dir eine ABE aus !

So geschehen bei meinem `95er ES im Juli 2012 !

Jeder den ich drauf angequatscht habe , sogar die Figur in Flensburg beim KBA hat gesagt : Das geht nicht mehr .

Ich habe es einfach gemacht und fertig ! Passt schon .

Ein Problem ist es wenn dein Fahrzeug genullt wurde , also ein Imprt-Auto ist aber auch das lässt sich ändern .

Gruß M.

Hallo marcumar,

ist das die ABE die du hier reingestellt hast? Ich weiß leider nich genau wie sowas aussehen muss aber vergleichbare ABEs im Netz shen irgendwie anders aus.

Jedenfalls kann ich auf deinem Dokument die ABE-Nummer nicht finden die ich dringend bräuchte.

Danke im Voraus!

kennzeichnung: tr41a

das müsste eigentlich die nr des kaltlaufreglers sein.

Gut. Aber was ich brauche ist eigentlich nicht die Herstellerbezeichnung, sondern die ABE-Nummer. Ich hab auf einer anderen Seite die Nr. 17076 gefunden. Ich kenn mich mit ABEs leider nich wirklich aus. Kann das hinkommen?

Dank dir für deine Hilfe!

Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. Voyager & Grand Voyager
  6. Suche ABE für Kaltlaufregler Chrysler Grand Voyager 3.3