Subwoofer mit brutalem Kick

Hallo,

suche einen 8-12"er, welcher richtig gemein kickt!!😁

Er sollte dabei richtig gut staffeln und die Musik schön konturiert wiedergeben.
Am wichtigsten sind mir Dynamik und Struktur!!

Und er muss richtig abartig Pegeln können😉

Volumen hab ich maximalst 30liter netto zur Verfügung. Es geht wirklich kein Liter mehr!! Weniger wäre sehr gut!!

Denn der Woofer kommt in Beifahrerfußraum....

Endstufe ist entweder eine DLS A6 oder Steg QM220.2

Er muss auch nur den Bereich zwischen etwa 60(70!?)-130Hz abdecken....
dadrüber laufen meine AA165g....

Und für alles unter 50Hz ist der Air 5400 da😁

Mfg Olaf

Ps. Preis ist ziemlich egal....

33 Antworten

welche musik hörst du eigentlich, dass die so kritisch ist?

a förz, hiphop beansprucht TMT am meiste, weil er viel hub macht in frequenzen die er nit spiele kann. und rock weil er wenig hub macht und die spule heiss wird wege geschrei.

is nur ne sache der trennung, bei rock runner mit und bei hiphop hoch.

und tut mir leid, aber dann is der andrian halt net in der lage die pegel zu schieben die du gerne ausm TMT hättest.
ka was ihr immer treibt, aber ich trenn bei 63Hz/6db und das geht sau laut. für richtig richtig laut mach ich grad 80Hz/12db, dann kann ich die vollen 225watt pro seite drauf geben und die TMT sind mim hub gut dabei aber nit am ende.

OG carauTCohanZZ

im mom hab ich nur einen überganssub ...
aber den w6 früher hab ich zwischen 60-80Hz getrennt, weiss ich leider nichtmehr genau, tmts dann um 100Hz...

du könntest auch mal den händler anrufen, der den mille schon zusammen mit einem kleineren woofer verbaut hat, evtl kann er dir noch was dazu sagen 🙂 (falls interesse nr per pn)
evtl wäre es sinnvoller den 2. woofer auch nach hinten zu packen.

mfg eis

Bei wem kaufst Du den Deine Hardware Dr. db?

Ähnliche Themen

@Lord Nickon: Ich hör Psychedelictrance....Full On und DarkPsy....

Grade bei Darkpsy sind die Ansprüche relativ hoch....
Die Musik ist zwischen 150-200bpm und dabei meistens tiefer als dieser ganze Pseudohiphop....gibt sicherlich einige HipHop sachen die teifer gehen...aber meine halt sowas wie 50Cent etc....

@Landwirt: Kennst du Darkpsy?!? Full On geb ich dir recht geht meistens nicht soo weit runter...aber schon tiefer als der populäre Techno....

Aber wenn du vom populären Hib Hop ausgehst, geht der nicht wirkich tiefer, sorry....

Nur das der Darkpsy dabei noch richtig schnell ist und meistens viel dynamischer....

@eiskalt: Du meinst sicher den Steinmetz, gelle? 🙂 Nummer hab ich schon, dank dir aber trotzdem!!

Ein Bekannter hat sich das Auto mal angehört....Er empfand den kleinen ES250(oder war das nen anderer?) eher als störend bzw. überflüssig....

Allerdings sind in dem Auto vorne auch 20er verbaut....

@zuckerbaecker: Vieles hab ich von einem Beaknnten übernommen und dann ein paar Sachen von Privat....
Den Hertz z.B. gibts ja neu garnicht mehr....zumindest nicht der mit Svc....

Mfg Olaf

Olaf weisste was der genialste Sub für dich wäre?

Beyma power 12 oder 15.
Ich denke für deine Mukke absolut bestens geeignet.

Grad den Mille raus und den nei 😉

Hi Olli,

über den hab ich auch schon sehr oft drüber nachgedacht 😉

Sieht verdammt interessant aus das Teil!!

Aber er geht halt nicht so schön runter wie der Mille....
Das geile am Mille ist halt, das der richtig runter geht und dabei noch schön trocken und zackig klingt! Er will halt nurnicht sooweit rauf... 🙁

Ich werds vielleicht erstmal noch bissl rumprobieren und dann erst an eine Fußraumlösung denken...

Mfg Olaf

ich hab den letztens gehört und echt der ist wirklich Mega Geil.

Sack und ich meine Sackschnell aber ich fand den auch tief.
Die Sicke und Membran täuscht da echt 🙂

Einfach nur geil das Teil.
Falls de mal dazu kommst , hör ihn dir echt an.

oli übertreib ma net!!!
du bist nur lange kein guten sub mehr gewohnt 😁😁😁

OG carauTCohanZZ

jo dr.db den netten herren meine ich 🙂 ...

btw er is auch beyma "fan", soweit ich das aus den unterhaltungen mit ihm raushören konnte.
ich bin im mom ebenfalls auf der suche nach nem neuen sub, der alles kann - schnell, hart, laut und klanglich sehr gut...
wahrscheinlich werden es 2 hertz hx380, die jeweils im br gehäuse (60-70l) spielen werden.
als direkte alternative kam auch der beyma power 15 ins gespräch, allerdings wurde mir empfohlen den in 110 l br zu stecken - 2 davon passen schlicht und einfach nicht in den kofferraum 😁...
evtl würde ich auch mit einem chassi auskommen, aber mal sehen, noch steht nichts fest...

ps.: olis beschreibung könnte da echt gut hinkommen 😁 ...
tjo hansi das ist das gegenteil vom leistungsgrab - eben genauso laut nur noch schneller ...

mfg eis

Werds bei nächster Gelegenheit Versuchen!!

Beschreibung klingt mehr als vielversprechend!!

Jo der Steinmetz hat wohl nen kleines Fabel für Beyma...😁

Die HX find ich etwas zu fett....in deinem Fall könnten zwei ML3800 sehr gut gehen!! Brauchen ca. 80liter und gehen schön tief, dabei richtig trocken und knackig und einfach musikalisch😉

Ich hab hier auch noch nen alten JBL GTI....klanglich ist er das Beste was ich je gehört habe.... Klar, nen DD pegelt schon mehr, aber klanglich sieht er absolut kein Land gegen den GTI....und sooo leise ist der auch nicht....

Mfg Olaf

jo die ml wären sicher interessant, aber irgendwo muss ich NOCH 😁 auf dem boden bleien - um nicht zu sagen, dass ich als student schon über meine jetzige anlage mehr als glücklich bin...
die mille würde ja schon alleine den preis des autos übersteigen 🙂

ich denk mit der hertzchen kann ich glücklich werden 😁

mfg eis

Joo die HX sind schon feine Teile, keine Frage!!

Wirklich fett sind die ja auch nett...nur der ML war halt noch nen tick netter😁

Aber wenn du auf etwas Pegel verzichten kannst, dann nimm einfach zwei GTI 1200!!!

70liter Br auf 28Hz abgestimmt😁

Die spielen superpräzise!! Immer schön trocken, dabei aber richtig voll und rund. Also das komplette Gegenteil von "Tock Tock...." 😉

Wie dieser Sub es vereint, gleichzeitig trocken und warm zu klingen, ist wirklich einmalig!

Und sie kosten dich ca. 100€ das Stück und begnügen sich dank ihrer geile Wirkungsgrades mit ca. 200watt rms....ab 300rms ist mechanich eigentlich auch schon Dadeldu....😉

Mfg Olaf

najo als antrieb gammelt schon ne k2.03 im kofferraum, also von der leistung her passts schonmal.

ich denk ich zieh den JBL die hertzchen vor 🙂
grad bei woofern möchte ich auf die 2 jahre garantie nicht verzichten.

ps.: dein postfach ist voll 😁

mfg eis

Ui, wart ich miste mal kurz aus..... 😁

Das vergess ich jedes mal wieder.....peinlich peinlich....

Mfg

Deine Antwort