Subwoofer für den Phaeton
Hi, ich lese seit geraumer Zeit hier im Forum mit da ich mir vor ca 2 Monaten ein 2003er, V10TDi gekauft habe.
Hab im Phaeton zwar DSP aber befinde, wie wohl einige hier das etwas mehr Bass nicht schaden könnte. Meine Überlegung war einen Subwoofer in den Kofferaum zu tun, jedoch wollte ich erstmal fragen wie umständlich das ist den überhaupt angeschlossen zu kriegen, da man beim Phaeton ja nicht wie bei einem normalen Radio einfach das Teil ausbauen kann und es hinten anklemmt.
Lieben Gruß und Danke im Vorraus für die Mühe
Paul
P.S. ich hab mit der Suchfunktion nichts gefunden, falls es doch was gibt, bitte ich um Entschuldigung 🙂
18 Antworten
@Pollox komme aus Lübeck (Schleswig Holstein)
Ich glaube es ging nicht dadrum das Bandpass nicht klingt sondern nur das wenn meinen Bandpass so in den Kofferaum würde, der Klang schlecht wäre. Es würde nur sinn machen wenn der Bandpass ausgang direkt an der Durchladeeinrichtugn dran wäre.
@Volksmoped, wie wurde denn bei der der Subwoofer verbaut bzw woher wurde das Signal dafür hergholt!?
hallo!
natürlich muss der port des bandpass durch den skisack!
ich würde entw. nach wentorf bei plön zu mwm-audio oder nach celle zu frank miketta fahren, beide seeeehr kompetent!!!
hamburg gibt es den pötter, seeeehr teuer! aber auch gut.
da bist du mit deinen wünschen an der richtigen adresse.
es gibt von den nachrüstern (aloine etc.) auch bereits geräte, die extra für den anschluss an oem-geräte entwickelt wurden.
und wo und wie der focal eingebaut wurde würde mich auch interessieren.
mfg, torsten
p.s. die zeit ist zu kurz, um sie mit schlechter musik zu verbringen!
Zitat:
Original geschrieben von Tun3boy
@Volksmoped, wie wurde denn bei der der Subwoofer verbaut bzw woher wurde das Signal dafür hergholt!?
Das Gehäuse ist mit Spanngurten befestigt, an der Unterseite sind zusätzlich Klettstreifen angebracht.
Die Verkabelung lässt sich durch einen Dreh-Stecker einfach lösen. Somit kann der Subwoofer bei Bedarf leicht ausgebaut werden. Woher das Signal stammt, weiß ich leider nicht, werde mal nachfragen.
Gruss Volksmoped
Erst mal vielen Dank für die Tips Pollox, werde mal Anfragen starten.
Volksmoped ebenfalls vielen Dank für die Info aber was wirklich interessant wäre, wäre woher das Signal kommt. Wäre cool wenn du mal fragst.
Lieben Gruß