ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Subaru WRX 2005.... wrx/sti

Subaru WRX 2005.... wrx/sti

Subaru Impreza
Themenstarteram 4. Oktober 2010 um 16:51

hallo zusammen... worin unterscheiden sich eigentlich wrx und sti... also... klar technisch schon... aber merkt man das auch im alltag...???

kenn das vom golf4 v6 4motion und'm r32 da tut sich nich allzuviel .. außer in den kosten...???

schonmal danke im vorraus...!!!

PS: sti fahrer nich böse sein wegen der frage...

Ähnliche Themen
38 Antworten

Moin,

Kommt drauf welches Modelljahr aber der STI hat neben mehr Leistung auch 3 vollwertige Sperren und eine davon ist verstellbar.

Der WRX hat im Prinzip keine "richtige" Der Motor ist auch kein wrx Triebwerk mit mehr Ladedruck.

Welten sind das nicht aber er macht alles besser.... außer vielleicht den Verbrauch.

Einen Überblick gibts hier mal

http://www.subaru-impreza.de/

Sind sogar Bilder von meinem auf der Seite :rolleyes:

Den WRX habe ich gekauft, weil der erstmal das maximum sein sollte, was ich mir leisten wollte. Für mich wäre der Mehrpreis das aber schon Wert... will es nur momentan nicht ;)

Im Alltag merkt man vielleicht nur das sich beim Rangieren durch die Sperren alles ein bisschen verspannen kann, was beim WRX nicht zu merken ist.

http://drischnie.homeip.net/.../bilder_2005.htm

Der oder Speku? :D:p Aber noch ohne Roar;)

Themenstarteram 4. Oktober 2010 um 17:19

is genau wie bei mir... hab auch erstmal mit'm wrx angefangen... sollte erst'n bj.02 werden jetzt is'n bj.05 geworden... aber der is schon'n absoluter traum... mal sehen wie der sich so in nächsten jahren macht... und dann könnt man event.'n sti ansteuern... aber eigentlich reicht der wrx für'n schnitt allemale..!!

Jo habe die Bilder ganz am Anfang mal hingesendet.... sollte auch möglichst original sein für die Seite

meinen habe ich schon seid März 2006!

habe mal über eine STI nachgedacht... aber irgendwie wollte ich meinen noch nicht feuern :p

Themenstarteram 4. Oktober 2010 um 19:32

bin auch sehr zufrieden... vorallem da der auch als familienkutsche herhalten muß... und für die mäuse auch nich zuhart gefedert is...!! das ding is einfach alles... einkaufswagen,autobahngleiter und kurvenfresser...!!! und der verbrauch is subi... hahaha hab den jetzt'n paar wochen und bin schon'n schnitt von 9-10l und das alles ganz zügig gefahren... und auch das ein oder andere stechen gewonnen...!!

also kann den bislang nur loben... jetzt muß er nur noch zeigen das er auch wenig ärger macht sagen wir die nachsten 3-5jahre...

Themenstarteram 4. Oktober 2010 um 19:38

irgendwie is der wrx auf den bildern anders als meiner... die roten sättel hab ich nich... sind schwarze bei mir.. und innen hab ich andere schalter für die klima.... und... tadaa... einen becherhalter...!!!

hab schon geseh'n scheint mod.jahr 03-04 zu sein...

tjoa dann wirds ein Modelljahr vor meinem sein

http://drischnie.homeip.net/.../bilder_2003.htm

Bei mir sind es dann 2 Becherhalter neben der Handbremse

Der müsste bis mitte 04 so gebaut worden sein.... wann auch immer ein neues MY anfängt.

Meiner müsste Dez 04 gebaut worden sein. Meine mal sowas aus dem FZGschein entziffert zu haben. EZ war 03.2005

http://drischnie.homeip.net/.../ImprezaGeschichte.htm

Da sind die Unterschiede, wie z.B rote Bremssättel

 

Themenstarteram 4. Oktober 2010 um 19:49

miner war auch ez. 05.05 ...

dann such mal wo man das Baudatum sehen kann... weiß ich jetzt grad nicht.

EZ Datum ist immer so nichts aussagend ;)

 

Aber wenn dann stand deiner länger bevor er zugelassen wurde. Waren bei meinem auch ein paar Monate. Nach Auslieferung direkt ins Autohaus und 1 Jahr später kam ich ;)

Themenstarteram 4. Oktober 2010 um 19:59

und wie hat der sich seitdem geschlagen... was hat der mittlerweile gelaufen...??? mein hab ich bei 100tkm gekauft... und jetzt 5tkm gefahren... und wird immer besser...

hoho sogar später zugelassen und doppelt soviel km wie ich ;)

mit ~1700km gekauft und jetzt 52tkm drauf. Wenn man um 10tkm fährt dauerts bisschen.

Kurzstrecken versuche ich aber gänzlich zu vermeiden.

Naja Bremsklötze vorne waren.

Sind auchnoch die ersten Sommerreifen, die nächstes Jahr nochmal dürfen. Dann sind die aber auch langsam alt genug.

am 5. Oktober 2010 um 12:55

Unterschied zwischen WRX und STI?

da gibts große Unterschiede, wie schon gesagt, der Motor vom STI ist wesentlich stabiler ausgelegt, ebenso auch das Getriebe (bezieht sich nur auf die 6-Gänger vom newage!)

WRX wirkt im Vergleich zum GT wie zugeschnürrt, so empfinden es auch andere.

Ich hab den direkten Vergleich vom 98er GT zum 98er STI, als ich den in England gekauft habe, wusste ich nicht in was ich da einsteige, zumindest von den Fahrleistungen her. Der Engländer tritt aufs Gas, da vergehen einem fast Hören und Sehen!

GT braucht ca. 6 sec von 0-100, der STI 4.4 von 0-100.

Dagegen ist der 2010er STI etwas lahm, der braucht 4,9 sec von 0-100.

Alle Werte im Serienzustand.

Ehrlich gesagt, kauft euch lieber gleich n STI anstatt ewig am WRX rumzufrickeln!

Allein vom Fahrverhalten (Untersteuern) und vom Grip (ja, der STI hat vorne und hinten ne Sperre, der WRX hat garnix ausser im Mitteldiff eine), bei den Bremsen geht's weiter...

gruß

Nico

das basteln wäre mir nachher mit dem Nutzen auch zu teuer.....

Dem Motor wäre zwar besser getan ohne Vorkat aber der muss halten und genauso das Getriebe. Bleibt schön alle so wie es ist.

Doch der WRx hat ne pseudosperre :D mit nicht merkbarer Wirkung ;)

Themenstarteram 5. Oktober 2010 um 18:35

hinterachse is gesperrt laut subaru...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Subaru WRX 2005.... wrx/sti