ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Subwoofer Chassis Empfehlung?

Subwoofer Chassis Empfehlung?

Themenstarteram 1. Dezember 2015 um 16:34

Nabend Leute,

ich brauche ein paar Meinungen oder Empfehlungen, denn ich suche einen guten Subwoofer, der bei mir reinpasst und auch mal reinhauen kann.

Endstufe: Hifonics AXI-3003 (3 Kanal)

Am Subwoofer:

1 x 250 W/RMS @ 4 Ohm

1 x 450 W/RMS @ 2 Ohm

1 x 650 W/RMS @ 1 Ohm

 

Bedingungen & Probleme:

Wagen: CLK W209 Cabrio

Problem: Ich werde den Subwoofer in den Skisack einbauen, deswegen sollte dieser nicht größer sein als:

Durchmesser: 25cm Subwoofer ist maximum

Einbautiefe: Nicht tiefer als 15cm

Preis: 200€ max.

Ich habe da an den Eton 10-630 HEX gedacht, was meint ihr? Den würde ich gebraucht kriegen.

Würde mich über Empfehlungen freuen.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Mit den Thiele Small Werten komme ich auf das Volumen.... wie kommst du auf deine Empfehlung? Hab ich mich vertan?

Papierwerte sind halt doch nicht alles, um ein Gehäuse zu bestimmen...

Klar, wer viel Zeit hat und ein paar Gehäuse mehr basteln kann und will, kann natürlich die technischen Daten komplett igorieren... und testet mal verschiedene Gehäuse...

Aber in der Regel möchte man auf kurzem Weg zum Ziel kommen und nimmt entweder etwas fertiges oder baut sich sein Gehäuse selbst, bzw. hat es z.b. durch ein vorhandenes Kofferraum- Volumen schon vorgegeben... und da muss man sich eben mal mit den technischen Daten befassen, um das klangliche Potential eines Treibers voll ausschopfen zu können...

Nach 25 Jahren Lautsprecherbau (Home und Car) denke ich mal, dass ich einigermaßen weiß wovon ich rede...

am 13. Dezember 2015 um 20:09

Zitat:

mark29

Nach 25 Jahren Lautsprecherbau (Home und Car) denke ich mal, dass ich einigermaßen weiß wovon ich rede...

@Zuckerbäcker: falscher Beitrag...

Deine Antwort
Ähnliche Themen