subwoofer im w205 ab werk im beifahrerfußraum....?
....oder ist das eine option ?
25 Antworten
Zitat:
@peterr2882 schrieb am 25. April 2024 um 17:33:38 Uhr:
was ist da kompliziert, Du hast die Bassbox im Fussraum Rechts und jn jeder Tür 1 Lautsprecher in billiger Qualität. Der Hochtöner im Spiegeldreieck li / re fehlt auch
ob ich/man die bassbox auf der beifahrerseite drin hat, ist man hier unterschiedlicher meinung, vom werk aus als standart ausführung anscheinend nicht
Ist definitiv auch bei dem Standardsystem verbaut, aber wenn Du das nicht glaubst, mach Dir die Arbeit und nimm den Bodenbelag rechts raus. Hinter der Trittplatte sollte das dann erkennbar sein....
Zitat:
@big wackel schrieb am 25. April 2024 um 18:07:43 Uhr:
Normal sind 2 Frontbässe. Fahrer und Beifahrerseite. Gruß Bw
Nein:
NUR Soundsystem 810 / 853 2 rechts und links im Fussraum
Ähnliche Themen
also wenn ich auch nur eine bassbox verbaut haben sollte, dann ist die mehr als kacke...deswegen glaube ich nicht dass ich überhaupt auch nur 1 verbaut habe...aber ich werde mir die mühe machen, dieses jahr noch, versprochen 😉
Die vom Standard ist auch kacke, hatte ich zuerst, jetzt Burmester… auch noch kein Highend… aber für meinen Geschmack deutlich besser.
Es scheint aber Platz für einen 2. zu sein. Bei den Fremdsystemen werden 2 für vorne angeboten, so wie ich gerade gesehen habe. Das Standard-System ist so mies, damit viele die Aufpreispflichtigen kaufen. Gruß Bw
Zitat:
@Ratbo schrieb am 25. April 2024 um 18:35:15 Uhr:
Die vom Standard ist auch kacke, hatte ich zuerst, jetzt Burmester… auch noch kein Highend… aber für meinen Geschmack deutlich besser.
mit DSP bzw weiche oder nur die boxen erneuert?
Hi,
ich habe auch vom Standard System zu Burmester mit Weichen und Co geupgraded.
Die originale Bassbox vom Standard kann man nicht wirklich als Bassbox bezeichnen.
Auf den ersten beiden Bildern siehst du den originalen Lautsprecher. Der silberne ist bereits der normale Burmester Lautsprecher.
Ich möchte es nicht mehr missen.
VG Thomas
Edit: Ich habe dir noch ein Bild aus dem Fahrerfußraum angehangen.
Mittlerweile habe ich beide gegen die Burmester Doppelschwingspuler aus dem W/S213 getauscht.
Der Lautsprecher ist auch weder ein subwoofer noch eine bassBOX.
Ist halt ein tieftöner und so wie der da liegt (und angesteuert wird) hat er auch keine faire chance jemals ein subwoofer zu werden.
Den einen muss jeder haben, es gibt sonst nämlich keinen Lautsprecher der das Spektrum abdecken könnte.
Für pegelorgien ist eigentlich kein seriensystem ausgelegt. Also zumindest nicht wenn man mal mit 2x 12" subwoofern an je 1kw im Kofferraum unterwegs war.