Subwoofer im Reserverad

Hallo alle miteinander (schnell mal aus dem Skodaforum zu euch herübergehuscht 😁)

Ich fahre einen Skoda Fabia Bj.2003 und habe mir folgende Gedanken gestellt

Ich dachte mir, weil es ja so wenig Platz wegnimmt und Nutzwert komlett mit Lust verbindet, mir einen Subwoofer(so wie z.B. den Hier www.ue2000.com/s01.php ) in das Reserverad im Kofferaum reinzulegen!

Was sagt ihr denn dazu?? Wäre das machbar, mit was für Komplikationen muss ich rechnen, gibt es Nachteile wie zum Beispiel bei der Klangqualität???

Achja und wie sieht es mit der Befestigung aus??? Da der Plastikkorb mit der Schraube im Reserverad rausgenommen wird, kann es dazu kommen, dass das Reserverad sich stark hin und herbewegt oder ist das eher ausgeschlossen?

Wäre euch sehr dankbar für eine Hilfe und fals sich jemand diesen gedanken schon viel früher gestellt hat und soetwas in seinem Automobil ;D
verbaut hat, wäre es sehr nett wenn ihr mal ein paar Fotos posten könntet

Danke im Vorraus Andi

EDIT: so nun funzt auch der Link, ich dachte mir eben so etwas in der Art aber dein Link mit den Sub-Frams die speziell auf die eigenen Wünsche zugeschnitten sind, gefällt mir sehr gut ;-)

33 Antworten

Lionfreak das hast du gut gemacht, keine Frage ! Aber damit wird sowohl das Budget als auch das handwerkliche Geschick von Andi 90 überfordert ! Ich glaube kaum, daß du ihn überreden kannst, sein Materialbudget zu verdreifachen ! Zudem kommen ja noch die Einbaukosten hinzu, beim Aktivsub entfallen die aber ..............und ich denke, rein vom Bassdruck ist der Vibe kaum oder gar nicht schwächer !

@ Andi : den Vibe kriegst du für ca. 100, vermute ich.....er kostet in England neu 220 Pfund im Sonderangebot ....dann brauchst du nur noch Kabel.......und dann läuft alles !

Und wenn du die Frontlautsprecher im Klang verbessern willst, dann mußt du dämmen ! Warte aber bis im Frühjahr, falls du keine freie Garage hast !

Der Mehrverbrauch durch Hifi ist vernachlässigbar gering...............fahr lieber langsamer...........dann kannst du auch länger Musik hören !!😎

P.S. der Vibe Woofer ist wohl nicht der neueste, aber die technik hat kaum Fortschritte gemacht, und Woofer altern kaum. Zudem steht dabei : kaum Gebrauchsspuren.............also mein Vorschlag wäre es !

Ich hab auf ihn geboten doch leider wurde ich wieder überboten :-( und damit war mein maximum überschritten.
Ich wollte dafür nicht so viel Geld ausgeben, da kauf ich mir den doch dann lieber gleich ganz neu ;-)

Gruß

Tja, nur neu gibt es für 70 € keinen Aktivsub..............

probier mal da

mußt aber gut bieten, kostet 260 € neu !

Hüpft diese Abdeckplatte denn nicht dann immer hoch wenn sie drauf ist? Und ist das nicht schädlich für den Woofer wenn dort was drauf steht?