Subarus sind die Besten!
... sagt auch der ADAC
http://www.welt.de/.../...Justy-ist-zuverlaessiger-als-der-BMW-X3.html
viel spaß
Beste Antwort im Thema
da geb ich guenne recht. ich bin nach einigen emotionskäufen ua subaru ganz schnell wieder emotionslos ins vw-lager gewechselt. mein superb combi allrad tdi ist mir persönlich um einige level lieber als jeder vergleichbare subaru, in dem fall wärs ja wohl der legacy
18 Antworten
die emotion kommt von innen haha
Moin,
Du bemerkst den Unterschied von 4 zu 7 oder 8-Gang Automatik weniger beim Fahren - da reichen in der Tat 4 Gänge locker aus ... sondern vielmehr an der Tankstelle. Audi ist da auch meines Erachtens bzgl. Schaltkomfort nicht soooo der Benchmark - den sehe ich eher in den Häusern Lexus und Mercedes Benz. Da merkt man bei beiden kaum, wenn zwischen den Gängen hin und her gesprungen wird (ausser beim Drehzahlmesser).
Im Stadtverkehr ist der Unterschied zwischen einem alten 4 Gang 300E und einem aktuellen 7 Gang E500 5.5 eklatant! Der 300er hat dabei 14-16L vernichtet ... der V8 mit 7Gang Getriebe war bei erheblich mehr Leistung mit 13-14 zufrieden (Fahrstil annähernd gleich). Auch bezüglich Besteuerung macht sich dies dann bemerkbar 😉 im Zyklusverbrauch liegen zwischen dem W220 mit 5 Gang Automatik und 7 Gang Automatik teilweise knapp 2 Liter - diese 2L zahlt man in CO2 umgerechnet dann weniger an Steuern.
MFG Kester
Zitat:
Original geschrieben von Sp3kul4tiuS
die emotion kommt von innen haha
😉 natürlich, vor allem bei nem schicken Impreza usw., aber so ein "Brühwürfelchen" ist da schon eher das Gegenteil....X3 ist doch eher mit Forrester oder Tribeca(??) von der Größe und Leistungsklasse her zu vergleichen, daher find ich den Vergleich schon ein wenig albern. Als ob sich irgendwer etwas schönreden muss indem er alles andere schlecht redet......sorry, das ist kindisch 🙁
Gruß
Silvio
ich muss auch mal wieder ne Lobeyhymne an Subaru abfeuern 😁
hab mir in England n STI MY 98 gekauft, das Gerät ist sowas von brutal und geil, da zog's den Mitfahrern glatt mal die Socken aus xD
Relevante Mods zur Serie war nur ne Abgasanlage ab Turbo mit ziemlich wenig Rückstau und n Cusco Gewindefahrwerk, das Ding macht im fast Serienzustand in 4.4 sec von 0-100 km/h und das mit Allrad und "nur" 280 PS...
Echt der blanke Wahnsinn was die damals so in Japan auf die Straße gelassen haben 😁
gruß
Nico