Subwoofer im C70
Hallo Gemeinde,
ich habe ein C70 Cabrio und will die Subwoofer in der Rückenlehne der Hinterbank nachrüsten. Die sind bei der Ausstattung mit Dolby surround Serie.
Mal abgesehen vom deftigen Preis der Dynaudio Chassis würde ich gerne wissen ob die Subs problemlos an die Serienendstufe anzuschließen sind. Angeblich soll es sich um eine optisch einfach gehaltene Alpine V12 handeln bei der die Ausgänge für die Subwoofer vorgesehen sind.
Hat jemand damit Erfahrung? Oder eine andere Idee?
Danke Borsti
Beste Antwort im Thema
Das war der entscheidende Hinweis! 😁
Wenn man die beiden Stecker für den Anschluss am Sub in den dicken Kabelstrang verfolgt landet man an ziemlich dicken Steckern, versteckt an der Rückwand auf höhe der Domlager. Das fiese ist, man kann sie nur erfühlen und das oberfiese ist, es steckt ein Stecker drin mit ziemlich langen Brücken drin die sich beim normalen ertasten anfühlen wie normale Anschlusskabel. Daher ist mir das gestern auch nicht weiter aufgefallen. Wenn man das aber erstmal durchschaut hat macht alles Sinn, auch die drei Löcher in der Rückwand durch die man die mühsam gefummelten Weichen anschraubt. Alles wieder zusammengesteckt: Läuft und drückt 😁😁😁
Danke für die Hinweise, sowohl hier als auch per PN 🙂
Johnny
46 Antworten
Und da gibt es immer noch Leute,die sich ein tolles "ichkannallesabspielenMP3WMADVD"-Radio ins Auto bauen....
Moin, ist zwar alt aber ich habe zu den Subs eine Frage.
Stimmt es das die bei geöffnetem Dach nicht angesteuert werde? Das habe ich in einem der Volvo Foren gelesen.
Hier steht jetzt das die9.. das regeln können. Bei mir war das 805 verbaut mit 4x100w. Kann das das auch?
Wie sieht diese Sache bei einem Fremdfabrikat aus?
Ich hätte gern das die Subs immer laufen. Ist das möglich und wenn ja, wie?
Gruß Jürgen