Such-Index wieder nicht aktuell

Hallo zusammen,

wieder einmal baut sich der Such-Index nicht zeitnah auf.

Letzte Beiträge sind vom 09.07.2010 .

Warum passiert dies immer und immer wieder???

Vielleicht sollte man wirklich einmal dort nach dem Problem suchen und sich nicht ständig mit der Erweiterung der Werbemöglichkeiten beschäftigen, welche dann auch noch jede Menge nervtötende Skriptfehler enthalten.

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

wieder einmal baut sich der Such-Index nicht zeitnah auf.

Letzte Beiträge sind vom 09.07.2010 .

Warum passiert dies immer und immer wieder???

Vielleicht sollte man wirklich einmal dort nach dem Problem suchen und sich nicht ständig mit der Erweiterung der Werbemöglichkeiten beschäftigen, welche dann auch noch jede Menge nervtötende Skriptfehler enthalten.

57 weitere Antworten
57 Antworten

Jetzt mal im Ernst: Dieser hängende Such-Index ist erstens lästig und zweitens merkwürdig.

Wird denn der Suchindex nicht bei jeder Abfrage "on the fly" neu berechnet?

Vielleicht hilft das Allheilmittel ......CACHE LEEREN 😁
Also ich hab´s ein paar Mal gemacht und es hat geholfen. Ich weis blos nicht wogegen 🙄

Gruß Moary

Zitat:

Original geschrieben von moary

Also ich hab´s ein paar Mal gemacht und es hat geholfen. Ich weis blos nicht wogegen 🙄

Gruß Moary

Dagegen leider nicht.

Dann probiert anstelle des Allheilmittel Cache mal das Spezialheilmittel Single Malt zu leeren 😁

Möglicherweise nervt ein dauerndes automatisches neuindexieren, weil es z. B. die Geschwindigkeit von Motor-Talk noch mehr bremst als es das ganze Geflackere tut. Und deshalb wurde beim Index von Automatikgetriebe auf manuelle Schaltung umgestellt. Vorübergehend. Oder temporär, wie ein EDVler sagen würde.

Wenn meine hochfachlichen Gedanken zutreffen ist die Frage, wie die Problemlösung aussieht, z. B. ob Tuningmaßnahmen erfolgen...

FP

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Fuhr-Parker

Dann probiert anstelle des Allheilmittel Cache mal das Spezialheilmittel Single Malt zu leeren 😁

Sagen wir es mal so: Nach einer Flasche dieses Spezialheilmittels ist dir die Aktualisierung des Suchindexes völlig egal 😉

Puhh, so wenig wie ich vertrage würde ich nach einem Schluck aus der Pulle schon mit mehr Umdrehungen kreiseln als der Single Malt serienmässig hat...

Apropos kreiseln - kreiselt der Suchindex im Automatikmodus permanent in allen Forenbeiträgen herum ?

Dann muss der arme Kerl ja ganz schön viel Mist lesen. Kein Wunder das der keinen Bock mehr hat und immer wieder streikt...

FP

Zitat:

Apropos kreiseln - kreiselt der Suchindex im Automatikmodus permanent in allen Forenbeiträgen herum ?
Dann muss der arme Kerl ja ganz schön viel Mist lesen. Kein Wunder das der keinen Bock mehr hat und immer wieder streikt...

So ein Computerprogramm ist schliesslich auch nur ein Mensch 😉

Hallo zusammen,

Zitat:

Wenn meine hochfachlichen Gedanken zutreffen ist die Frage, wie die Problemlösung aussieht, z. B. ob Tuningmaßnahmen erfolgen...

Die Lösung sieht so aus, dass uns die MT-Werkstatt schon seit 2 Jahren erzählt, dass sie am Problem arbeiten und dies schnellstmöglich beseitigen wollen, da die Suche OBERSTE PRIORITÄT hätte.

Zitat:

Original geschrieben von moary

Gute Idee.

Da es ja aber leider am Rechner nicht funktioniert, sollte man es einmal direkt "im" Programmierer testen. Vielleicht fällt dann der Groschen.

an der (beta) suche wird grade "im groesseren maße" geschraubt.
evtl. wird das versprochene dann funktionsfähig gleich mit erledigt.

was man hier gänzlich vermisst, ist mal ein konkretes statement der boardleitung, mit konkreten aussagen was bezüglich des problems nicht hinhaut. Vorallem da das problem nicht erst seit gestern besteht.
Die Suche sollte in einem Forum dieser Größe durchaus oberste Priorität haben.

Es wird zwar von dem ein oder anderen Moderator hier so geschrieben, aber einblick haben selbige in die Technik auch nicht.
Deshalb könnte ruhig die Boardleitung hier auch mal ein paar Sachen dazu schreiben.

Oder programmiert man lieber ein paar neue Werbebanner auf die Seite, wenn man mit der Sufu-Programmierung nicht weiter kommt, weil das mit der Werbung besser klappt? Könnte man auch denken😎

Bert, bitte vortreten-> ihr auftritt: 😉

was hilft es DIR, wenn man dir einen technischen grund nennt?
die suche hat sicherlich priorität, aber hier ueber die technischen schwierigkeiten bei dieser anzahl posts (sofern das auch MIT ein problem ist) zu reden bringt dir/uns was?

ob

Zitat:

Oder programmiert man lieber ein paar neue Werbebanner auf die Seite, wenn man mit der Sufu-Programmierung nicht weiter kommt, weil das mit der Werbung besser klappt? Könnte man auch denken😎

Bert, ihr auftritt: 😉

jemanden zu einem "auftritt" animiert, bezweifle ich mal.

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

Helfen wird es nicht, wenn wir den Grund kennen, aber interessieren würde es mich schon.

Dass die Werkstatt keine Infos über den Grund herausgeben will oder kann, wird wohl daran liegen, dass auch die Werkstatt den Grund nicht kennt, denn sonst wäre das Problem schon längst gelöst.

Also das der Suchindex mal 1-2 Tage hinterherhinkt ist zwar unschön, aber verschmerzbar. Aber jetzt plötzlich werden (zumindest in der beta) nur noch Ergebnisse bis zum 14.07.2010 angezeigt 🙁

Gruß, Olli

Der Fehler wurde heute Abend gefunden. Ein Teil der Suchfunktion ist mehrfach abgestürzt. Dies war leider nicht direkt sichtbar. Deswegen hat die Fehlersuche so lange gedauert.

Im Moment gehe ich davon aus, dass die Suche ab morgen Abend mit aktuellen Daten wieder zur Verfügung steht.

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt
PowerMike

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

die suche hat sicherlich priorität, aber hier ueber die technischen schwierigkeiten bei dieser anzahl posts (sofern das auch MIT ein problem ist) zu reden bringt dir/uns was?

Ja, das bringt was. Jedenfalls den meisten Menschen. Ist mittlerweile auch schon mehrfach erforscht.

Wenn die Leute im stehenden Zug auf dem laufenden gehalten werden und die Ursache genannt wird, dauert die Verspätung zwar genauso lange wird aber besser ertragen. Die Erklärung sollte aber was besseres sein wie die allgemeine Betriebsstörung oder zum 100. Mal der Böschungsbrand, am besten natürlich die Wahrheit. Gut, bei der Bahn wäre Letzteres naiv da unrealistisch aber sonst...

Das hier ist ja der beste Beweis. Nachdem PowerMike die Sache erklärt hat gibt es keine Beschwerden mehr...

FP

Deine Antwort