Subwoofer ins A4 Cabrio

Audi A4 B7/8E

Hallo,

kennt sich jemand von euch mit dem Einbau eines Subwoofers ins A4 Cabrio aus? Was ist denn die bessere Lösung, Skisack o. Reserveradmulde? Ich hatte bei meinem alten Peugeot 306 Cabrio eine maßgeschneiderte Basskiste die genau unter den Verdeck-Kasten gepasst hat. Das Ding hatte 2 Emphaser Subs und die haben mit der 800W Endstufe enormen Druck erzeugt. Allerdings wurde der Kofferraum dadurch sehr viel kleiner...

Gruss Marcus

17 Antworten

Der is ja cool,morgen gleich mal messen gehn wieviel Platz unterm Sitz ist *g*
Und teuer ist der auch nich...bei Ebay schon ab 130Euro.
*mitdemgedankenspiel* 😉

Ich bin am überlegen, ob ich nicht die Blaupunkt THb-300 Subwooferbox
(http://www.t-online-shop.de/.../product.do?...)
oder die inPhase XTB 208 Subwooferbox
(http://www.car-hifi-styling.de/catalog/inphase-phase-p-2293.html)
nehme! Die sind beide nur 25cm tief und wenn man sie hin legt dann müsste sie ja unter die abdeckung passen! Man müsste dann nur noch den Bassreflex-Tunnel verlegen, dass sollte aber an sich kein Problem sein! Was haltet ihr davon?

Gruss Marcus

Zitat:

Original geschrieben von Thecriss

Der is ja cool,morgen gleich mal messen gehn wieviel Platz unterm Sitz ist *g*
Und teuer ist der auch nich...bei Ebay schon ab 130Euro.
*mitdemgedankenspiel* 😉

Abgesehen davon, dass ich keine gute erfahrungen mit Blaupunkt habe, finde ich einen 20er Subwoofer im 2l Volumen ziemlich lächerlich. Und da meine "Kleine" Eton PA 1502 Endstufe fürs Frontsystem nicht untern Sitz gepasst hat, wird der "Sub" da sicher auch im Cabrio nicht genug Platz finden.

Die Beste Lösung ist einfach die riesige Reserveradmulde zu nutzen! Da passen Endstufe und nen guter Subwoofer rein und verbreiten angenehmen und bei Bedarf auch druckvollen Bass.

Mit einem zusätzlichen Sub kann man auch das Frontsystem vom Bass befreien, um einen sauberen Klang bei höherem Pegel zu bekommen.

Zum Abschlu? noch an alle mit Bose: Es ist sicherlich nicht schlecht was ihr damit auf die Ohren bekommt, aber das Preis/Leistungs Verhältniss ist bescheiden.

Als Referenz noch mein System im nicht Cabrio:

Front: Audio System RX-Line 165K Pro an Eton PA 1502
Sub: Eton Crag 12-600 an Audio System Twister F2-500
HU: Blaupunkt Memphis MP66

Deine Antwort