SUCHE A4 AVANT
hallo!
bin auf der Suche nach einem Audi a4 avant Diesel mit Hand Schaltung ab Baujahr 2007
Budget was ich ausgeben will sind max. 18000,- Euro
folgende Ausstattung sollte er haben:
Leder (Vollleder, Alcantara)
BI Xenon
Tempomat
Klima Automatik
umklappbare hintere sitzlehne
mittelarmlehne
Einparkhilfe hinten und vorne
was er nicht haben muss aber was nice to have wehre:
Sitz Heizung
Stand Heizung
verdunkelte scheiben hinten
zu meinen fragen
Welche Motorisierung soll ich nehmen einen 2,0 oder einen 2,7 Liter TDI?
da der 2,7er ja mehr keinen Keilriemen hat sollte der ja wartungsärmer sein oder?
lieber einen quattro oder doch nur frontantrieb?
zum Chip Tuning ist es empfehlenswert?
da ich von Österreich bin würde es für mich in Frage kommen ein Auto aus Deutschland zu holen!
was muss ich da beachten?
Könnt ich mir da weiterhelfen?
Oder vielleicht ein paar Autos oder Auto Händler von Deutschland empfehlen?
Lg meins-1
23 Antworten
Das hängt ja immer davon ab, wo man die Inspektion machen lässt. Seitdem ich aus der Garantie raus bin und die 100.000er Marke geknackt habe, sehen meine A4's nur noch die freie Werkstatt um die Ecke. Da lässt sich einiges im Vergleich zum Audi-Händler sparen. Wenn man dann noch das Öl online für 8 EUR/1l kauft und nicht für 23EUR beim Händler, kommt man auch noch mal günstiger weg. Bremssteine sind auch in 20 Minuten selbst gewechselt.
Aber: Kosten hin oder her. Einmal 6Zylinder, immer 6Zylinder! Der 2.7er ist einfach was anderes. Das muss man erleben. Wenn ich heute in den 2.0er meiner Frau einsteige, merke ich erst, was das für eine Rappelkiste ist (obwohl das jammern auf hohem Niveau ist... der 2.0er ist schon nicht verkehrt).
man das is immer ein führ und wieder so richtig kan sich in meinen augen keiner durchsetzten
das einzig gute währ beim 2.0 der quattro
wie is eigentlich der motorsound des 6 zylinders ?
jetzt is nur noch zum überlegen wo ich sowas für 18000 all inklu herbeklomme lol
kan mir da vieleicht einer von euch aus DE helfen ?