Such-Index wieder nicht aktuell

Hallo zusammen,

wieder einmal baut sich der Such-Index nicht zeitnah auf.

Letzte Beiträge sind vom 09.07.2010 .

Warum passiert dies immer und immer wieder???

Vielleicht sollte man wirklich einmal dort nach dem Problem suchen und sich nicht ständig mit der Erweiterung der Werbemöglichkeiten beschäftigen, welche dann auch noch jede Menge nervtötende Skriptfehler enthalten.

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

wieder einmal baut sich der Such-Index nicht zeitnah auf.

Letzte Beiträge sind vom 09.07.2010 .

Warum passiert dies immer und immer wieder???

Vielleicht sollte man wirklich einmal dort nach dem Problem suchen und sich nicht ständig mit der Erweiterung der Werbemöglichkeiten beschäftigen, welche dann auch noch jede Menge nervtötende Skriptfehler enthalten.

57 weitere Antworten
57 Antworten

Hallo zusammen,

Danke, geht wieder.

Aber bitte kümmert Euch mal darum, denn es scheint wie ein Uhrwerk zu sein, welches mindestens 2 mal im Monat stehenbleibt und wieder augeschubst werden muss.

Hallo zusammen,

der Index der Suche ist wieder nicht aktuell.

Schubst das Ding mal wieder an und wechselt endlich die Batterien aus, denn mittlerweile hängt die Suche nach neuen Beiträgen ja jeden 3. Tag.

Zitat:

Original geschrieben von Autoglasmeister

... und sich nicht ständig mit der Erweiterung der Werbemöglichkeiten beschäftigen, welche dann auch noch jede Menge nervtötende Skriptfehler enthalten.

Ja. Teilweise muß man sogar die Einstellungen des Internet-Security Programmes verändern, um das alles richtig angezeigt zu bekommen. Das ist bei keiner anderen Seite, die ich regelmäßig im Internet aufrufe, so.

Hallo zusammen,

so, der 4. Tag bricht an ohne dass die aktuellen Beiträge in der Suche erscheinen.

Hat die MT-Werkstatt komplett Urlaub ???

Wie soll man da anderen forenübergreifend zeitnah helfen können???

Ähnliche Themen

Leg dir doch einfach Bookmarks für die Themen an wo du öfter reingucken willst. Siehst doch das es ansonsten nicht so klappt, woran auch immer es liegt.

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Leg dir doch einfach Bookmarks für die Themen an wo du öfter reingucken willst. Siehst doch das es ansonsten nicht so klappt, woran auch immer es liegt.

Es geht ja nicht um die Beiträge, welche ich schon gesehen habe, denn die sind ja aboniert, wenn sie interessant sind oder wenn Hilfe aus meinem speziellen Themenbereich benötigt wird.

Es geht um die Beiträge, welche neu im Forum sind und die Leute Hilfe suchen. Hier kann man ja nicht alle Autoforen täglich komplett selbst durchlesen und ist auf die Suche angewiesen, oder auf Menschen, welche einem durch PN unterstützen.

Moin🙂
Nur zur Info, uns Moderatoren nervt die nicht funktionierende Suchfunktion weitaus mehr und wir intervenieren jeden Tag um sie auf dem aktuellen Stand zu haben😉

Gruss TAlFUN

Läßt sich so etwas nicht automatisieren?

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Hmmmmmmmmm,

anscheinend nicht, mein Vorschlag war ein alle 8 Stunden reinitialisierender Suchindex, lässt sich anscheinend technisch nicht realisieren🙁

Gruss TAlFUN

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Mit den richtigen Programmierern geht dies schon.

Und mit richtigen Programmieren meine ich Leute, die sich auch Gedanken darüber machen, welche Fehler auftreten könnten und dies im Fehlerfall abfangen und Errorroutinen dazu schreiben und nicht "Programmierer", welche glauben, dass ihre Programmteile immer so funktionieren, wie sie es sich erhoffen.

Das beste Beispiel sind Javascriptfehler in der Art "Objekt nicht gefunden". Hier wird Programmcode geschrieben der davon ausgeht, dass das Objekt immer vorhanden ist. Was aber geschiet, wenn der Teil übers Internet noch nicht geladen wurde??? Es Kommt ein Fehler, den man leicht vermeiden hätte können, wenn man vorher überprüft hätte, ob das Objekt auch existiert. Aber dazu muss man ja selbst überlegen und vor allem zusätzlichen Aufwand erbringen und mehr Zeilen programmieren.

Zitat:

Original geschrieben von Autoglasmeister

Das beste Beispiel sind Javascriptfehler in der Art "Objekt nicht gefunden". Hier wird Programmcode geschrieben der davon ausgeht, dass das Objekt immer vorhanden ist. Was aber geschiet, wenn der Teil übers Internet noch nicht geladen wurde??? Es Kommt ein Fehler, den man leicht vermeiden hätte können, wenn man vorher überprüft hätte, ob das Objekt auch existiert. Aber dazu muss man ja selbst überlegen und vor allem zusätzlichen Aufwand erbringen und mehr Zeilen programmieren.

😁 die zeitung vom verlag wird ja auch immer dünner 😉 (papier, text, wichtigkeit und lesbarkeit)

LG
Vidaman
ist die frage, wie schnell jetzt einer reagiert 😁

Zitat:

Original geschrieben von vidaman

ist die frage, wie schnell jetzt einer reagiert 😁

Moin🙂

Keine Bange, die Suche hat absolute Priorität und die Werkstatt ist dran.

Gruss TAlFUN

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Keine Bange, die Suche hat absolute Priorität und die Werkstatt ist dran.

Die Arbeit der Werkstatt in allen Ehren, aber das mit der Priorität kann ich persönlich NICHT glauben.

Die Suche hat den Indizierungsfehler schon über 2 Jahre.

Man sollte die Funktionen nicht nur wieder zum Laufen bringen, sondern das Problem wirklich beseitigen.

Hallo zusammen,

irgendjemand hat wieder vergessen, dass Uhrwerk der Suche aufzuziehen.

Beiträge seit dem 06.12.2010 ab ca 17.00 Uhr fehlen.

Für eine rasche Funktions-Instandsetzen bedanke ich nich schon mal im Vorraus.

Schade, dass die Werkstatt die Ursache des Fehlers scheinbar nicht beheben kann, obwohl immer behauptet wird, dass die Suche Priorität hat.

Deine Antwort