ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche 250er Motorrad

Suche 250er Motorrad

Themenstarteram 1. Oktober 2013 um 20:26

Hallo,

da ich demnächst mit dem A-Begrenzt Führerschein anfange wollte ich jetzt mich schon mal über ein für mich geeignetes Fahrzeug informieren welches ich dann kaufen und fahren werde.

Ich bin auf der Suche nach einem Motorrad mit 250 ccm .

Ich denk 125ccm sind da doch etwas wenig und 500ccm sind dann doch wegen der Versicherung zu teuer (oder?)

Deswegen ist wahrscheinlich ein 250er eine gute Wahl.

Hier mal ein paar Informationen:

-1,90m

-max 3000€ (daher eher Gebrauchtfahrzeug)

-keine Oldtimer

Ich habe schon zwei Modelle gefunden da wären z.B die Kawasaki Ninja 250r und die Honda CBR 250.

Da ich leider nicht sehr viel Ahnung von der Qualität habe will euch fragen ob ihr dieses Motorräder gut findet oder mit auch ein anderes vorschlagen könntet.

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 1. Oktober 2013 um 21:47

warum so einen 250cm³ rasenmäher?

der versicherung ist es egal, <48ps sind <48ps.

und die steuer kannst du beim mopped sowieso vergessen.

eine 500er kostet gerade mal 36€ im jahr :)

also für 3000€ würde ich dir lieber zu einer 500er oder 600er raten.

die kleinen motörchen werden zu sehr ausgequetscht.

wie wäre den sowas z.b.

http://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Themenstarteram 2. Oktober 2013 um 5:02

achso ich mhab vergessen zu erwähnen , dass ich dann erst 18 bin also zu den Jugendlichen zähle.

Naja dann melde den Hobel auf deinen alten Herrn an, zum Beispiel.

Interessiert keinen, ob der einen Mopedschein hat, oder nicht. ;)

Dann bist du im schlimmsten Fall schon auf 140% Prämie runter.

Versicherung ist bei Motorrädern heute nichtmehr dramatisch - vielleicht hast du da von irgendwem alte Geschichten gehört - in den 80ern müssen sie den Leuten da echt noch die Hosen ausgezogen haben.

Die Klassen gehen nach Leistung, Hubraum is wurscht.

 

Ansonsten - die Ninja und CBR sind kleine, nette Mopeds - einfach, zuverlässig, passt schon.

Soll in Richtung Sportler gehen, oder was darf's sein?

am 2. Oktober 2013 um 7:50

CBR 250 und Ninja 250 sind beide ganz nett. Und sehr sparsam (soweit das interessiert ;) ).

Willst Du auf jeden Fall einen viertel-Liter-"Renner"?

Ansonsten schau Dir mal die KTM Duke 390 an. Die muss ein echtes Fahrspaßmonster sein. Bin die leider selbst noch nicht Probe gefahren. Aber den bisherigen Tests zufolge, soll diese auch für erfahrene Kradfahrer durchaus interessant sein.

Viele Hersteller haben Ihre Palette auf den neuen 48PS Führerschein angepasst.

Honda zum Beispiel hat neben der 250er auch drei neue 500er (im Kern alles die gleiche Maschine aber in verschiedenen Karosserievarianten) und die beiden 700er mit ebenfalls 48PS.

Auf der anderen Seite, kannst Du nahezu jede normale 600er (zum Teil auch 800er/1000er) auf 34 bzw. 48 PS drosseln.

am 2. Oktober 2013 um 7:59

beim mopped fängst du sowieso bei 100% an.

https://www.vkb.de/.../

wenn du im winter nicht fährst, dann mach gleich ein saisonkennzeichen.

Ich hab mir eine tageszugelassene CBR 250 gekauft. Die hat grade mal 3600 Euro incl. Zulassung gekostet.

Also heisste es eher neue 250 iger oder gebrauchte 500 er. ;)

Themenstarteram 2. Oktober 2013 um 13:58

Ich weis das kann man nicht so direkt sagen , aber was würde denn ein 500ccm Motorrad denn von der Versicherung kosten wenn ich ein saisonkennzeichen von März bis Oktober habe?

Achja also es darf ein Supersportler oder ein Naked Bike sein.

Sieh mal bei chek24.de nach. Die kosten für die Versicherung sind von der Leistung des Bikes uns dem Alter des Fahrers abhängig nicht vom Hubraum.

am 2. Oktober 2013 um 15:17

der versicherungbeitrag ist ein mysterium.

garagenstellplatz, weitere fahrer unter alter xy, beamter, eigenheimsesitzer, ....

...rechtshänder oder linkshänder, haarfarbe, schuhgröße...und was denen sonst noch einfällt:D

Themenstarteram 2. Oktober 2013 um 21:30

Achja, da fällt mir noch was ein:

Mein Vater hat eine Honda CB 500 zu hause mit 50 PS .

Ich hatte auch schon daran gedacht die Drossel(34 PS) die mein Vater noch dafür hat einzubauen und dann damit zu fahren. Nur ist das Problem, wenn ich mich draufsetze ist die ganschaltung sehr weit oben und ich weis nicht ob das auf dauer gut geht. Allgemein ist das Motorrad (Vermute ich) für kleinere Personen gebaut wie mein Vater ( 1,67m ). Gibt es da sowas wie eine sitzerhöhung die man dazukaufen kann ?

am 3. Oktober 2013 um 10:19

meinst du, dass der schalthebel zu hoch steht?

Themenstarteram 3. Oktober 2013 um 11:55

Ja genau, da muss ich mein Bein sehr stark anwinkeln

am 3. Oktober 2013 um 12:10

Zitat:

Original geschrieben von Quangish

Ja genau, da muss ich mein Bein sehr stark anwinkeln

den kann man auch tiefer machen.

musst nur schauen, dass er sich nicht mit der feder vom seitenständer beim runterschalten verhakt.

Themenstarteram 3. Oktober 2013 um 12:35

ja ok dann wer ich mal schauen wie das geht.

Gibt es eigentlich inzwischen 48 PS Drosseln?

Seit der Neuen Regelung darf mit A-Begrenzt ja bis 48 PS fahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen