subwoofer

Opel Combo B

Hallo!

Jetzt hab ich mal wieder ne frage:
und zwar hab ich mir echt klasse subwoofer besorgt, diese wollte ich in meine hutablage einbauen, jetzt das problem: die subwoofer sind ziemlich schwer, das heißt beide zusammen wiegen in etwa 8-9kg. ist das ein Problem? bin mir nicht sicher ob da nicht die Halterungs ausbrechen könnte?! Sagt mir mal wieviel gewicht auf eurer hutablage lastet.

Nen freund hat gemeint wir könnten das ersatzrad ausbauen und die dort reinmachen, das wäre wohl kein problem. Aber auch wenn ich hoffe nie nen platten zu haben hätte ich trotzdem gern nen ersatzrad dabei?

könnt ihr mir bitte helfen?

130 Antworten

naja tut mir leid aber mein schlechtes gewissen hält sich in grenzen... das krieg ich wirklich noch hin...
also so wies aussieht werd ich ein Woofer wieder verkaufen, in dem fall frag ich grad mal ob jemand interesse hat?!🙂
werde den einen entweder in das ersatzradkasten bauen oder in ne box. zusätzlich werd ich mir neue boxen für die türen kaufen. und möglicherweise doch noch etwas klenies für die hutablage 2-wege-system möglicherweise weiss nicht, was schlagt ihr mir vor? Canton???
Mir wurde ein Kondensator vorgeschlagen bin mir aber nicht sicher ob das wirklich nötig ist, was haltet ihr davon?

Bei dem Subwoofer, den du da verbauen willst, ist ein Kondensator vor der passend dimensionierten Endstufe Pflicht.
Und ein Canton System würde ich niemals in die Heckablage verbauen... eher als Frontsys nutzen!
Ich habe just mein Canton RS 2.16 fertig verbaut bekommen und bin sowas von begeistert von der Klangqualität - einfach ein himmelweiter Unterschied zur Serie! Aber vom Heck kommt das gar nicht vernünftig rüber, da würde ich höchstens Koaxial Systeme verbauen.

apropos heckablage und sound hatten wir da nicht ne diskussion über die gefahren die davon ausgehen??

Unfall: mit 50 km/h da wird eine 1kg Box zu nem 40kg geschoss..

Zitat:

Original geschrieben von XeQtR

apropos heckablage und sound hatten wir da nicht ne diskussion über die gefahren die davon ausgehen??

Unfall: mit 50 km/h da wird eine 1kg Box zu nem 40kg geschoss..

*grimpf*

ich akzeptiere und toleriere es ja dass du ein ausgeprägten sichherheitssinn hast, das ist gut so! Aber mir ist im moment mein sound wichtiger als meine sicherheit. übrigens werd ich meine Boxen, falls es welche gibt sicher so verbauen dass sie niemals durchbrechen können und mich vorne berühren! übrigens ist das nunmal die einfachste alternative für mich.

und jetzt zu eurem amusement: was ist ein koaxial system?wär nett wenn ihr mir das erklären könntet, wenn nicht sterbe ich an meinen zu schweren und falsch eingebauten woofern und boxen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mädchen🙂

Aber mir ist im moment mein sound wichtiger als meine sicherheit.

*Kopfschüttel*

Dir ist wohl auch der Sound wichtiger wie das Leben deiner Freunde, Eltern und Mitfahrer. Naja dann wünshc ich dir viel Glück bei deinen weiteren versuchen, wie wärs mit einem verstärker am Dachhimmel?

*kopfschüttel*

MFg

och leutz... ihr provoziert mich, da werd ich nunmal bissel aggressiv und zickig. ich werde niemals mich oder schon sicher gar nicht meine mitfahrer durch fahrlässigen einbau in gefahr bringen. Glaubt mir das ruhig! Ich werde mir nicht kiloweise zeug auf meine ablage bauen. falls ihr es nicht bemerkt versuch ich grade infos von euch zu bekommen die empfehlenswert sind!

Sry aber ließ dir das Forum mal bisschen durch auch zu Heckablagen ein Kilo reicht doch wie willst du 40KG gescheit absichern da musst schon wieder Stahlseil durch den kofferraum ziehn und so jede Boxe Sichern. Verbau ein gescheites Frontsystem und einen Woofer bzw beide woofer mit der pasenden kiste (auch dort auf sicheren halt achten) Links haste ja genug bekommen. Aber wart doch noch bis dir jemand die heckablage in den himmel hebt.😰 Ich werd dabei etwas zickig wenn es um die heckablage geht. 😎

Mfg

manno! komm wir zicken uns an😉
tut mir leid, aber das macht mich echt langsam fertig alles was ich machen will ist falsch, schlecht oder gefährlich!
was verstehst du unter einem "gescheiten Frontsystem" mit diesem Ausdruck kann ich mir nicht viel vorstellen!!!!!!!! Mach mir doch bitte nen vorschlag wie ICH(ein mädchen das FAST keine ahnung hat)es machen könnte????

zickenterror. Hab selber nicht das nötige Grundwissen um dir ein gescheites Frontsystem zu empfehlen. Durch googeln mit gescheites Front System bin ich o.a zu dem gelangt :
Alpine 2-Wege system sollen sehr gut sein.
War zwar noch mehr input aber auf soviel denker leistung bin ich z.z nicht ausgelegt

MFg

Empfehl dir als Frontsystem Impuls CM652
Bei boomtownshop.de statt 189 euro, für 88 euro zu haben. Die Canton RS2.16 gibts für 79,00, waren aber auch schlechter im Test. Die Canton QS2.16 sind gleichgut, aber sind 30 Euro teurer.

Die ganzen genannten Systeme findest alle bei www.boomtownshop.de .. Angebote und dann suchen

Billigstes System mit tollem Klang
Rainbow 265 Deluxe
Wenns kräftiger werden soll:
AS Radion 165
Noch ne Stufe härter:
AS X---Ion
Habe quasi das selbe. Und das langt schon gut zu. Klingt auch echt spitze

Allerdings sind die beiden letzten Systeme nicht mit dem Radio zu betreiben. Dafür bräuchstest du noch ne 2te Stufe 🙂
Gibt natürlich noch einige andere Systeme in der Preisklasse von 150-200€
Das Rainbow ist aber so ziemlich das beste um die 120€ rum

Axileo, da kann ich dir aber nicht zustimmen. Die Rainbow, waren glaub nur auf platz 6 oder 7 von über 15 getesteten Systemen in der Car Hifi .. dum di dum .. ähm ausgabe 3/05 glaub

Glaubst du, dass alles was da drinnen ist zu 100% stimmt?
Kanst ja mal im Hifi Forum nach fragen. Vertreten die selbe Meinung

Hatte ich, dort wurde ich auf den Test verwiesen.

Zitat:

Original geschrieben von Axileo

Noch ne Stufe härter:
AS X---Ion

passt das teil direkt vorne rein oder brauch ich nen adapter, dämmen muss ich ja dann mit dem System eh ^^ Und ne kleine endstufe wird sich dafür auch noch finden lassen 😮

MFg

Deine Antwort