ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Subwoofer im Reserverad

Subwoofer im Reserverad

Themenstarteram 13. Januar 2009 um 19:54

Hallo alle miteinander (schnell mal aus dem Skodaforum zu euch herübergehuscht :D)

 

 

Ich fahre einen Skoda Fabia Bj.2003 und habe mir folgende Gedanken gestellt

 

Ich dachte mir, weil es ja so wenig Platz wegnimmt und Nutzwert komlett mit Lust verbindet, mir einen Subwoofer(so wie z.B. den Hier www.ue2000.com/s01.php ) in das Reserverad im Kofferaum reinzulegen!

 

Was sagt ihr denn dazu?? Wäre das machbar, mit was für Komplikationen muss ich rechnen, gibt es Nachteile wie zum Beispiel bei der Klangqualität???

 

Achja und wie sieht es mit der Befestigung aus??? Da der Plastikkorb mit der Schraube im Reserverad rausgenommen wird, kann es dazu kommen, dass das Reserverad sich stark hin und herbewegt oder ist das eher ausgeschlossen?

 

Wäre euch sehr dankbar für eine Hilfe und fals sich jemand diesen gedanken schon viel früher gestellt hat und soetwas in seinem Automobil ;D

verbaut hat, wäre es sehr nett wenn ihr mal ein paar Fotos posten könntet

 

Danke im Vorraus Andi

 

EDIT: so nun funzt auch der Link, ich dachte mir eben so etwas in der Art aber dein Link mit den Sub-Frams die speziell auf die eigenen Wünsche zugeschnitten sind, gefällt mir sehr gut ;-)

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 13. Januar 2009 um 21:04

Link funzt nicht.

Aber ein Subwoofer brauchtr ein geschlossnes, dichtes Gehäuse

http://www.gladen.de/subframes.html

am 13. Januar 2009 um 21:07

Hallo,reinlegen......geht nicht! Und das Reserverad muß auch ausgebau werden,dann muß da sowas rein.

 

 

am 13. Januar 2009 um 21:10

Zitat:

Original geschrieben von 6600gt

Hallo,reinlegen......geht nicht! Und das Reserverad muß auch ausgebau werden,dann muß da sowas rein.

Zitat:

Mann bin ich Langsammmmmmmmmmmmmmmm!!!

Themenstarteram 13. Januar 2009 um 21:16

Ah ok vielen dank, ich dachte halt es wäre möglich etwas in die Reserveradmulde zu machen ohne das reserverad auszubauen

Gibt es denn da garnichts???

Gruß Andi un vielen Dank für die schnelle Hilfe

Falls es mal wieder gar nichts kosten darf : http://www.monacor.de................. Wenig Aufwand, braucht kein Riesenverstärker und kostet wenig.

Dann ist alles in einem Zug erledigt !

Natürlich, es gibt bessere Subwoofer !

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::..

Oder was soll die Sache kosten ???

Dein Link geht nicht !

Ansonsten : die vom Zuckerbäcker verlinkten Leergehäuse nehmen so gut wie jeden für 30 Liter geeigneten Subwoofer auf, kosten so um die 100 € komplett (Kringel, Boden und Deckel) dazu noch ein abgewinkeltes Reflexrohr falls gewünscht ab 30 €........dann kommen noch die Kosten für das Chassis hinzu und die Versandkosten !

Der Sub braucht außerdem noch in irgendeiner Form ein Gitter !

Und natürlich : festmachen mußt du das Teil da, wo das Ersatzrad festgemacht war.............

Was für ein Verstärker hast du denn gedacht, wäre so in deinem Preisrahmen ???

Als Fertiglösung gibt es auch noch das..........http://www.caraudio-store.de............ super für Rock und Techno, sauberer Bass mit italienischem Hightech-Woofer und alles tiptop gefertigt !

Und nein, Reserverad drinlassen geht nicht besonders gut...aber ich kann dich beruhigen........ich hab auch keins und man hat eh so gut wie nie platt.......und wenn doch, kann einem meist jemand das Reserverad bringen.........und falls du weiter wegfährst, lass den Sub daheim und nimms ER mit !

Themenstarteram 13. Januar 2009 um 21:24

Um erlich zu sein, hab ich mir gerade die originalboxen vorne inklusive der Hochtöner mit Weichen für 180 mit Einbau ersetzen lassen.

Nun dachte ich eben der Bass fehlt mir aber einw enig nur hab ich leider nicht so viel Geld, da ich noch Schüler bin.

Wie sähe es denn mit einem aktiven Sub aus, in dem der verstärker schon integriert ist??? Hab ich eben so im Internet gefunden und ein Freund rät mir dazu.

Also so Preisvorstellungen hab ich so max. bis 200 Euro da ja noch die Einbaukosten dazu kommen und ich das nicht selber machen kann.

Leider kenn ich niemanden der mir das professionell machen kann außer eben einen der dafü auch seinen Preis hat :S

Aber ihr habt mir schon sehr weiter geholfen, danke.

Bin offen für diverse andere Vorschäge :-)

Das Subwheel kostet 130 € im billigsten Angebot, und eine Endstufe im Ebay incl Kabelset bekommst du für 70 €, gebraucht natürlich !

Das Dranmachen ist nicht schwer..................aber klar, ein Aktivsub geht auch !

Was für einen hast du den da gemeint ??

am 13. Januar 2009 um 21:32

http://img436.imageshack.us/img436/4586/reserveradsub3gh.jpg

Auch gut, Stefan..............aber was kostet es ??

Das ist ja ein Fertigprodukt, oder ?!

Themenstarteram 13. Januar 2009 um 21:48

Also eigentlich dachte ich da an soetwas,

 

www.caraudio24.de/Subwoofer/Blaupunkt/Blaupunkt-Subwoofer-THs-6902::18558.html 

 

auch wenn das jetzt kein Aktiv-Subwoofer ist doch leider wurde mir eben gesagt, dass das Reserverad drinn bleiben muss, deshalb habe ich den Beitrag auch mit der Überschrift " Subwoofer IM Reserverad " betitelt. Um es kurz zu fassen, wurde mir verboten dass reserverad auszubauen, da es leider nicht mein Auto ist, leider :-(

 

Aber nichtsdestotrotz, was haltet ihr denn davon???

 

www.caraudio24.de/Subwoofer/Blaupunkt/Blaupunkt-Subwoofer-THB-200-A::15156.html

 

oder der hier???

 

www.caraudio24.de/Subwoofer/Kenwood/Kenwood-Aktiv-Subwoofer-KSC-SW-1-Restposten::15942.html

 

und noch ein letzter:

 

www.caraudio24.de/Subwoofer/Kenwood/Kenwood-Aktiv-Subwoofer-KSC-SW10::17349.html

 

Taugen die etwas oder eher weniger???

 

Und wie ist denn der Raumklang, wenn ich den vorne unter den Vordersitz(Beifahrer) montieren lasse??

 

Eigentlich müsste es doch aus dem Kofferaum besser klingen.

 

Vll kennt ihr ja noch Flache aber dennoch leistungsstarke Subwoofer für den Kofferaum, die ich mir reinlegen könnte ohne mir sehr viel platz weg zu nehmen????

 

Aber erstmal vielen Dank für die vielen Antworten, man sieht ihr setzt euch damit richtig auseinander darum hab ich das forum auch schätzen gelernt 

 

Gruß Andi

 

Gehört hab ich noch NIE einen von denen, aber...............

du bist doch kein RENTNER !!

Hol mindestens den oberen, da sind wenigstens zwei einigermaßen große Töner drin !

Zudem : für ca. 130 geschätzt kriegst du den da...... , da weiß ich, wovon ich spreche........der haut staubtrocken drauf ! Dafür daß nur ein 20er drin ist, ist es sehr gut !

Außer wenn du so ganz brummige, aufgeweichte Bässe willst, dann ist es nix !

Themenstarteram 13. Januar 2009 um 22:03

ne ne :-)

 

ich will schon so etws mit hammer harten Bässen aber naja zum Thema Rentner, ne ich bin keiner aber der Autohalter XDDD

 

Das Auto gehört meiner Großmutter, nur so nebenbei.

 

Also welchen von denen meinst du denn jetzt genau, war mir da nicht so sicher weil du "oberen" geschrieben hast.

Meinst du den von Blaupunkt??

 

Den den du mir gezeigt hast ist schon recht gut aber etwas groß, da passt ja nicht mehr in meinen ach so kleinen Fabia-Kofferaum XDD

 

Ja noch eine algemeine Frage, brauche ich eigentlich unbednigt eine Endstufe für einen Subwoofer, ist es dann besser oder was "verpasse" ich ohne eine Endstufe???

 

PS: Das sind meine verbauten Boxen und mein Radio, fals es irgendeine Rolle spielt.

 

Boxen:

 

http://cgi.ebay.de/...tcZphotoQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1713.m153.l1262

 

 

Radio:

 

www.kenwood.de/products/car/receivers/cd/KDC-W5041UA/

 

Möchte mir ja was passendes dazu kaufen ;-)

 

Mfg

 

Edit: Ich hör viel hip Hop und Rap, also lieder mit richtigen Bass, meistens!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Andi 90

Meinst du den von Blaupunkt??

Genau, der Blaupunkt hat einigermaßen viel Gehäusevolumen, und es sind auch zwei 15 x 23 cm große Töner drin !

Zitat:

Original geschrieben von Andi 90

brauche ich eigentlich unbednigt eine Endstufe für einen Subwoofer??

Ja.............in Aktivsubs ist natürlich schon eine drin ! Ansonsten eine separate !

Schau mal noch den : Hier

Das ist ein normaler Britischer Markenhersteller, den aber kaum jemand kennt..............geht wahrscheinlich saubillig weg ! Zudem ist ein 30er drin !!!!!!!:cool::cool:

Themenstarteram 13. Januar 2009 um 22:18

Muss ich da jetzt irgendwas beachten wegen meinen Boxen???

Also dass ich mir nicht aus versehn einen falschen Subwoofer hole, der von der Leistung nicht zu meinen Boxen passt

Sorry, dass ich jetzt so viele Fragen stelle, aber ich hab davon halt wirklich garkeine Ahnung und kenn auch niemanden persönlich der sich damit viel besser aus kennt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen