ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Subwoofer Kaufempfehlung

Subwoofer Kaufempfehlung

Themenstarteram 6. März 2007 um 23:28

Hallo Leute

Nun wie ich schon in meinem Thema Kickbasssuche erwähnte will ich einen 25er Freeair Subwoofer nutzen. Ich habe schonmal einen Soundstream T4 als Freeair gehört und fand den da schonmal wesentlich besser als den Ma Audio und den Rockford Fosgate die ich als Freeair gehört habe.

Nun hätte ich aber noch einen zur Auswahl und weiß nicht ob der als Freeair was taugt.

Es dreht sich dabei um den SPL Dynamics pro 250 D2

Das Teil hat 500 RMS und ne Langhubsicke.

Oder doch den T4 Soundstream mit 800 RMS ???

Was haltet ihr von den beiden Woofern???

Und wer kann nochwas zu meinen Kickbässen Rainbow Vanadium und den SPL Dynamics EXT sagen???

MFG Mel

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 7. März 2007 um 17:20

mel, warum denn freeair? was spricht denn gegen einen kleinen cb sub unter dem kasten? der stefan hat doch schon nette varianten verlinkt. sowas ist doch schnell und auch ganz easy gebaut :).

Themenstarteram 7. März 2007 um 18:34

Hi

Ist doch ganz einfach. Wenn ich ein Kasten da drunter bastel dann nimmt das wieder nen Haufen Platz weg weil das Gehäuse benötigt ja nunmal ein gewisses Volumen und somit ne gewisse Größe. Das geht dann vom Kofferraum an Größe ab. Weil das würde dann ja genau mitten im Kofferraum hängen.

Außerdem habe ich mir das mal ein bischen angeschaut wie das da hinten drin so aussieht.

Da bin ich zu dem Schluß gekommen das ich da hinter dem Tank (Sitzt ja quer über der Achse hinter der Rückbank) ein Brett hoch ziehen werde und mit Winkeln im Blech befestigen werde. Da kommt dann der Wechsler sowie die Endstufen dran. Das kostet mich so ziemlich am wenigsten meines Kofferraums denke ich. Wenn das dann drin ist wird das vermutlich unter dem Magnet des Subwoofers sitzen und nicht hinter dem Sub hoch gehen.

Deshalb wird das schwierig da nen Kasten drum rum zu bauen. Der muss ja nunmal auch noch dicht werden.

Hier sieht man das ganz gut.

http://www.carhifi-store.de/wbb2/thread.php?threadid=19

Da soll der Sub nämlich bei mir auch hin. Und wenn da nen Kasten drum rum ist dann hängt die Kiste mitten im Kofferraum.

Ach ist alles scheiße beim 190er. Hätte mir doch nen Audi kaufen sollen. Da geht die Rückbank umzuklappen und man kann sich viel einfacher ne kleine Kiste hinten rein stellen die ordentlich drückt. Bringt halt nur beim 190er nix weil der Tank noch dazwischen ist un ne kleine Kiste einfach hinten rein stellen drückt bis vorne nett genug durch.

Im Anhang habe ich mal das Bild modifiziert und eingezeichnet wie das Brett da rein soll.

Wenn ich da dann ein Kästchen drunter bastel dann wird das entweder zu klein für den Woofer oder der Kofferraum wird mir zu klein.

Ne ich denke ich versuchs erstmal mit Freeair. Wenn der SPL dafür nett taugt dann probier ich das mit dem T4. Den hatte ich als Freeair mal gehört und das ging eigentlich ganz gut.

MFG Mel

Hallo Melanie

Erstens hack dich nicht in meinen PC (Habs gemerkt siehe Beitrag 13er Compo da schreibe ich plötzlich unter MelBol)

Zweitens das System in deinem (meinem alten Auto) war gut und braucht keine Änderungen.

MFG Dein Ex

Zitat:

Original geschrieben von TK2007

Hallo Melanie

Erstens hack dich nicht in meinen PC (Habs gemerkt siehe Beitrag 13er Compo da schreibe ich plötzlich unter MelBol)

Zweitens das System in deinem (meinem alten Auto) war gut und braucht keine Änderungen.

MFG Dein Ex

:D

 

War wohl ne einvernehmliche Trennung :D:D

Muahahaha, wie geil ist das denn? :D:D Vor allem stellt sich die Frage, wer da welchen Computer hackt, wenn der Kollege TK plötzlich unter falschem Namen schreibt :D:D Sehr merkwürdig, ich hab schon mal den Mulder&Scully-Alarmieren Button gedrückt :D

haha ne timo,

der login is hier per cookie gespeichert, also war sie an deinem rechner und hat sich von da heir eingeloggt :)

bist du also der papa von dem kleinen???

:D:D

OG carauTCohanZZ

Du Schlauberger.

Erstensmal haben wir uns getrennt von uns aus.

Zweitensmal ja ich bin der Papa von der Kleinen.

Drittens dazu steh ich und das bleibt auch so.

Und viertens Sie war nicht an meinem Rechner sondern mit Ihrem Laptop in meinem Rechner von ein paar Häusern weiter wo sie jetzt wohnt. Dürfte nicht so das Problem für Sie gewesen sein mein Internet mit zu benutzen da Ihr Bruder PC Schlaumeier ist.

Ich vermute mal das Sie sich schlich weg mal vergessen hat auszuloggen und ich dann unter Favoriten einfach mal auf Motortalkt gedrückt habe und dann gleich eingeloggt war. Nur eben als MelBol und das habe ich erst gemerkt als ich meinen Beitrag geschrieben habe und dann gesehen habe was für ein Mitgliedsname da stand.

Aber egal ich habe mich in letzter Zeit schon als gewundert was mit meinem Rechner los ist und jetzt weiß ichs endlich. Und seit heute ist der PS 100% Save.

MFG Timo

Zitat:

Original geschrieben von TK2007

...

Wer wird denn gleich in die Luft gehen?? :D

hihi KOOL.

wir wollten doch nur mal die familiären verhältnisse klärn und niemandem aufs dach steigen, also ruhig blut :D

kannst mir aber gleuben wenn ich sag das is PC-abhängig weil mit cookies gemacht, und nicht von der selben internetverbindung. bin auch pc-schlaumeier ;)

:D:D

aber ihr redet schon noch normal miteinander und so, oder?

besucht sie dich als mit der kleinen? dann war sie da bestimmt mal an deinem PC und hat sich vergessen hier auszuloggen :)

 

OG carauTCohanZZ

Hi

Ja Sie besucht mich öfter mal aber im Moment eher selten und wenn dann auch nur wegen der Kleinen. Und wenn ich mir das so recht überlege dann hat Sie auch noch nen Schlüssel von mir. Nun in diesem Fall war Sie wohl an meinem PC. Dachte Sie hätte Ihn angezapft. Jetzt würde mich nur mal interessieren was Sie mit meinem schönen alten 190er vor hat bzw. der Musik da drin.

Habe ihn dummerweise auf Ihren Namen angemeldet weil Sie die günstigere Versicherung hatte.

Und deshalb ist es jetzt erstmal Ihre Karre laut Papiere und Gesetz...... Leider hat Sie mir nur mein Winterauto (Golf 2) da gelassen. Und weil wir uns so schön gezofft hatten hat sie halt auch Ihr Gesetzliches Recht in Anspruch genommen und mein Auto grad mal mitgenommen um mich zu ärgern.

Und nun fängt Sie an an meinem Auto rumzubasteln. Da krieg ich die Kriese. Und ich hoffe Sie lässt diesen Unfug mal bald sich hier in meine Wohnung an meinem PC zu bedienen und an meinem Auto rumzubasteln.

Naja ich werde mal mit Ihr reden und mal schauen ob wir uns da nicht irgendwie einig werden und Sie mir mal mein Auto wieder gibt. Und dann werde ich die Karre erstmal ummelden.

Nun wenn ich das so richtig sehe will sie den Sub wohl tauschen und die Kickbässe tauschen. Und mal abgesehen davon ist es nicht die ESX Q120.4 sondern die Q60.4 aber das reicht auch denn im Endeffekt kommt da locker 4x90 raus.

Mmm der Sub ist ein T4 und wenn ich das so richtig sehe bleibt der wohl dann doch drin. Sie meinte ja das der T4 und der SPL zur Auswahl standen und Sie sich wohl für den T4 entscheiden wird da der ja schon vorhanden ist.

Nun werden vorne wohl noch die Kickbässe gestauscht.... naja soll sie mal machen. Ich hatte schon ein paar EXT vom Cassius bestellt der seine verticken wollte. Mmm ob Sie die wohl eingeplant hat???

Naja nun habe ich mir das so durchgelesen und habe vielleicht noch was gelernt bezüglich meinem 13er vorne in der Tür. Wenn ich mein Auto mal wieder bekomme dann werde ich wohl die 13er hinten mal dicht machen.

Ich will mein Auto wieder:-(

MFG Timo

Öhm...könntet ihr eure privaten Nicklichkeiten bitte für euch behalten?

BTT bitte...

höhö timo HIHIHI.

ja werdet euch mal einig da!!

aber wer den brief hat is der besitzer vom auto!

auf wen das angemeldet is is doch egal!

aha so also is der T4 schon drin AHA.

OK.

 

OG carauTCohanZZ

Zitat:

Original geschrieben von Landwirt

aber wer den brief hat is der besitzer vom auto!

auf wen das angemeldet is is doch egal!

Ich sag nur, Hansi, bleib bei deinen Leisten...von Carhifi haste Ahnung, auch von Combudern, aber net von rechtlichen Sachen :D:D:D Wer den Brief hat, ist der Besitzer des Briefs. Eigentümer ist derjenige, der im Brief eingetragen ist. Und wer das Auto hat, ist der Besitzer des Autos ;) Alles klar? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen