Subwoofer: Rolle oder Boombox
Hallo!
Ich hab mal ne Frage.
Ich hab im Moment ne Magnat Rolle in meinem Golf 4. Leider nimmt die ja bekanntlich ne ganze Menge Platz in meinem Kofferraum weg.
Beim Mediamarkt hab ich letztens ne schöne Boombox gesehen.
Wie ist der Klang von sowas? Der Verkäufer meinte es ist Geschmacksache! Und? Was meint ihr?
15 Antworten
eine Rolle bringt keinen Klang. Dafür brauchst schon eine Kiste. Welche war das genau die du meinst. Verkäufer beim MM haben oft null Ahnung.
@hankofer:
...erzähl das mal plu&play... *lool*
@topolino:
sorry, mit boombox fangen wir nichts an, wir brauchen hersteller und bezeichnung, denn auch gehäusewoofer gibt es richtig miese (leider)!
oder sag uns was du für musik hörst, was für eine endstufe du hast und sag uns was du ausgeben würdest, dann helfen wir dir weiter...
mfg.
So herum ist das schöner.....
Also .... ich höre eher Rocklastig....
hab ne Magnatendstufe mit 400 Watt an meiner Killerbull.
Nen Preis sag ich jetzt mal nicht.... aber ich seh immer mal wieder was unter 100€...
naja, für unter 100€ hab ich noch nichts brauchbares gesehen, bestenfalls ein chassis ohne gehäuse (wenn dir das bauen zutraust ne gute lösung).
also unter das niveau dieses woofers würde ich nicht gehen. aber der ist schon echt okay und kommt auch mit deiner schwachen magnat-endstufe klar.
mfg.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von fluxwildly76
naja, für unter 100€ hab ich noch nichts brauchbares gesehen, bestenfalls ein chassis ohne gehäuse
mfg.
Nun hab ich gedacht - es wird glei einer erwähnt ... aber nix wars ...
Was gehen würde - der ESX, oder?! (okay nicht perfekt für die Mukke) aber selbst bei der Mukke imma noch 10000....000 mal besser als der Mist von MM oder Co. 😉
Gruß Mischa
stimmt, micha, den gibt's ja auch noch! hast mal nen link? wobei der rainbow gleich ein neutrick stecksystem dabei hat, und 118€ ist echt okay für den woofer, meinst nicht?
mfg.
Zitat:
stimmt, micha, den gibt's ja auch noch! hast mal nen link? wobei der rainbow gleich ein neutrick stecksystem dabei hat, und 118€ ist echt okay für den woofer, meinst nicht?
mfg.
Klar hab ich einen Link
=> schaut ihr hier <=der wunderschöne kleine handliche ESX - und wenn ihr jezz bestellt - bekommt ihr noch eine CD . und nicht nur irgendeine - nein die Neue "Die Kelly Family singt unter der Dusche + Nachtszenen" mit oben drauf! 😁 ...
Beide sind für den Preis wirklich spitzen Sachen - Hab den Rainbow no net hören können aber das er seine 118€ locker wert is - denke ich auf jeden fall 🙂
Gruß Micha * der weniger Home-Shopping-Mist anschauen sollte*
naja, die kelly-cd wär ja interessant, aber was soll ich mit dem woofer? *ggg*
mfg.
Zitat:
Original geschrieben von Hankofer
eine Rolle bringt keinen Klang. Dafür brauchst schon eine Kiste. Welche war das genau die du meinst. Verkäufer beim MM haben oft null Ahnung.
Zitat:
@hankofer:
...erzähl das mal plu&play... *lool*
?
hab ich jeeeee was anderes gesagt???
du warst doch der von wegen und bei dir wär irgend son verkäufer im mm, der tatsächlich ahnung hätte... 😉
oder haben wir uns falsch verstanden?
zur info ich habe mm verkäufer UND kunden schlecht gemacht in irgend einem ex-thread hier...
ich bin nicht der verkäufer (omg, bloss nicht das) sondern der KUNDE, weswegen ich meinte, dass ich mich da selber schlecht gemacht hätte
(hab nämlich mal ein kopfhörer dort gekauft, ach ja und eine jvc radio/wechslerkombi is aber lange her - rohlinge auch schon oft etc.)
nee, hab dich wohl verwechselt, sorry! (siehe anderen thread)
mfg.
So nun nochmal zum Thema des Threads....
Von Basstrommeln, Boomboxen und co usw. halte ich persönlich nicht viel. Wenn jemand für wenig Geld viel KRACH im Auto haben will ist es brauchbar, ansonsten nicht, wobei ich mich devinitiv auf das Wort KRACH beziehe.
Sollte dann doch mal der Wunsch dazu drängen einen Woofer zu kaufen, der auch einigermaßen nach Etwas klingt, dann wird es auf jeden Fall teurer als 200,-€ das kann ich schon mal versprechen. Guter Klang hat eben einen etwas höheren Preis als KRACH. :-)
Ich empfehle z.B. von ETON den SUB 10HEX kostet zwar etwas Geld, dafür kommt er auch mit schächeren Endstufen zurecht´, und ist nicht so Leistungshungrig.
Da es sich um ein geschloßenes Gehäuse handelt, spielt er recht knackig, aber auch nicht aufdringlich.
Ich hoffe etwas geholfen zu haben !
MfG,
Psy
200 Euro und mehr kann man ausgeben aber wenn man nicht will findet man drunter auch was. Z.b finde ich den Sub von Boa auch ganz ok.
Wollt mir am We auch nen neuen Sub kaufen....leider wie viele nicht soo die Potte über.
Hab aber schon nen Kandidaten:
Emphaser blablaba schieß mich tot, Bassreflex, 200 Watt rms, für 119 euros.
Hab gehört Emphaser soll gut sein und ne alternative zu den teuren Subs.
Was meint ihr dazu?
naja, ich will in dieser preisklasse nicht von acr abraten, schon gar nicht wenn ich nicht weiss welcher woofer genau, aber schau dir doch mal weiter oben den rainbow-woofer an, den halte ich persönlich für ganz ordentlich für diesen preis!
mfg.