ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Subwoffer singt kein bass

Subwoffer singt kein bass

Themenstarteram 17. Oktober 2019 um 4:40

Hallo bin neu hier in der Materie

1) Genisis 4 kanal subwofer gebrückt auf 3/4

2) Radio Kenwood KMM-BT504DAB

3) Hat irgendjemand noch eine Beschreibung zu der Endstufe

Hatte sie vor ein paar Wochen in Reparatur danach angeschlossen zum testen alles gut .

Hatte meinen Kofferraum umgebaut angeschlossen alles und auf einmal

singt er und es kommt kein vernünftiger Bass mehr raus

Das Chincnchkabel vom Radio zur Endstufe dann y Kabel an die 4 chincheingänge Remote liegt auch an über Zündungsplus

Das Radio hat auch 4 Chinchanschlüsse davon sind 2

Wäre für Hilfe dankbar

Bitte nicht auf schreibfehler oder sonstiges achten

Ähnliche Themen
17 Antworten

Sehr gut!

Aaaalso folgendes:

An der Endstufe als Erstes mal die beiden Knöppe drücken um die Filterfunktion(en) aus zu schalten (die benötigten Filter sind im Radio verbaut)

Dann die zwei Cinchleitungen am Radio in die beiden (rot und weiß) einstecken an denen 'Rear/SW' steht.

Das sind die Beiden die direkt an der Platine angrenzen.

Wenn Du dann am Radio die Einstellungen vornimmst, die ich Dir bereits geschrieben hatte, sollte eigentlich alles funktionieren.

Wenn Du dann noch auf Nummer sicher gehen willst, dann drehst Du noch die beiden Drehregler an der Endstufe (LEVEL) in Mittelstellung...und pegelst die erst nach wenn alles läuft.

Und wenn Du's schonmal in Händen hälst, sieh mal nach was das (frische?) Lötzinn da am 3,5mm Klinkenanschluß des Radios zu suchen hat. ;)

...ich glaube nicht, daß das so sein soll...

Themenstarteram 23. Oktober 2019 um 15:10

Genau so wie du es beschrieben hast funktioniert es

Danke Danke Danke passt jetzt schön Druckvoll das ganze

die Baustelle weg was ein Segen

Muss jetzt nur noch die Hochtöner richtig einstellen höre immer Quer durchs Beet da passt es bei einem lied beim andern nicht muss mittelwert finden

Dann muss noch die ( Lüfter noch anschliessen 4 x 0,2 Ampere ) (Endstufe Fan Anschluss Max 1,5 Ampere) die Lüfter schalten sich dann von selbst ein wenn sie richtig heiss wird

Das Through bedeut wenn es richtig verstehe aus .

Würde doch bedeuten wenn sub und front so eingestellt wären (Through) vom Radio könnte es dann doch nur über die Endstufe Regeln

Wäre dies in etwa der Richtige Gedanke oder bin ich schon zu alt und zu blöd für die Neue Technik :)

Zitat:

@Ralf22l schrieb am 23. Oktober 2019 um 17:10:28 Uhr:

...Das Through bedeut wenn es richtig verstehe aus .

Das 'Trough' bedeutet nicht 'aus' sondern (zum leichten Verständnis grob übersetzt) '(alles) durch(lassen)'

Also quasi alle Frequenzen ungefiltert weiterleiten nicht nur Tiefe oder hohe...in diesem Fall aber tiefe.

Zitat:

Würde doch bedeuten wenn sub und front so eingestellt wären (Through) vom Radio könnte es dann doch nur über die Endstufe Regeln

Schon...aber warum sollte man das wollen wenn alle nötigen Einstellungen auch bequem vom Radio aus zu machen sind? ;)

Zitat:

Wäre dies in etwa der Richtige Gedanke oder bin ich schon zu alt und zu blöd für die Neue Technik :)

Mit alt und/oder blöd hat das nicht so viel zu tun...ist eben die Entwicklung der Technik...heute so und morgen anders ;)

Aber wenn jetzt alles funktioniert ist das doch prima!

Dann mal viel Spaß mit dem neuen System :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen