Subwoofer mit gutem Wirkungsgrad
Hallo,
ein Bekannter ist auf der Suche nach einem Subwoofer für seinen Passat (Limo). Er sollte nicht mehr als 200,- kosten (weniger = besser), klanglich kann er auch ruhig ein wenig besser sein. Als Endstufe kommt eine Audison LR 605 XR zum Einsatz, wo der fünte Kanal 200W an 4 Ohm hergibt.
Ein weiteres Problem ist auch, dass er an dem Wagen garnix umbauen will, wie z.B. BR-Rohre durch die Hutablage gehen, da er den Kofferraum sehr oft komplett nutzen muss und die Basskiste dann weichen muss. Einen Skisack hat er auch nicht.
Danke schon einmal.
David
20 Antworten
Das mit dem V12 und Atomic hört sich ganz gut an. Welcher der beiden wäre denn das bessere Komplettpaket aus Winkungsgrad, Klang, Tiefbass und Druck?
Ihr kennt nicht vielleicht einen Händler im Raum Wuppertal/Düsseldorf, der die beiden Woofer (oder zumindest einen davon) zum Probehören bereitstehen hat? Hatte leider noch nicht die Ehre 🙁
der enregy ist ein schneller woofer, der V12 ist nicht ganz so schnell aber trotzdem ausreichend aber macht mehr tiefbass und kann mehr pegel machen.
den V12 im geschlossenen 25 liter gehäuse, da hat man eine sehr schöne allroundtaugliche basunterstützung. >150W sollte er aber schon bekommen.
der energy geht halt nicht so tief runter im geschlossenen.
ich würde die woofer in, egal ob energy oder SPL-Dynamics in 25 liter geschlossen setzen, d asind die am allroundtauglichsten und eine schöne bassunterstützung.