subwoofer

Opel Combo B

Hallo!

Jetzt hab ich mal wieder ne frage:
und zwar hab ich mir echt klasse subwoofer besorgt, diese wollte ich in meine hutablage einbauen, jetzt das problem: die subwoofer sind ziemlich schwer, das heißt beide zusammen wiegen in etwa 8-9kg. ist das ein Problem? bin mir nicht sicher ob da nicht die Halterungs ausbrechen könnte?! Sagt mir mal wieviel gewicht auf eurer hutablage lastet.

Nen freund hat gemeint wir könnten das ersatzrad ausbauen und die dort reinmachen, das wäre wohl kein problem. Aber auch wenn ich hoffe nie nen platten zu haben hätte ich trotzdem gern nen ersatzrad dabei?

könnt ihr mir bitte helfen?

130 Antworten

Du brauchst halt so Einbauadapter, ich hab meine für 13 Euro im Media Markt gekauft. Die Einbautiefe macht dann noch evtl. Stress an den Fenstern... hab mir da so eine wüste Distanzkonstruktion aus Holz gemacht, mit der es gerade so zwischen heruntergefahrener Scheibe und Türverkleidung passt. 🙂

Sollte auch ne Stufe sein, die klanglich was her gibts. Sonst ist das System um sonst gekauft

Zitat:

Original geschrieben von Axileo

Sollte auch ne Stufe sein, die klanglich was her gibts. Sonst ist das System um sonst gekauft

z.z benutz ich für den Sub ne 4kanal Infinity RA5004 . Wolt mir dann noch nen einfachen Mono Block holen der unter das handschuhfach passt. jemand nen Tipp was mom nen günstiger Mono ist der die befeuern könnte^^

Mfg

hallo,

aber mit deine fragen corsa-fan bist wol besser im hifi forum aufgehoben

momo http://www.motor-talk.de/f8/s/

aber wo für brauchst du das ding?

Ähnliche Themen

An dem Mono würd ich dann den Woofer wahrscheinlich laufen lassen und an der 4 kanal das Front System, oder die 4 kanal auch endlich austauschen da sie keine gute leistung hat. und mein Sub sich eigentlich nur am langweilen ist 😉 Und wenn ich damit ins Hifi Forum geh erschlagen sie mich ^^ Nene muss nicht sein 😁

MFg

ja ist nicht immer so einfach im hifi forum

aber wenn du da hinschreibst was du für die sachen ausgeben möchtest und was du haben willst dann komt da schon was bei rumm
aber eins ist sicher mit nem € kommt man nicht weit😉

was hast den fürn sub! und woh ist der verbaut?

boxen vorn immer nur mit adapter
solten passen wenn das loch hinter deiner box nicht owal ist!

Maximal will ich 400€ ausgeben aber dann sollte schluss sein da ich auf was anderes am sparen bin 😉
Das Schlimmst an meinem System ist noch mein Radio (Redstar 15€ auf dem Flohmarkt ^^) Wird aber noch dran gefeilt.
Mein Sub ist von Stealth 300 WRMS (jetzt gäbs im Hifi Forum die ersten Schläge ^^) Der ist Verbaut in einer MDF/GFK Kiste im Kofferraum daran ist halt mom. der Verstärker verschraubt und gebrückt dran geschlossen. Radio wird/soll durch einen PC ersetzt werden (sobald ich eine günstige TV karte in die finger bekomm) Kumpel wirft demnächst seinen alten Xion 10" Sub raus den ich mir dann einverleibe mehr brauch ich net und dann fliegt der Stealth raus. Und jetzt kannst dir denken warum ich das Hifi Forum als noob meide die würden aus mir Sushi
machen 😎

noch mal zum mit schreiben was wilst du für die 400€ haben?
nur die amp?

für den Verstärker und das Frontsystem hab mal wieder was ausufernd geschrieben sry 😉
Frontsystem sind 192,00 der rest soll für den den Verstärker druff gehn bzw so günstig wie möglich, muss ja dann eh nochmal wenn alles verbaut ist zum hifi futzi alles ausrichten lassen kostet ja auch wieder ein bissle.

Mfg

Moin,
ich habe den Fremdforenlink entfernt und durch einen Link zum MT eigenen HiFi Forum ersetzt. Bitte keine Links zu anderen Foren außerhalb von MT... danke.

halllllooooo

Zitat:

.Moin,
ich habe den Fremdforenlink entfernt und durch einen Link zum MT eigenen HiFi Forum ersetzt. Bitte keine Links zu anderen Foren außerhalb von MT... danke.

😰 😰 😰

was ist den jetzt das war kein forum sondern ein händler?

das musst mir jetzt aber mal erklären qp!!!!!!! 😉

@corsa-fan

aber mit kleiner 200€ läst sich da auch nicht so viel machen!
welches system soll es den werden?

@ mädchen

da ist einer der baut kisten! aber zu den preisen kann ich nichts sagen
http://www.motor-talk.de/t677689/f101/s/thread.html

Hiho, denk mal werde das Frontsystem erstmal verwerfen da ich den car PC haben will und dafür fehlt mir wie gesagt nur noch ne tv out karte fürn rechner ^^ Werd gleich ma meine P1 Himmel posten 😎 Abe rist leider alles noch nicht fertisch.

MFg

So da sist mein himmel hat zwra eigentlich nix mit demThema zu tun abe rauf dem sieht man das satin nix ist für den himmel ^^ Darum kommt nächste woche Samt 😁 der kasten is übrigens der Decken monitor mit ein paar Gimmicks ^^

MFg

nun dein foto ist ein bischen klein!

nun wenn es neu bezogen ist dann ist das was feines

also auch keine amp mehr?
eine zweikanal ist auch ncoh zu emfehlen!

Also ich hab zwar ned alle Antworten gelesen aber ich kann dazu nur sagen
1. Machs auf die ablage und nimm dazu eine 19mm MDF platte her die hält das aus das weiß ich weil ich schreiner bin und damit erfahrungen habe das ist kein problem
2. Wenn man nix sehen soll mach es doch einfach so nimm einen Stoff und überziehe die Boxen so dass man quasi nur stoff sieht dann siets keiner endstufe kannst ja eig. überall ran machen

Und was mir am wichtigsten ist wieso ist es bitte verboten ohne Ersatzreifen zu fahren weil ich das gelesen habe...

Zur Info die mitführung des Ersatzrades ist keine Pflicht!!!!
Ich selbst hab mir für diesen fall einen Reifen Pilot rein getan wenn ich wirklich mal einen paltten haben sollte...

Deine Antwort