Subaru WRX 2005.... wrx/sti
hallo zusammen... worin unterscheiden sich eigentlich wrx und sti... also... klar technisch schon... aber merkt man das auch im alltag...???
kenn das vom golf4 v6 4motion und'm r32 da tut sich nich allzuviel .. außer in den kosten...???
schonmal danke im vorraus...!!!
PS: sti fahrer nich böse sein wegen der frage...
38 Antworten
ha
natürlich schneller 😉 ist zwar ungemein schwere damit die 5,6? Angabe zu schaffen aber der würde offen ja bald echte 270 oder mehr fahren.
Wenn ich laut Tacho sagen kann war cich mit dem WRX schon bei... irgendwas außerhalb der Tachoskala.
Auf gerader Fläche hört der meist bei 250 auf. Sind ~240 mit dem GPS
habe schon so viele Messung mit gps an verschiedenen Fahrzeugen gemacht... auch über längere Strecken.
http://www.youtube.com/watch?v=WxB-EXSm-fg
Unten ein Bild. A7 durch Niedersachsen. Man könnte sogar nachsehen wo genau ich wie schnell fahren konnte.
das bist du...??!! auf das video von 100-200 hin hab ich den wrx gekauft...!!! hahahah
ich mach'n bier auf...
find was der wrx bringt is ausreichend... hab leider eh viel zu wenig zeit dafür...
das *andere* war aber mit Winterreifen.... geht dann ne Ecke besser
Also oft tu ich den auch nicht ausfahren... Drehzahl gibt es selten mal... auch wenn man anderes vermutet
oder ne weiche sommer mischung...???
Ähnliche Themen
ne das hier...http://www.youtube.com/watch?v=CEEzDO8Ar_8
16" mit 205mm Breite sind ja nur bis 210
Ich merke zwar nicht das er schneller geht... ist aber schneller 😉
Das Reifengrößen nix ausmachen ist Quatsch... gerade in der Beschleunigung. Aber 17" 215 sind auch nicht riesig
Zitat:
Original geschrieben von k1e3n5n7y8
kann man beim wrx nich eifach das hinterachssperrdif aus'm sti einwechseln...?
können schon, aber ob die Achsübersetzung passt, solltest du vorher in ner Getriebetabelle nachschauen.
Den Unterschied ob man hinten/vorne oder in der Mitte ne Sperre hat, merkt man sehr deutlich. Werde deshalb auch die Sperre vorn und wahrscheinlich auch das DCCD vom RA beim sti einbauen. Fuhr im MY00 Type R mit und dieser fuhr sich wie auf Schienen, der 01er STI aber auch. Beide waren vom Untersteuern weit weg, dort wo ich mitm 01er STI im Drift bin, schiebt der 98er STI übel über die Vorderachse.
Ob sich das lohnt sollte jeder für sich entscheiden, zumal es die Teile billig gibt. Am besten gleich ein Diff mit Sperre miteinbauen, dann passt auch die Achsübersetzung.
Die Teile zwischen 92 bis 2005 WRX sind untereinander austauschbar (5-Ganggetriebe), ein Hoch auf das Subaru Baukastensystem!
Besorg dir am besten ein Type RA Getriebe aus England mit HA Diff mit Antriebswellen, die sind etwas anders gestrickt als beim WRX.
gruß
Nico
Die 0-100 km angaben finde ich für den katz, denn ab 160 km/h+ gehen die Subarus die puste aus im vergleich zu gleich motorisierten BMWs/Seats und wie sie alle heissen.
Mann kann einen WRX mit VF34,Düsen,Ecutek und Abgassytem auf über 300 ps bringen,ob das sich lohnt ist ne andere frage.
wo krieg ich denn so ne tabelle her...?
also wenn's hinterachssperrdif vom sti 03-05 reinpaßt nehm ich eins...