Such Ladegerät Smartphone Aschenbecher e

Mercedes E-Klasse S212

Hallo zusammen,

Ich hab da mal eine ganz dusselige Frage!

Ich suche ein Ladegerät für den Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole vorn!

Also sowas hier in der Art

https://www.amazon.de/dp/B07PGT7LSR/ref=cm_sw_r_cp_api_i_6QSjEb4PCXCA3

Leider musste ich jetzt schon bei 2 Geräten feststellen, dass diese aufgrund Ihrer Bauart zu kurz sind und nicht an die erforderlichen Kontakte heranreichen! Im Fondbereich der Mittelkonsole funktioniert es komischerweise!

Bevor ich mich nun durch die ganze Amazonwelt klicke und bestelle, oder den Mercedesadapter für schlanke 34,- Euro bestelle nun die Frage! Hat jemand eine Empfehlung für mich?

Wichtig ist noch, dass ich hier wirklich einen Aschenbecher verbaut habe ab Werk und mein Dicker ist ein Mopf S212 aus Ende 2014!

Schöne Grüße vom Niederrhein

16 Antworten

Ja, steht doch im Text 😕

Zitat:

@metalhead79 schrieb am 22. Januar 2020 um 10:43:50 Uhr:

Das ist aber auch 'ne Steckdose und keine Zigarettenanzünderbuchse.

Gruß Metalhead

Wenn es "ganz ohne" Bordsteckdose sein soll: In meinem S212 hat es im großen Fach in der Mittelkonsole eine USB-Buchse - daran kann man sein Mobiltelefon auch aufladen. Und das Teil verschwindet dann komplett in der Kiste. Telefoniert wird über die FSE, und ansonsten wird es während der Fahrt sowieso nicht benutzt. Es hat nur einen Nachteil: Der Ladestrom liegt bei 0,5A - damit ist leider keine Schnelllladung möglich. Genügt aber für die "Erhaltungsladung" auch auf längeren Strecken.

Gut, es hat noch einen zweiten Nachteil: Ich vergesse das Mobiltelefon fast jedesmal beim Verlassen des Autos, und es bleibt mitunter die ganze Nacht in der Karre. (Ist dafür am nächsten Morgen aber vollgeladen :-) )

Deine Antwort