Subwoofer/ Lautsprecher einbauen

Opel Astra H

Hallo,

Ich möchte mir gerne am Samstag einen Subwoofer und Lautsprecher einbauen. Habe leider nur sehr wenig ahnung davon, Wie man den Subwoofer einbaut und die ganzen kabel richtig verlegt das bekomme ich hin.
Aber Die Lautsprecher sind ja unten links und rechts an den Türen (Vorne) und oben links und recht nochmal 2 kleine.

Hat jemand eine Bilderbeschreibung pdf oder ähnliches wo mir das genau beschreibt ?

Vielen dank schonmal im vorraus

PS. habe die suchfunktion benutzt aber habe nichts für mich gefunden

MFG
Jamail

25 Antworten

doch in der SuFu gibt es genung

Was für ein Subwoofer ist das den?

Ist das dann mit oder ohne Entstufe?

die kleinen oben sind die Hochtöner
und unten die sind die Woofer

ÄÄm Subwoofer ist von JBL und die passende Endstufe dazu ...

Ja in der Suchfunktion gibt es beiträge sicherlich aber nichts mit bilderbeschreibung

ist das einer mit Gehäuse oder ein Loser Subwoofer?

Das Stromkabel verlegen ist bei dem Astra ganz toll, so auf der Linken seite vom BKV ist ein stoppen den einfach abmachen dann bist du schon im innen raum und dan das karbel an der faherseite verlegen, hab das jetzt noch nicht bei m astra gemacht aber beim corsa war unter der Plastikabdekung ist ein karbelkanal da hatte ich alles reingelegt, hast du noch original radio oder schon ein anderes drin?

mit gehäuse ...

Wie oben beschrieben wie man den Subwoofer und die Endstufe einbaut das bekomm ich hin da hilft mir ein kollege der das schonmal gemacht hat

Aber mit den Lautsprächer und den hochtönern da kenn ich mich absolut nicht aus wie das geht

PS: ein neues radio kommt natürlich mi rein

MFG
Jamail

Ähnliche Themen

schon mal googel benutzt, das meiste ist entwerder gestekt oder geschraubt, aber ich hoffe du hast einen Torx schraubenzieher

Ja google hab ich auch schon benutzt hjab da auch einen bilder pdf guide gelesen aber da fande ich das nicht so verständlich erklärt

Jo Torx schraubenzieher hab ich

also ich hoffe das dir hier jemand anders helfen kann hab das bis jetzt nur beim corsa gemacht vieleicht ist das ja so ähnlich
aber bilder hab ich auch keine

okay danke dir erstmal

jo hoffe mir hilft da noch einer

Wenn du die Frontsysteme wechseln willst solltest du dir schon einmal die kleinen Klipse für die
Spiegeldreiecke beim FOH besorgen, die gehen recht schnell kaputt, beim demontieren der Türpappen
an die Kabel für die Fensterheber denken und den Öffner-Zug aushängen,
je nach Frontsystem benötigst du auch noch Adapterringe um die LS an die orig. Einbauplätze zu montieren, wenn es schon mal auf ist, würde ich auch gleich dämmen.

Dsc00251-43383
813-5891

Habe noch eine Frage und zwar ...

Der im Laden wo mir das radio verkauft hat hat mir gesagt, dass es so ein Rotes Kabel gibt... Das mus man selber anschließend iwo wo es NACH der Zündung erst strom bekommt

WO ist das ? ^^

hi,

du brauchst für dein neues radio einen can bus adapter. da brauchst du nichts mehr umstecken.
den kann ich empfehlen: http://cgi.ebay.de/.../390290118127?...
kommt aber drauf an welches radio du hast?
mfg

Diesen adapter habe ich,
Der beim elektro leden der sich wirklich gut auskennt hat aber gesagt
dass von DIESEM adapter 1 Rotes kabel an 24 V angeschlossen werden muss das erst NACH dr zündung strom bekommt

Nun die frage wie oda wo komme ich da ran oda brauche ich das gar nicht

MFG MArio

PS: Ich habe das normale standart radio von Opel BJ 2004 ....
Und möchte ein Alpine 26 einbauen

wenn du diesen adapter hast brauchst du nichts mehr um stecken. und außerdem 24v dein auto hat nur 12v.

mfg

jo sorry meinte natürlich 12 volt....

Doch ganz sicher hör zu ich hab das jetzt so gemacht

Alles ist drinne Radio Adapter Endstufe kondensator Subwoofer alles drinne

Bei dem Adapter jedoch ist ein Rotes plus kabel das man anschließen MUSS (sonst geht das radio nicht an logisch...)

Ich bin dan mit ausgebautem radio in den elektro laden gegangen und hab nachgefragt wo ich das jetzt anschließen kann

Der hat gesagt ich kann des an dem adapter zu einem gelben kabel dazumachen JEDOCH das blöde daran ist es hat dauerstrom auch wen die zündung aus ist.... dh das radio zieht selbst wen es aus ist durch de ruhezustand noch strom von der baterie ...

Er hat gesagt ich muss das habel irgendwo anschließen was mit der zündung zu tun hat er meinte am zigaretten anzünder oder sowas dergleichen wäre möglich .... jetzt weiß ich aber nicht wie man das mittelteil ausbaut um dort kabel zu sehen und di emal mit einem gerät zu messen welche 12 volt haben ....

Oder wie hast du ads gemacht ? ein rotes einzelnes kabel ziehmlich kurz abisoliert. das kabel hat die dicke von dem blauen remote kabel was man hinten an den subwoofer anschließt so zum vergleich ...

PS: Das ist von auto zu auto unterschiedlich z,.b. beim Golf4 gibt es kein solch ein rotes kabel

MFG Jamail

Deine Antwort