subwoofer

Opel Combo B

Hallo!

Jetzt hab ich mal wieder ne frage:
und zwar hab ich mir echt klasse subwoofer besorgt, diese wollte ich in meine hutablage einbauen, jetzt das problem: die subwoofer sind ziemlich schwer, das heißt beide zusammen wiegen in etwa 8-9kg. ist das ein Problem? bin mir nicht sicher ob da nicht die Halterungs ausbrechen könnte?! Sagt mir mal wieviel gewicht auf eurer hutablage lastet.

Nen freund hat gemeint wir könnten das ersatzrad ausbauen und die dort reinmachen, das wäre wohl kein problem. Aber auch wenn ich hoffe nie nen platten zu haben hätte ich trotzdem gern nen ersatzrad dabei?

könnt ihr mir bitte helfen?

130 Antworten

Mal ne Frage am Rande, wieviel kostet dieses Reifenpannenspray? Hab schon ewig kein Ersatzrad mehr im Kofferraum...unnötiges Gewicht!

EDIT: Ole, ole 300. Post 😁

Zitat:

Original geschrieben von Alexander K

Hmm

ein relativ hoher Qts Wert!
Kann ich bei den großen Magneten eigentlich nicht so ganz glauben.

Steht aber in der Beschreibung!

Zitat:

SPL stimmt mal wieder vorne und hinten nicht.
Rechnerrisch komme ich auf 85,5 dB/1W/1m!

SPL stimmt nicht? Kann sein hab nämlich nicht den ausdruck SPL in der liste gefunden und hab nur nach was ähnlich klingendem gesucht.

Zitat:

Wenn die Daten stimmen brauchst du am besten ein geschlossenes Gehäuse mit 130 Liter !!!
OK, dann kommt noch demmatten und so rein, dann sind es 80 Liter.
Unterste Limmit würde ich bei 60 Liter ansetzen (Für kenner: Qtc = 0,8)

Das klingt ja mal richtig beschissen!!!

Zitat:

So jetzt hab ich dich erst mal genug verwirrt 😉

JA!!!!!

Und was mach ich jetzt ?🙁

Zitat:

Original geschrieben von AÖ-Ravenation

Mal ne Frage am Rande, wieviel kostet dieses Reifenpannenspray? Hab schon ewig kein Ersatzrad mehr im Kofferraum...unnötiges Gewicht!

EDIT: Ole, ole 300. Post 😁

gibts irgendwo auch ein Thema hier, gibts so zwischen 7-10€ schau halt mal bei amazon oder so, gibts überall

Ich hab für meins mit Pumpe 20€ gezahlt

Ähnliche Themen

Mein Vorschlag

wenn du dir von einem Bekannten mal ein geschlossenes Gehäuse ausleihen kannst, würd ich das darin mal testen.
Eventuell mal im CarHifi-Laden mal nachfragen.

Ein Geschlossenes Gehäuse kann man doch in 2 min ausbauen. Ein Stecker ab und rausheben ohne einen Hexenschuss zu bekommen.

Aber mal zum Qts beziehungsweise zum Magneten.
Ich hoffe mal ich hab das richtige Bild dazu gesehen... der ist wirklich groß und da kann ich die Werte nicht glauben.

Ich glaub dir ja, dass das so dabei steht, aber ... sorry wenn ich das mal so sage ... aber grade bei Subwoofer werden soooo häufig flasche Daten angegeben.
Selbst bei "Emphaser" hab ich wiedersprüchliche Daten vorliegen!
(Emphaser ist schon ne gute Marke, allerdings auch etwas teuer)
@mädchen: weiß nicht ob dir emphaser was sagt.

Wenn mein geschlossenes Gehäuse fertig ist könnte ich den Sub ja mal praktisch testen ;-)

Alexander

freut mich für dich dass du nen "emphaser" hast aber eigentlich interessiert es mich ja nicht. wenn du duch aufspielen willst bitte...
Toll mir einfach irgendwie nen geschlossenes gehäuse bauen kann ich auch logisch, aber hat es dann die entsprechenden daten, nö! Kann ich den bestmöglichen Klang rausholen? nö!
Und es austesten? Super idee! vielleicht entsprechen eben genau diese 0815 fertig-gehäuse(sehr übertrieben, net bös sein) nicht meinem sub!
Ich wollte Ratschläge die mir wirklich weiterhelfen und nicht blos meinungen und rumprotzen über andere anlagen,das hilft mir nunmal nicht.

Man komm mal wieder runter du regst dich ja auf des gibts net. So geprollt hat er doch garnicht!

Will das ganze nur schlichten. Also keinen Streit mit mir anfangen!

Wie siehst mitlerweile aus?

Ja tschuldigung aber bin irgendwie bissel genervt dass mir niemand wirklich helfen kann!
Ich weiß inzwischen meine höchste Einbautiefe(selbst ganz allein gemessen!!!)
Dann versuch ich grad meinen Amp zu verkaufen, wenns net klappt hol ich mir noch ne kleine für das Frontsystem... Den einen SUB muss ich auch verkaufen... aber noch alles net sicher.
so wies aussieht läuft der einbau anfang juli... hoffentlich ohne proble

Wenn du mehr Leute mit richtig Ahnung befragen willst, solltest du ohnehin ins Car Audio Forum gehen.

@mädchen🙂

Sag mal was ist dir denn für ne Laus über die Leber gelaufen!!!

Was hast du gegen "so ein 0815" gehäuse?
Willst du klang oder willst du optik?
Wenn du optik willst bist du bei mir falsch!

zum testen langt so eine Kiste allemal.
Am Besten mit verschiedenen Volumen, dann höhrst du wie viel Volumen du brauchtst.
Danach kannst du dir immernoch überlegen wie du dir deine ganz persönliche Kiste baust.

Alex

Geh ins Car Hifi wie qp schon sagt

bin mir bei meinen Gehäuse rechnereien auch noch nicht so sicher.
Komm Geschlossen ja schon auf nen mega Gehäse 😮

Deine Antwort