Subaru WRX 2005.... wrx/sti
hallo zusammen... worin unterscheiden sich eigentlich wrx und sti... also... klar technisch schon... aber merkt man das auch im alltag...???
kenn das vom golf4 v6 4motion und'm r32 da tut sich nich allzuviel .. außer in den kosten...???
schonmal danke im vorraus...!!!
PS: sti fahrer nich böse sein wegen der frage...
38 Antworten
meinst das man 4zehntel wirklich mert...??? also die wrx serie die ich fahr... is mit 5.9 angegeben... das mußt erstmal fahren können was die da so angeben... aber bislang sind alle meine kollegen gescheitert den wrx vonn 0-200 zu knacken... und da sind unteranderem 'n bmw 330i (231ps 6.5sec.) ,535i (245ps 6.9sec.) und mazda rx8 (231ps 6.4sec.) bei...
Zitat:
Original geschrieben von k1e3n5n7y8
hinterachse is gesperrt laut subaru...
die haben ja nichtmal ne Ahnung von dem Scharrn was sie verzapfen und verkaufen. Schonmal n offenes HinterachsDiff gesehen? Der Antwort entnehme ich: nein! Da is garnix drin ausser ne schäbige Viscobremse, die nach den ersten 5 Rutschern verschlissen ist.
gruß
Nico
die haben die Beschreibeung schon richtig gewählt von Subaru D...
zur stablilisierung in Kurenfahrten.... richtig Wirkung ist hinter dem Teil nicht.
Der STI hat ne richtige. Aber keine 100% Sperre
ein Sti macht die 0-100 nicht in 4,4sek wo steht das bitte ?! ^^
lg
Ähnliche Themen
die schwergewichtigen newage nicht, es war die Rede vom GC8 und das haben wir mehrfach gemessen in Dortmund. (MY00 STI Type R und MY98 STI)
ist halt schon was anderes als z.B. ein Fiat der mit 7,9 sec von 0 auf 100 beworben wird. Fahrspaß sieht anders aus 😁
Eins hat er mit dem aktuellen STI gemeinsam: die strengen Abgasnormen und insbesondere deren Einhaltung sorgen für einen eng zugeschnürten Abgasweg, ausserdem sind sämtliche Komfortsachen daran schuld, dass die Wagen so schwer sind, nicht nur das, auch versteifte Karosserien.
Ich will hier nur mal aufzeigen, wo der Trend denn so hingeht.
gruß
Nico
mit einem 10hz GPS hab ich das auchmal probiert.
Man darf von den 5,9 - 6 gerne noch einen Schaltvorgang.... wie lange das auch dauern mag, abziehen. Habe nicht dran gedacht den über echte 100 zu ziehen.
man muss überlegen ob es die Kosten Wert sind... Allrad hat man schon
Wenn alles zusammen kommt her damit, aber so
na wenn das im austausch paßt ....? sind nur die kosten für das sperrdif. oder...?? oder paßt das nich..?? dann loht's wohl auch nich...??
an nen sti wirst wohl mit'm wrx nie rankommen... aber wenn die hinterachse richtig gesperrt is macht das schon was her... bist mal ne s2000 von honda gefahren...? kein allrad aber hinterachse zu 30% gesperrt... macht auch spaß....
Joa stimmt schon... aber normal auf der Straße wüsst ichs nicht zu nutzen... im Winter hab ich schon Wege wie der an zu schleudern fängt ohne Handbremse 😉
ne aber mein Bruder hat nen Nissan 350 mit sperrdiff. Bei den Prozenten bin ich überfragt.
Dem gehen aber mangels Gewicht hinten sehr schnell die Pferde druch...
das nicht 🙄
Man muss eben mehr aufpassen.
ist der mit 300... der maschiert richtig gut bis zur 250 Abregelung