ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Subaru Tribeca klamm und heimlich vom deutschen Markt verschwunden

Subaru Tribeca klamm und heimlich vom deutschen Markt verschwunden

Subaru Tribeca WX
Themenstarteram 18. November 2010 um 16:06

Guten Tag:)

Anscheinend wird der Tribeca nun nicht mehr in Deutschland verkauft:confused: Auf der Subaru-Webseite ist er nicht mehr zu finden. War ja nur eine Frage der Zeit bis er vom deutschen Markt verschwindet. Ich persönlich hätte schon früher damit gerechnet;)

Ich denke Subaru hat im Premium-Segment nichts zu suchen, der Tribeca konnte in Europa nur ein Flopp werden. Er hatte einfach eine zu große Konkurrenz, wer ein Premium-SUV haben will, kauft keinen Subaru. Allerdings sehe ich trotzdem häufiger Tribecas bei uns in der Gegend...

Was denkt ihr so über den Tribeca? Kleiner Diskussionsthread;)

Beste Antwort im Thema

keine chance in deutschland. fehlender diesel und das bekannte subaru-image. die + coole schoene + faehrt ihre zwerge mit einem prestigemodell zur schule. und nicht in einem + unidentified fahrzeug +. jetzt, wo sie ihren aufstiegerfolg zeigen kann und will.

na ja, wird weiter als haendler-privat-pkw ueberleben. was subarus-marketingleuten eigentlich bei der vorstudie einfiel, bleibt fuer immer ein raetsel.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Das problem ist nicht Qualität sondern eig. einfach nur der Name wir hatten mal einen Mercedes der uns unter den Füßen weggerostet ist und ich denke wenn er billiger gewesen wäre hätte es der Tribecas länger ausgehalten weil es im moment keine gescheiten vergleichbaren Fahrzeuge gibt die billig sind sollte subaru an einem vergleichbaren allerdings billigeren fahrzeug arbeiten.

das mit dem namen kann ich nicht unterschreiben. tribeca ist ein origineller name. ich gebe es zu, auch ich musste bein meiner new york verrückten schwester nachfragen... man hätte ihn nur mit einer guten werbung unterlegen müssen....... dann hätte es evtl. auch bessere

zahlen in deutschland gegeben. verstecken muss er sich jedenfalls nicht !

 

gruss

frerd

am 9. Mai 2013 um 10:10

Hallo zusammen,

ich habe mir vorige Woche nach langem Überlegen (ein halbes Jahr) den Tribeca gekauft.

Da mir der Spritverbrauch nicht soooo wichtig ist, kam fast nur dieses Auto infrage.

Ein SUV Baujahr 09/2009 mit 26tkm bei BMW, also sprich ein X5 mit Vollausstattung zu kaufen, hätte mich um gute 38 Tausend Euro ärmer gemacht. Da kann ich jetzt lange fahren, um den Mehrwert eines X5 mit einem höheren Verbrauch beim Tribeca auszugleichen.

Da das Auto nur eine englische Bedienungsanleitung hat, war ich vorhin beim Subaru-Händler. Dieser mußte sich erst direkt an Subaru wenden und rief mich gerade an. Die wollen doch glatt 231,00€ dafür. Ich glaube die sind recht verärgert auf die Europäer. Mal schauen was mich dann beim 30tausender Service erwartet. Ich gehe aber mal von normalen überzogenen Euro-Preisen (wie überall) aus.

Jetzt meine Frage an alle Tribeca Besitzer. Wer kopiert oder leiht mir seine Bedienungsanleitung für das Facelift (nennt sich doch so, oder?).

Gruß an alle

am 9. Mai 2013 um 12:32

Zitat:

Original geschrieben von TheRealBlizzard

Ist zwar offtopic, aber dennoch: Volvo ost für mich ein ganz heißer Kandidat, der einer weiteren Konzentration des Markts auf starke Marken zum Opfer fallen wird.

Und wenn Subaru weiter die Strategie fahren, die die zur Zeit fahren (siehe "Mein Wunschzettel an Subaru) dann kann sich Subaru direkt dabei einreihen...

Trifft nur auf den europäischen Markt zu. In den USA, Australien & Co. gehören die Subis zu den Volumenherstellern. Alleine in den USA setzt Subaru jedes Jahr 350.000 Einheiten ab. Da ist Subaru Deutschland mit ihren 10.000 und 5 BRZ weit davon entfernt. Aber gut möglich, dass Subaru den Weg von Daihatsu geht und sich aus Europa zurückzieht.

Schade eigentlich, denn der Tribeca, besonders vor dem Facelift war der schönste SUV seit langem!

Super Design was leider nicht immer honoriert wurde, in Deutschland schon gar nicht, da stehen viele eher auf langweiliges Industriedesign.

Leider ist der Motor nicht mehr zeitgemäß. Bei den Gebrauchtwagenpreisen derzeit könnte ich aber vielleicht doch nochmal schwach werden. Es gibt leider keine schönen SUV Alternativen.

ich finde, wenn`s das VFL Modell nicht gegeben hätte, wäre der Tribeca heute noch zu haben gewesen.

Wenn er dann so aussieht, wie auf dem Bild, hätte ich sogar überlegt, umzusteigen...

Der sieht um Welten besser aus.

Subaru-tribeca
Subaru-tribeca-2
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Subaru Tribeca klamm und heimlich vom deutschen Markt verschwunden