Subwoofer
Hi Leute,
gibt es schon jemanden der sich einen Subwoofer in die Reserveradmulde eingebaut hat und welche Empfehlungen kannst du mir machen ?
Also Fabrikat und Anschluß
Gruß Racemondi
Beste Antwort im Thema
Alles schön und gut,aber jetzt hast keinen Kofferraum mehr!
84 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von racemondi
Hi Leute,gibt es schon jemanden der sich einen Subwoofer in die Reserveradmulde eingebaut hat und welche Empfehlungen kannst du mir machen ?
Also Fabrikat und AnschlußGruß Racemondi
Hallo ich hab mir in meinen Focus nen Pioneer Subwoofer in die reserveradmulde gebaut super dingen würde ich mir immer wieder holen! Macht zwar optisch nen recht kleinen eindruck aund hat auch nur 200 Watt aber da ist ganzschön druck hinter!!!
Den Einbau hab ich zum teil selber gemacht wie Subanbringen und kabel verlegen nur den Finalen anschluss ans radio usw hab ich bei xton machen lassen dafür hab ich davon zu wenig ahnung!
Fazit hat alles super geklappt immer wieder!!!
Foto von meinem Focus Titanium Turnier. Leider konnte ich den noch nicht testhören. Ich warte noch auf die Papiere und Anmeldung.
@DerBastl
Das ist jetzt ein Auto aus Polen ?
Ich verstehe das nicht ! In der Schweiz gibt es auch einen Sub. Die Autos kommen ja alle aus Saarlouis. Aber in D kann man den nicht bestellen. 😕😠😠😠
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Sebastian0628
@DerBastl
Das ist jetzt ein Auto aus Polen ?Ich verstehe das nicht ! In der Schweiz gibt es auch einen Sub. Die Autos kommen ja alle aus Saarlouis. Aber in D kann man den nicht bestellen. 😕😠😠😠
Mich hat das auch schon ein bißchen aufgeregt das man keinen Sub ordern konnte, schließlich ist der bei anderen Modellen beim Premiumsound auch dabei! ich wollte auch schon längst was eigenes reinbauen, bin bis jetzt nur zu faul gewesen mehr oder weniger das halbe Auto zu zerlegen. 😁 ich hoffe ich komm nächstes Jahre dazu... will endlich Wumms 😁
Wie kommt man an Ford Focus MK3 von Polen? Ist doch dort ohnehin billiger, oder nicht? Gibt es Onlinehändler mit Sitz in Polen?
In Polen wie in Deutschland auch, ab zum Händler und bestellen. Produziert wird der Focus natürlich in Deutschland. In Polen gibt es etwas andere Pakete und der Focus ist in etwa 3 T€ bis 6 T€ günstiger + Verhandlung. Unter ford.pl kann man den Focus konfigurieren, jedoch gibt es im online Modus nicht alle Option. Zloty (PLN) Kurs: 1€ = 4,45 PLN
Meine Konfiguration hat laut Preisliste in Deutschland ca. 30,5 T€ und in Polen 24,5 T€ gekostet. Im Moment ist Wechselkurs auch super. Zudem kommt noch Steuerrückzahlung von 4 %, d.h. 23% MWSt in Polen und 19% in Deutschland. Aber zurück zum Thema Subwoofer: Der Sub kostet in Polen 1000 PLN Aufschlag. Ob er es Wert ist, werde ich Samstag hören.
Danke für hilfreiche Antwort, nur leider ist der Weg nach Polen von meinem Wohnort nähe Köln einfach zu weit weg 🙁 Und wie sieht's aus mit der Garantiebedingung von "polnische" Ford in Deutschland?
Wegen Subwoofer mache ich mich schlau und rede mit dem Ford-Händler meiner Nähe!
Laut Ford.pl kostet nicht der Subwoofer 1000 pln sondern das ganze audio sony system mit 10 premium lautsprechern. Bei uns in gibt es ja nur 9 premium lautsprecher und bei dennen ist der 10. der subwoofer in der reserveradmulde.
Zum thema Subwoffer Original, ob der viel bringt ich kenn es von vielen anderen Herstellern, da wenn ich in manchen fahrzeugen den woofer nicht wirklich gesehen hätte, hätte ich nie geglaubt dass er einen drinnen hat.
So nun wer sich einen nachrüsten will =) so wie ich es gemacht habe.
Ich habe einen Focus Titanium 5trg. ohne reserverrad,
Ich habe mir einen high-low Converter gekauft, habe die ganzen plastikverkleidungen abgebaut, habe dann in der B-säule die kabel von den Hinteren Lautsprechern abgegriffen (schaltplan) habe dann verlängerungen in die "kleine Mulde" gelegt (wo jetzt auch mit ein bisschen anpassungsarbeiten, meine Endstufe sitzt) und habe den high-low angeschlossen plus und masse habe ich an der Endstufe abgegriffen, und das stromkabel von der Beifahrerseite aus reingelegt.
Ist eine Tolle sache, und wenn man sicht zeit nimmt, und ahnung hat was man macht, und alles sauber verlegt.
Wer fragen hat kann sich ja melden =) (bilder folgen)
grüße Eric
Zitat:
Original geschrieben von Ford_Probe_16v
Zum thema Subwoffer Original, ob der viel bringt ich kenn es von vielen anderen Herstellern, da wenn ich in manchen fahrzeugen den woofer nicht wirklich gesehen hätte, hätte ich nie geglaubt dass er einen drinnen hat.So nun wer sich einen nachrüsten will =) so wie ich es gemacht habe.
Ich habe einen Focus Titanium 5trg. ohne reserverrad,
Ich habe mir einen high-low Converter gekauft, habe die ganzen plastikverkleidungen abgebaut, habe dann in der B-säule die kabel von den Hinteren Lautsprechern abgegriffen (schaltplan) habe dann verlängerungen in die "kleine Mulde" gelegt (wo jetzt auch mit ein bisschen anpassungsarbeiten, meine Endstufe sitzt) und habe den high-low angeschlossen plus und masse habe ich an der Endstufe abgegriffen, und das stromkabel von der Beifahrerseite aus reingelegt.
Ist eine Tolle sache, und wenn man sicht zeit nimmt, und ahnung hat was man macht, und alles sauber verlegt.
Wer fragen hat kann sich ja melden =) (bilder folgen)
grüße Eric
Eine Frage hätte ich da... wo bist du mit dem 12V Kabel vom Motorraum in die Fahrgastzelle rein? Haste du ein schönes Loch gefunden?
Nee hab mir ein schönes loch gemacht =)
Spaß, auf der rechten seite hinter den Klima Leitungen, geht der Kabelstrang rein, und da habe ich mir ein loch in den gummi gemacht, und das kabel nach innen gelegt, ist ein bisschen schwierig, weil im fußraum 1000000 dämmmatten drinnen sind =), aber des geht schon =)
grüße Eric
Auf die Bilder bin ich gespannt 🙂
Ist bei der Installation eines Subwoofers kein eigenes Steuergerät erforderlich und muss nicht an Bus-Systeme angeschlossen werden?
Zitat:
Original geschrieben von Wuffi2009
Auf die Bilder bin ich gespannt 🙂Ist bei der Installation eines Subwoofers kein eigenes Steuergerät erforderlich und muss nicht an Bus-Systeme angeschlossen werden?
Hallo, nein ist nicht erforderlich du greifst dir nur von zwei beliebigen Lautsprechern das Signal ab, und der High-low converter wandelt das Signal um und kommt dann mit chinc wieder raus =) top.
Ich mache morgen aufjedenfall mal bilder =)
Zitat:
Original geschrieben von Ford_Probe_16v
Hallo, nein ist nicht erforderlich du greifst dir nur von zwei beliebigen Lautsprechern das Signal ab, und der High-low converter wandelt das Signal um und kommt dann mit chinc wieder raus =) top.Zitat:
Original geschrieben von Wuffi2009
Auf die Bilder bin ich gespannt 🙂Ist bei der Installation eines Subwoofers kein eigenes Steuergerät erforderlich und muss nicht an Bus-Systeme angeschlossen werden?
Ich mache morgen aufjedenfall mal bilder =)
Vermutlich wird Subwoofer standardmäßig auch hier in Deutschland ab 2012 verfügbar sein, in diesem Fall könnte man Subwoofer bestimmt nachrüsten, oder? Oder gibt's Problem wg Steuerung etc...?