Subwoofer im Neuen Astra

Opel Astra H

Hallo
ich überlege schon länger ob es möglich wäre einen Subwoofer im Kofferraum unterzubringen und zwar so das nichts vom Kofferraum Volumen verloren geht d.h der Subwoofer in einem Seitenfach oder unterm Boden unterzubringen aber wiederrum nicht das Erstazrad rausschmeisen zu müssen gibts da vielleicht ne möglichkeit??

19 Antworten

Hallo!

Also ich kann nur einen vernünftigen High/Low Adapter empfehlen, nämlich einen Aktiven! Ist dann mit Stromanschluss, und den bekommt man von den Kabeln die zum Radio gehen. Dann geht man via Chinch in den Kofferraum(Remote produziert der aktive Adapter gleich mit) und dort kann man sich dann anschließen was man möchte. Strom muss man natürlich noch von vorne direkt von der Batterie holen, wenns nur ein kleiner Subwoofer sein soll reicht ein 20mm² Kabel. Dann noch von der Gurtschraube hinten Minus holen und schon hat man alles vorbereitet. Sollte einen guten Klang ergeben! 🙂 Ich hatte es ca. zwei Monate so in unserem Astra, ist aber wieder rausgeflogen, weil ich dann mein eigenes Auto bekommen habe.

Zitat:

Original geschrieben von noVuz

Das CDC40 hat keinen Subwoofer Ausgang? Was ist dann der Sub+ und Sub- Ausgang an meinem CDC40?

Hier ein Bild der Aufklebers auf dem Radio
http://www4.picfront.org/picture/IFa7gvAOj5N/img/cdc40.gif

Das ist leider nicht in die Serie gegangen, es war unsprünglich mal geplant, eine Soundedition zu machen, ähnlich dem Bose System bei Audi.

Aber der Sub Out hat kein Signal!!

Also wenn ich mir so ne Reververadmulden-Box reinlege, dann muß ich wohl den Bolzen abflexen oder wie?
Hat jemand so was bei sich drin?

Wo bringt man am besten den Verstärker an, das er am wenigsten stört?

Mfg Frank

Ich hatte einen doppelten Boden drin. Also eine Holzplatte auf dem Kofferraumboden angebracht, mit Stützen. Dadrin war eine Klappe für das Reserverad und an der Unterseite saß der Verstärker. Verlust vom Kofferraumplatz war so ca. 9cm in der Höhe. Aber durch die Klappe konnte man noch ans Reserverad und gleichzeitig an den Verstärker zum Einstellen! 🙂