ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Such Ladegerät Smartphone Aschenbecher e

Such Ladegerät Smartphone Aschenbecher e

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 21. Januar 2020 um 10:04

Hallo zusammen,

 

Ich hab da mal eine ganz dusselige Frage!

 

Ich suche ein Ladegerät für den Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole vorn!

 

Also sowas hier in der Art

 

https://www.amazon.de/dp/B07PGT7LSR/ref=cm_sw_r_cp_api_i_6QSjEb4PCXCA3

 

Leider musste ich jetzt schon bei 2 Geräten feststellen, dass diese aufgrund Ihrer Bauart zu kurz sind und nicht an die erforderlichen Kontakte heranreichen! Im Fondbereich der Mittelkonsole funktioniert es komischerweise!

 

Bevor ich mich nun durch die ganze Amazonwelt klicke und bestelle, oder den Mercedesadapter für schlanke 34,- Euro bestelle nun die Frage! Hat jemand eine Empfehlung für mich?

 

Wichtig ist noch, dass ich hier wirklich einen Aschenbecher verbaut habe ab Werk und mein Dicker ist ein Mopf S212 aus Ende 2014!

 

Schöne Grüße vom Niederrhein

 

 

Ähnliche Themen
16 Antworten

Witzig.. hab heute genau diese Teil erhalten .

Ich kann dir nur sagen ,dass es bei mir Funktioniert.

Habe aber die Nichtraucherausführung . k.A. ob das gleich ist , aber das Teil könnte auch noch2-3mm tiefer rein.

HTH

Themenstarteram 21. Januar 2020 um 11:35

Ok, dann scheint es tatsächlich am Raucherpaket zu liegen! Das Ankerdings funktioniert bei mir jedenfalls nicht! Danke, das ist ja schon mal ne wertvolle Info!

Funktioniert der Zigarettenanzünder denn?, nicht dass die Sicherung durch ist. Hatte ich auch schon. Schuld war der Adapter. Beim 2. mal raus rein hat es die Sicherung gehimmelt. Neuer Adapter rein und alles prima.

 

Gruß AWXS

Kann mir jetzt nicht vorstellen, dass es unterschiedliche Größen beim Zigarettenanzünder gibt.

Haben doch alle (auch markenübergreifend) annähernd die gleichen Maße.

Nachmessen ob die Länge des Ladegerätes reicht.

Würde aber trotzdem erstmal überprüfen ob der überhaupt funktioniert (Sicherung,... ).

Zitat:

@schumi15 schrieb am 21. Januar 2020 um 12:00:30 Uhr:

Witzig.. hab heute genau diese Teil erhalten .

Ich kann dir nur sagen ,dass es bei mir Funktioniert.

Habe aber die Nichtraucherausführung . k.A. ob das gleich ist , aber das Teil könnte auch noch2-3mm tiefer rein.

HTH

Hast du mal ein foto

Ich habe die billigen Teile von Lidl oder Norma, funzt bei mir mit und ohne Raucherpaket.

Liegt wahrscheinlich am Kontakt im Zig-Anzünder, verdreckt durch Tabakreste, Asche?

Gruß AtzeKalle

Zitat:

@Schoflampi schrieb am 21. Januar 2020 um 13:34:40 Uhr:

Kann mir jetzt nicht vorstellen, dass es unterschiedliche Größen beim Zigarettenanzünder gibt.

Es gibt einen Unterschied zwischen einem Zigarettenanzünder und eine Bordspannungssteckdose. In der Steckdose sitzen die Adapter relativ fest, im Zigarettenanzünder relativ lose (hat auch IMHO einen leicht größeren Durchmesser).

Es ist gut möglich daß der ausgewählte Adapter in der Bordspannungssteckdose gut sitzt und im Zigarettenanzünder etwas zu kurz ist.

Steckerseitig gibt's auch leichte Unterschiede (gibt Kombistecker für beide Dosen und welche die passen im Zigarettenzünder nur halbherzig und rutschen schneller raus).

Wenn der Anzünder nicht gebraucht wird würde ich den rausschmeißen oder im Mittelfach eine Dose (oder gleich USB nachrüsten).

Gruß Metalhead

Ich habe mir den originalen von Huawei geholt, zwecks schnellladen. Passt vorne wie hinten, ist nur etwas zu lang, kann vorne die Klappe nicht schließen. Da ich keinen Aschenbecher habe, werde ich auch kein Raucherpaket haben.

Themenstarteram 21. Januar 2020 um 17:14

Zitat:

@AtzeKalle schrieb am 21. Januar 2020 um 14:26:29 Uhr:

Ich habe die billigen Teile von Lidl oder Norma, funzt bei mir mit und ohne Raucherpaket.

Liegt wahrscheinlich am Kontakt im Zig-Anzünder, verdreckt durch Tabakreste, Asche?

Gruß AtzeKalle

Nee keine Tabakreste! Raucherpaket ist zwar drin, aber noch nie drin geraucht worden ;)

Zitat:

@cowntdown schrieb am 21. Januar 2020 um 18:14:18 Uhr:

Zitat:

@AtzeKalle schrieb am 21. Januar 2020 um 14:26:29 Uhr:

Ich habe die billigen Teile von Lidl oder Norma, funzt bei mir mit und ohne Raucherpaket.

Liegt wahrscheinlich am Kontakt im Zig-Anzünder, verdreckt durch Tabakreste, Asche?

Gruß AtzeKalle

Nee keine Tabakreste! Raucherpaket ist zwar drin, aber noch nie drin geraucht worden ;)

Dann versuche mal die von Conrad, da gibt es auch kurze. Hatte ich mal bestellt, weil die ein Angebot damals hatten, aber habe sie geöffnet, Elektronik raus und neue Kabel angelötet und an den Zig-Anzünder direkt unten angeklemmt. Alles under der Mittelkonsole versteckt, nur das Kabel ins Staufach geführt zum Handyladen. Für den, der bisschen Basteln kann, kein Problem.

 

Ich habe mir dieses hier von AUKEY geholt und bin zufrieden.

Gute Ausgangsleistung (2.4 A) und man kann das Dingen stecken lassen und trotzdem noch das Fach schließen - das war mir wichtig :-)

Moin,

habe den und alles gut.....weil es gibt Adapter, die es nicht schaffen, Handy bei Navigation zu laden.;)

https://www.ebay.de/.../254480249956?...

Zitat:

@faruk1978 schrieb am 21. Januar 2020 um 13:57:20 Uhr:

Zitat:

@schumi15 schrieb am 21. Januar 2020 um 12:00:30 Uhr:

Witzig.. hab heute genau diese Teil erhalten .

Ich kann dir nur sagen ,dass es bei mir Funktioniert.

Habe aber die Nichtraucherausführung . k.A. ob das gleich ist , aber das Teil könnte auch noch2-3mm tiefer rein.

HTH

Hast du mal ein foto

Bitte Schön

Usb-lader

Das ist aber auch 'ne Steckdose und keine Zigarettenanzünderbuchse.

Gruß Metalhead

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Such Ladegerät Smartphone Aschenbecher e