ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche 320D - Ist das Angebot ok?

Suche 320D - Ist das Angebot ok?

Themenstarteram 26. September 2014 um 12:01

Hallo Leute,

mein Auto ist leider kaputt und mein nächstes soll aufjedenfall ein BMW werden. Und zwar soll es der 320dA e91 werden mit Navigation. Nun stehen bei mir 2 zur Auswahl. Und zwar diesen hier mit biss über 53.000 km dafür fast 20.000 Euro http://m1.autoscout24.de/.../...vi-xenon-pdc-shz-diesel-blau-259321166

Oder diesen hier der zwar 94.000km kostet dafür aber auch 16.700euro. http://m1.autoscout24.de/.../...dc-sitzheizung-diesel-silber-255862865

 

Meine Frage ist nun welchen würdet ihr nehmen? Machen die 40.000km soviel Aus an einem 320? Oder findet ihr beide vom Preis überzogen?

Ich suche aufjedenfall ein Auto welches ich länger fahren kann und nicht nur 2, 3 oder 4 Jahre.

Liebe Grüße

Christian

Beste Antwort im Thema

Aha, der ex-Audi ober-Fan-boy, nun im Auftrage des BMW Herrn unterwegs, meint über mich richten zu müssen?

Bitte komm von dem Ast runter, auf dem Du wohnst. Und dann vergleiche mal die Realität mit deinem Geschreibsel.

Sorry, aber ein 2 Jahre altes Auto, welches gemeinhin als kaum einfahren gilt, als "unfassbar schlecht" zu bezeichnen ist arg weltfremd. Es mag ja sein, dass bei dir alles unter einem bestimmten level als "nicht existent" gilt. Aber dass musst Du nicht auf jeden übertragen.

Im Übrigen: wenn Du schlechte Laune hast und mit jedem rumstänkerst, ein guter Tipp: spar dir die Zeit und tue einfach was anderes.

zum TE nur ein allgemeiner Rat: fahr beide Autos zur Probe, wende die allgemeinen Regeln zum Gebrauchtkauf an und alles wird gut. Ein Auto mit 40.000km ist im Allgemeinen noch im guten Zustand. Und 2 Jahre sind nichts.

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Mit dem E90 hatte ich mich unlängst auch auseinander gesetzt inklusive Probefahrt. In Summe war das Auto für mich einfach unkaufbar schlecht. Sind 20 dein Max. Budget? Ein 5er F10 kann man schon ab 24 bekommen. Wenn E90 dann sicher max 16/18 000...meine Meinung.

Der um 16.700 ist auf jeden Fall das bessere Angebot, von den Mehrkilometern würd ich mich nicht abschrecken lassen.

Falls du noch keine Probefahrt gemacht hast leg dich besser noch nicht zu 100% auf ein bestimmtes Modell fest, das kannst du wenn es dir nach der Probefahrt gefallen hat immer noch machen.

Lol... ein 3er unbrauchbar schlecht?

Ich frag mich immer wieder, in welchen Stratosphären so mancher lebt. Ist doch der 320d das unerreichbare Idol einer grossen Anzahl von Menschen hier in D...

Davon mal abgesehen: die Frage, ob 40.000km einem Auto was antun, ist ebenfalls amüsant. Ich fahre zur Zeit rund 60.000km pro Jahr. Also müsste ich spätestens alle 9 Monate in heller Aufregung leben... galt nicht mal "ein BMW" als die sichere Bank -was Haltbarkeit betrifft- schlechthin? Bezahlt man nicht deswegen so viel mehr Geld für so ein kleines Auto? Für 20.000€ gibt es wo anders Neuwagen, in vergleichbarer Grösse.

Ebenfalls lustig: der Wagen hat neu mindestens 40.000€ gekostet (38.000€ Grundpreis, plus Extras, abzüglich Rabatt). Nicht schlecht, wenn er nach 2 Jahren und 40.000km rund 50% Wert verliert. Ich denke, die werden höher gehandelt?

Vorsicht:

dieser Beitrag enthält deutlich Spuren von Sarkasmus!

Wow...eigentlich hatte ich erwartet dass jetzt ein Volvo angeraten wird...Schweden Stahl.

Die Frage ist ob ein Unbekanntes Auto mit 40000 Km mehr auf dem Tacho eventuell mehr abgenutzt sein könnte und ob der Preis Unterschied ok ist und nicht ob unser Ober Volvo Fan Boy 60000 Km im Jahr fährt und dabei sein Auto kaum belastet wird Zwecks Langstrecke.

Aha, der ex-Audi ober-Fan-boy, nun im Auftrage des BMW Herrn unterwegs, meint über mich richten zu müssen?

Bitte komm von dem Ast runter, auf dem Du wohnst. Und dann vergleiche mal die Realität mit deinem Geschreibsel.

Sorry, aber ein 2 Jahre altes Auto, welches gemeinhin als kaum einfahren gilt, als "unfassbar schlecht" zu bezeichnen ist arg weltfremd. Es mag ja sein, dass bei dir alles unter einem bestimmten level als "nicht existent" gilt. Aber dass musst Du nicht auf jeden übertragen.

Im Übrigen: wenn Du schlechte Laune hast und mit jedem rumstänkerst, ein guter Tipp: spar dir die Zeit und tue einfach was anderes.

zum TE nur ein allgemeiner Rat: fahr beide Autos zur Probe, wende die allgemeinen Regeln zum Gebrauchtkauf an und alles wird gut. Ein Auto mit 40.000km ist im Allgemeinen noch im guten Zustand. Und 2 Jahre sind nichts.

Moah genau. Tut mir Leid wenn ich deine niedrigen Ansprüche nicht teile. ;) Ich habe leider meine eigene Meinung zu jedem Modell jeden Herstellers! Vorallem im Auftrag des Herren BMWs :D wo ich doch den 3er gerade so gelobt habe. Naja...Sarkasmus Beiträge vom Volvo Mod halt. Im 3er Forum habe ich mich übrigens verewigt und da kann man die Kritik Punkte nachlesen. Stichwort Input gesucht.

Zitat:

Original geschrieben von Bleede

Mit dem E90 hatte ich mich unlängst auch auseinander gesetzt inklusive Probefahrt. In Summe war das Auto für mich einfach unkaufbar schlecht.

Der E90 im Allgemeinen oder ein ganz bestimmter? E90/E91 VFL fand ich auch nie besonders, BMW-typisch eben wieder alles runtergespart um es bei dem FL dann wieder aufzuwerten. Ob man da jetzt von unkaufbar schlecht reden kann, weiß ich nicht. Da fallen mir ganz andere Hersteller und Modelle ein und für schlechte Pflege kann BMW auch nichts.

Themenstarteram 26. September 2014 um 17:48

Hallo ja 20.000 ist da momentan mein maximal Budget. Ich bin zwar die zwei noch nicht Probe gefahren habe aber schon ein e90 als Mietwagen gehabt und war so begeistert davon. Muss allerdings dazu sagen das ich groß keine andere Bmw Erfahrung habe kann es also leider auch nicht vergleichen

Zitat:

Original geschrieben von Wickedz

Hallo ja 20.000 ist da momentan mein maximal Budget. Ich bin zwar die zwei noch nicht Probe gefahren habe aber schon ein e90 als Mietwagen gehabt und war so begeistert davon. Muss allerdings dazu sagen das ich groß keine andere Bmw Erfahrung habe kann es also leider auch nicht vergleichen

Wenn er dir absolut gefällt warum nicht. Dann gebe ich dir jetzt mal einen Tipp. Guck dir keinen 5er oder gar den Neuen 3er an.

Und nimm ruhig den mit 90tkm.

Zitat:

Original geschrieben von Nico82x

Zitat:

Original geschrieben von Bleede

Mit dem E90 hatte ich mich unlängst auch auseinander gesetzt inklusive Probefahrt. In Summe war das Auto für mich einfach unkaufbar schlecht.

Der E90 im Allgemeinen oder ein ganz bestimmter? E90/E91 VFL fand ich auch nie besonders, BMW-typisch eben wieder alles runtergespart um es bei dem FL dann wieder aufzuwerten. Ob man da jetzt von unkaufbar schlecht reden kann, weiß ich nicht. Da fallen mir ganz andere Hersteller und Modelle ein und für schlechte Pflege kann BMW auch nichts.

Nein ich bin einen aus 2011 gefahren und ich fand den Innenraum für 2011 gegenüber einem Audi A4 geradezu miserabel. Die Abnutzung muss nicht an BMW gelegen haben, ganz klar. Hinzu kommen diverse wirklich schlimme billige Abdeckungen. Das Grau lackierte Plastik. Der hässliche Automatik Wählhebel. Die 6 Gang Automatik war sowieso völlig grottig beim Schalten. Motor hat mich voll gebrummt. Der Verbrauch unterirdisch. Sound ne Katastrophe und das schlimmste überhaupt war der Tacho der fast Null Informationen darstellen konnte.

Zu meiner Verteidigung muss ich natürlich sagen dass ich halt A6 und 5er gewohnt bin. Da liegen einfach Welten aber Audi schafft mit dem A4 den Spagat besser...deutlich besser. Letztens hatte ich den Neuen 3er GT mit M Paket als Ersatzwagen....der ist ähnlich spärlich geworden im Detail. Ist natürlich alles Geschmackssache. Und ja es gibt Schlimmeres. Toyota, Dacia, Ford z.Bsp. :D

Obwohl der Neue Mondeo müsste man erstmal gesehen habe. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche 320D - Ist das Angebot ok?