ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Subwoofer im Neuen Astra

Subwoofer im Neuen Astra

Hallo

ich überlege schon länger ob es möglich wäre einen Subwoofer im Kofferraum unterzubringen und zwar so das nichts vom Kofferraum Volumen verloren geht d.h der Subwoofer in einem Seitenfach oder unterm Boden unterzubringen aber wiederrum nicht das Erstazrad rausschmeisen zu müssen gibts da vielleicht ne möglichkeit??

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hi....

Ich glaube ohne das man etwas platz verliert wirds nicht gehen.

Da rechts kein fach ist und links sitzt der Sicherungskasten.

Hi....

Ich glaube ohne das man etwas pltz verliert wirds nicht gehen.

Da rechts kein fach ist und links sitzt der Sicherungskasten.

Hallo ,

also ich hab mir von Kenwood neue Boxen für die Türen zugelegt ,weil mir der Sound nicht besonders gefällt - für 750 Euronen hätt ich mir mehr versprochen und dann hab ich mir noch einen Aktiven Subwoofer von Kenwood gekauft. Das Teil paßt gut an der rechten Seite im Kofferraum wo ne kleine Einbuchtung ist , bei der Verbandtasche - kannst du mal unter www.kenwood.de unter Subwoofer gucken falls du willst . --- so , jetzt hab ich die Teile (4 Boxen und ein Subwoofer) liegen und keiner will mir das Einbauen, mein FOH mußte erst bei Opel nachfragen Ob der Einbau möglich ist wegen der Sensoren in den Türen ,daß die Seitenaibags nicht auslösen . Außerdem konnte er mir auch nicht versprechen ob es keine Probleme mit dem CAN-Bus gibt. Opel wollte 400 Euro dafür - eine andere Werkstatt hat sich für 100 Euro nur an die Boxen getraut (Subwoofer nein danke, weil Auto so neu) - hab jetzt ne Werkstatt gefunden die mir alles für 250 Euro einbauen will (werd ich wohl nächste Woche machen lassen) - und dann mal meine Erfahrungen Posten ...

_________________________________________________

Astra Sport 170 PS , Ultrablau mit Irmscher Frontgrill und Dachspoiler , Klimaautomatik , AFL , IDS+ , elektr. Außenspiegel , Sitzheizung , CD 30 Mp3

Habe hier mal einen Tip den ich mal irgenwo gelesen habe (weiß leider nicht mehr wo). Das Radio CDC 40 Opera hat angeblich die Möglichkeit, daß man einen selbst im Fahrzeug integrierten Subwoofer im Fahrzeug direkt an das Radio anschließen kann. Soll für den ultimativen Sound sorgen. Die 'Freischaltung' des Ausgangs kann der FOH durchführen. ensprechende CD's werden dann auch entsprechend angesteuert.

Das sollten hier vielleicht mal die Opel werkshahen Spezialisten näher erklären.

Gruß

neutralo

Kein Subwoofer an das CD30 MP3 anschließbar?

 

Hallo Leute :-(

Hatte heute einen Werkstatbesuch bei meinem FOH, da bei mir das falsch Radio (CD30) eingebaut wurde. Beim Umbau wollte ich gleich meinen alten Verstärker( Strom und Audiokabel zum Verstärker im Kofferraum) einbauen lassen.

Bis jetzt war alles prima, nur leider hat das Radion CD30 MP3 (auch CD30) keinen Ausgang für einen Subwoofer. Das kann doch nicht sein dachte ich, aber laut dem FOH besitzt das Radio keine DIN Anschlüsse und ein Adapter gibt es auch nicht.

 

Habt ihr das gleiche Problem?

geh mal zu den Spezialisten, habe mir eine Endstufe mit Subwoofer einbauen laßen an das cd30 mp3 Radio funktioniert einwandfrei und der Sound ist der Mega-Hammer. Kleiner Tipp 12 Volt Zündung bekommt man vom Lichtschalter links, da haben die Jungs lange gesucht, aber jetzt ist es perfekt. Bei neuen Endstufen braucht man keinen Vorverstärker Ausgang mehr, glaubt mir. Der ganze Spaß hat incl. Einbau 400 Euro gekostet.

naja man kann auch ganz einfach in den nächsten Saturn spazieren und sich einen wandler für 16 euro kaufen den klemmt der spaten von der werkstatt dann einfach hinter das radio und von dem ding aus geht man via chinch in die endstufe und fertig ist das ganze ich hab grad mal 30 euro für den komplett einbau bezahlt

PS: den Strom bekommt man ganz einfach auch über die verbindungskabel der Klimaanlage die ist ebenfalls mit dauerstrom belegt sobald die zündung an ist :)

Zitat:

Original geschrieben von neutralo

Habe hier mal einen Tip den ich mal irgenwo gelesen habe (weiß leider nicht mehr wo). Das Radio CDC 40 Opera hat angeblich die Möglichkeit, daß man einen selbst im Fahrzeug integrierten Subwoofer im Fahrzeug direkt an das Radio anschließen kann. Soll für den ultimativen Sound sorgen. Die 'Freischaltung' des Ausgangs kann der FOH durchführen. ensprechende CD's werden dann auch entsprechend angesteuert.

Das sollten hier vielleicht mal die Opel werkshahen Spezialisten näher erklären.

Gruß

neutralo

Also das würde mich brennend interessieren!

Habe ein CDC40 und etwas mehr Sound wäre auch ok!

Gibts direkt einen Subwoofer von Opel für den Astra?

Wäre Cool wenn da jemand was weiß...

Muß ja nicht unbedingt sein, das ich da ne Endstufe reinbaue wenn da schon was vorhanden wäre.

Zitat:

Original geschrieben von Neuroactive

Hallo ,

also ich hab mir von Kenwood neue Boxen für die Türen zugelegt ,weil mir der Sound nicht besonders gefällt - für 750 Euronen hätt ich mir mehr versprochen...

 

Haste nicht mal Probe gehört???

Ich kaufe doch nicht die Katze im Sack...zumindest bei solch Utopischen Preisen!!!

Hier habe ich was gefunden für die Ersatzradmulde.

Subwoofergehäuse: Klick

 

Trotzdem wäre es cool wenn jemand mir sagen könnte ob das CDC40 Chinchausgänge oder vielleicht sogar einen Subwooferanschluss hat...

Hi

Hier gibts auch was feines für den Kofferraum. Sogar IBC Modelle bei denen das Reserverad erhalten bleibt.

Musste allerdingst etwas Kohle in die Hand nehmen.

Gruß

Nebelfelsen

am 18. Februar 2008 um 7:31

Das CDC 40 (und auch alle anderen Opel Radios) hat DEFINITIV KEINEN Subwooferausgang!!

Und mal eben ist da eigentlich auch nicht, denn man sollte wissen was man will! Welche Musik, welches Budget, usw.

Beweg Dich mal in den Hifi Bereich, da werden sie geholfen ;)

Das CDC40 hat keinen Subwoofer Ausgang? Was ist dann der Sub+ und Sub- Ausgang an meinem CDC40?

 

Hier ein Bild der Aufklebers auf dem Radio

http://www4.picfront.org/picture/IFa7gvAOj5N/img/cdc40.gif

Hehe, das hatte ich mich bei meinem Ford Radio damals auch gefragt, was Sub+ und Sub- bedeuten.

Auf jeden Fall kommt bei mir wieder ein Subwoofer hinten rein. Ich habe mir für meinen Mondeo eine Traumkiste zusammen geschraubt (Carpower Power2/400 Amp auf Carpower Sonic-10 Woofer..). Die will ich auch weiterhin benutzen. Diesmal denke ich bastel ich mir ein schnell-rein-schnell-raus Terminal oder so, damit ich ihn schnell ein oder ausbauen kann (obwohl die Kiste schon fast zu schwer für mich alleine ist, der Woofer hat stattliche 15kg Eigengewicht..), und einen An/Aus Schalter (falls ich den Remote Current nirgendwo finde). Dann kommt noch ein High/Low Adapter rein (ich behalte mein Originalradio immer gerne) und schon habe ich wieder meinen brutalen Bass :)

P.S.: diese Amp + Woofer Kombination ist empfehlenswert. Der Woofer hällt 2x300 Watt Sinus und 2x500 Watt Max aus, und mit einer 35 Liter Kiste und korrektem Bassreflex kann das Teil böse tief!! Punchen tut es nicht so derb aber die tiefen Basstöne sind gewaltig für einen 25cm Woofer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen