ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Aktiv Subwoofer an Verstärkeer anschließbar?

Aktiv Subwoofer an Verstärkeer anschließbar?

Opel Corsa B
Themenstarteram 1. Oktober 2011 um 23:59

Hallo habe mal eine frage,

und zwar habe ich mir einen neuen Subwoofer zugelegt.. einen Ice Cube 108A (Akiv-Sub. mit Verstärker Modul) meine frage ist jetzt ob ich den Sub. an einen externen Verstärker anschließen kann um mehr leistung rauskitzeln zu können??? Der Verstärker wäre ein Mac Audio MP / MPX 4000 den ich schon gekauft habe.. Wenn das möglich ist den Sub. am Verstärker anzuschließen wie mache ich das dann??? Habe ich dadurch mehr Leistung und lohnt sich das überhaupt?? Kann ich denn das Powerkabel vom Sub. zum Verstärker weiterleiten.. Habe kein Plan hoffe ihr könnt mir helfen.

Schonmal Vielen Dank im Vorraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Du wirst nie so ne Wirkung erzielen weil er aktiv ist. Also er ist auf nen bestimmten Wirkungsgrad begrenzt. Da hast du keine Luft mehr nach oben.

Was soll denn das bitte für eine Aussage sein?

Auch aktive Subwoofer können ordentlich Radau machen, der einzige Unterschied ist, dass die Endstufe im Gehäuse integriert ist. Dass passive generell(!) besser sind, ist ganz großer Käse.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Ne warum willst du das machen???

Geht meines Wissens auch nicht.

Schon mal alles angeschlossen (die frontboxen an die Stufe) und den activen an den sub-ausgang.

Und bist nicht zufrieden?? Und es macht nicht bum bum stimmst? Kann es auch nicht.

Beim nächsten mal vorher Konzept überlegen oder beraten lassen.

Themenstarteram 2. Oktober 2011 um 9:19

Schade hatte nur gedacht ich könnte den Sub. als einen Passiven benutzen.

Hatte ihn noch nicht angeschlossen ob er bum bum macht weiss ich nicht :D

Probiers erst mal aus. Ist halt nur ne Unterstützung die auch gern mal bei serienanlagen verbaut wird.

Du wirst nie so ne Wirkung erzielen weil er aktiv ist. Also er ist auf nen bestimmten Wirkungsgrad begrenzt. Da hast du keine Luft mehr nach oben.

Also testen und dann umtauschen bei Bedarf gegen einen passiven.

grüße

du kannst das chassis( teller) aus dem gehäuse ausbauen, den vom integriertem verstärker abklemmen und dann den sub am normalen verstärker dranmachen....

Zitat:

Du wirst nie so ne Wirkung erzielen weil er aktiv ist. Also er ist auf nen bestimmten Wirkungsgrad begrenzt. Da hast du keine Luft mehr nach oben.

Was soll denn das bitte für eine Aussage sein?

Auch aktive Subwoofer können ordentlich Radau machen, der einzige Unterschied ist, dass die Endstufe im Gehäuse integriert ist. Dass passive generell(!) besser sind, ist ganz großer Käse.

Zitat:

Original geschrieben von hades86

Zitat:

Du wirst nie so ne Wirkung erzielen weil er aktiv ist. Also er ist auf nen bestimmten Wirkungsgrad begrenzt. Da hast du keine Luft mehr nach oben.

Was soll denn das bitte für eine Aussage sein?

Auch aktive Subwoofer können ordentlich Radau machen, der einzige Unterschied ist, dass die Endstufe im Gehäuse integriert ist. Dass passive generell(!) besser sind, ist ganz großer Käse.

DANKE!!!!

dem stimme ich voll zu:D

Wie schon gesagt, erstmal Testen.

Wenns nicht passt - Sub rausschrauben und vom Verstärker abtrennen und direkt an den Verstärker legen.

Mondeo und hades86

An euch sei gesagt ihr müßt euch erst mal durchlesen um welchen activen es sich hier handelt.

Bevor ihr irgend etwas von Käse schreibt.

Keine sinnlosen kirmes tuning oder Baumarkt audio sachen sondern TE hat nach ner sinnvollen Verwendung gefragt.

Außerdem will er ja schon im vorhinein sein Hörgenuss in die Höhe schrauben wenn ihr lesen könntet.

Jeder kann verbauen was er will nur möchte ich nicht wissen was ihr denn dann so alles verbaut habt.

Aber erst mal :D:D:D:D vergeben.

Also das in diesem Preissegment (150 ) ein aktiver nicht die erste wahl ist darüber brauchen wir nicht zu reden.

Themenstarteram 2. Oktober 2011 um 13:40

Zuerst mal Danke für die vielen Antworten.. ich werde den Sub. nächste Woche erstmal einbauen und testen wie er so funzt. Er kommt an ein JVC KD-R321E das auch einen Vorverstärker für einen Sub. hat. Wenn mir die Leistung nicht reicht werde ich mich an die tipps von mondeofan2008 und Chris492, den Sub vom verstärker abklemmen und dann direkt an den Verstärker dran. Aber wie gesagt erstmal Testen, möchte ja nicht das die ganze Straße vibriert wenn ich vorbei fahre.. mir reicht schon ein einigermaßen ordentlicher Bass. ;-) Mal sehen ob der Aktive Sub. den ich jetzt habe wirklich so scheisse ist. Ich werde berichten sobald ich ihn getestet habe. Ich denke für 179€ kann man von dem ding schon was erwarten.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von andiniezen

Mondeo und hades86

An euch sei gesagt ihr müßt euch erst mal durchlesen um welchen activen es sich hier handelt.

Bevor ihr irgend etwas von Käse schreibt.

Keine sinnlosen kirmes tuning oder Baumarkt audio sachen sondern TE hat nach ner sinnvollen Verwendung gefragt.

Außerdem will er ja schon im vorhinein sein Hörgenuss in die Höhe schrauben wenn ihr lesen könntet.

Jeder kann verbauen was er will nur möchte ich nicht wissen was ihr denn dann so alles verbaut habt.

Aber erst mal :D:D:D:D vergeben.

Also das in diesem Preissegment (150 ) ein aktiver nicht die erste wahl ist darüber brauchen wir nicht zu reden.

selber keine ahnung haben, aber so nen käse schreiben?! cool!!!!was hast denn du für ne anlage?und was ich verbaut habe?! mit sicherheit keinen billigscheiss!!:cool:

Also wenn es dir nicht unbedingt um maximalen Pegel geht sondern nur um wirklich angenehmen ordentlichen Sound dann würde ich mal sagen reicht es wenn du den Aktiven direkt an das Radio hängst.

Zitat:

Original geschrieben von Chris492

Also wenn es dir nicht unbedingt um maximalen Pegel geht sondern nur um wirklich angenehmen ordentlichen Sound dann würde ich mal sagen reicht es wenn du den Aktiven direkt an das Radio hängst.

das stimmt!!aber um maximale leistung rauszuholen(mit den vorhandenen komponenten), kann er es so machen, wie wir schon schrieben;)

Themenstarteram 2. Oktober 2011 um 14:41

Ihr seit Super, sehr gute Vorschläge! (=

Habe momentan ein 10mm² Powerkabel verlegt das dürfte reichen oder?

Zitat:

Original geschrieben von lexii89

Ihr seit Super, sehr gute Vorschläge! (=

Habe momentan ein 10mm² Powerkabel verlegt das dürfte reichen oder?

für deine zwecke reicht das, ja!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Aktiv Subwoofer an Verstärkeer anschließbar?