Subwoofer
moin, moin,
wo verbaut bmw seinen subwoofer, wenn sie einen einbauen? schön wäre mit foto. ich habe keinen und will mir einen einbauen. weiss aber noch nicht wo. er soll möglichst wenig zu sehen sein.
grüsse sven
37 Antworten
Moin Norbert
OK Du hast natürlich recht jeder soll seine idividuelle empfindung hier äußern dürfen
also sorry war gestern etwas erregt
daher auch meine schnelle schreibweise ( ich meinte natürlich Felgen )
Wie gut Du dich mit Lautsprechern oder Subs auskennst weiß ich auch nicht...
Dieser mac Audio ist aber wirklich kein mantalautsprecher
http://www.hifikeller.de/.../Testali12LTD.pdf
Man sollte den mal hören...
Ich hatte dummerweise vorher einen 30er Hinfonics drin der auch um 250.- kostete.....also nix billig ding
Da hättest Du recht gehabt mit deiner Prognose
Übrigens sind Serienlautsprecher zT echt der Hammer
VW Eos verbaut zB dynaudio was sich wirklich toll anhört mich persöhnlich haben die BMW Lautsprecher entäuscht
sonst hätte ich die wohl gelassen
Nun jeder hat aber schon eine anderes Klangempfinden
Zitat:
Original geschrieben von steffel333
Moin NorbertOK Du hast natürlich recht jeder soll seine idividuelle empfindung hier äußern dürfen
daher auch meine schnelle schreibweise ( ich meinte natürlich Felgen )Wie gut Du dich mit Lautsprechern oder Subs auskennst weiß ich auch nicht...
Dieser mac Audio ist aber wirklich kein mantalautsprecherhttp://www.hifikeller.de/.../Testali12LTD.pdf
Ich hatte dummerweise vorher einen 30er Hinfonics drin der auch um 250.- kostete.....also nix billig ding
Da hättest Du recht gehabt mit deiner PrognoseÜbrigens sind Serienlautsprecher zT echt der Hammer
VW Eos verbaut zB dynaudio was sich wirklich toll anhört mich persöhnlich haben die BMW Lautsprecher entäuscht
sonst hätte ich die wohl gelassenNun jeder hat aber schon eine anderes Klangempfinden
Hi,
Alles klar - passt schon. 😉
Gruß Norbert
Hallo staffel333,
Beim Verstärker bräuchtest du da ein Interface um die Chinch an den Bordmonitor anzuhängen oder wie?
Gruss D__K
Zitat:
Original geschrieben von D__K
Hallo staffel333,Beim Verstärker bräuchtest du da ein Interface um die Chinch an den Bordmonitor anzuhängen oder wie?
Gruss D__K
Hallo D_K
Der Bordmonitor ist ein komplettes Gerät was mit Interface aller art (video audio PC eingang usw.)ausgestattet ist
Du brachst da absolut nichts mehr an zusatzgeräten (Außer TV da gibt es einen exteren receiver)
man kann da über Chinch 3 Verstärker anschliesen....
das gerät ist übrigens auch sprchgesteuert und die Multifunktion am Lenkrad geht auch...also perfekt
Hallo,
Wo befinden sich die Chinch anschlüsse?
Da bei mir ja schon das Originale TV modul dran ist werde ich da nichts machen.
Habe auch schon einen DVD Player übers TV modul laufen.
Gruss D__K
Zitat:
Original geschrieben von D__K
Hallo,Wo befinden sich die Chinch anschlüsse?
Da bei mir ja schon das Originale TV modul dran ist werde ich da nichts machen.
Habe auch schon einen DVD Player übers TV modul laufen.Gruss D__K
sorry irgenwie hab ich die Frage nicht ganz verstanden??
du meinst wo sich die Chinch anschlüsse (Inreface) zu den Gerätschaften ( Verstärker / Rückkamera oder TV modul befinden??
na direkt hinter dem 7" monitor im Amaturenbrett !!!
Zur Erleuterng:
DoppelDin Navi all in One im Amarturenbrett
Verstärker für die Vorderen lautsprecher ( Türen Vorne ) unterm Beifahrersitz ( 1 x Stereo Hinfonics 4400 )
Verstärker für die hinteren lautsprecher ( Türen Hinten Hochtöner Kopfhöhe hinten ) hinter der rechten Klappe Kofferraum
( 2 x Stereo Hinfonics 6400 )
Subwoofer hab ich ja schon erörtert!!
ich hoffe das reicht so und ich konnte die Frage beantworten
Grüße Stefan
Hallo,
Ja danke.
Werde dies fals der Wagen noch bei mir ist mal auch mit Bilder machen also Verstärker anschliesen und Bass.
Gruss D__K
Zitat:
Original geschrieben von steffel333
Moin NorbertOK Du hast natürlich recht jeder soll seine idividuelle empfindung hier äußern dürfen
daher auch meine schnelle schreibweise ( ich meinte natürlich Felgen )Wie gut Du dich mit Lautsprechern oder Subs auskennst weiß ich auch nicht...
Dieser mac Audio ist aber wirklich kein mantalautsprecherhttp://www.hifikeller.de/.../Testali12LTD.pdf
Da hättest Du recht gehabt mit deiner PrognoseÜbrigens sind Serienlautsprecher zT echt der Hammer
sonst hätte ich die wohl gelassenNun jeder hat aber schon eine anderes Klangempfinden
moin, moin,
das mit den lautsprechern stimmt nicht so ganz. das problem bei bmw ist, dass sie einfach nur schlecht angesteuert werden. wenn du dir einen ordentlichen dsp einbaust, dann hast du auch das problem gelöst und bist deutlich billiger als mit dynaudio lautsprechern, die auch schlecht angesteuert werden.
wenn du dann noch unzufrieden bist, kannst du dir immer noch bessere lautsprecher einbauen. dann solltest du aber auch neue lautsprecher kabel einziehen, das die orig. bmw ein sehr kleinen querschnitt haben.
versuch einfach mal einen dsp und du wirst über den unterschied erstaunt sein.
grüsse sven