ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Trenne mich von Subaru Outback Diesel weil Kofferraum für 3 Hunde zu klein ist

Trenne mich von Subaru Outback Diesel weil Kofferraum für 3 Hunde zu klein ist

Subaru Legacy 4 (BL/BP)
Themenstarteram 22. Oktober 2016 um 22:12

Hallo Freunde, :rolleyes:

schweren Herzens möchte ich mich von meinem Outback Diesel trennen und habe ihn oben zum Verkauf eingestellt. Evtl. suche ich einen ML W163 oder BMW X3/5. Hoffentlich bereue ich das nicht irgendwann, aber die Wuffis sind mir wichtiger als das Auto:cool:. Obwohl der Kofferraum eigentlich riesig ist für einen Allradkombi, für 3 Wuffis ist er einfach zu knapp für längere Fahrten:( Ich war immer zufrieden mit dem Auto und war froh, dass ich von vielen Problemen, von den ich hier lesen musste, nicht betroffen war. Der Motor hat ja auch noch keine 60 Tkm gelaufen. Ich wünsche allen hier weiterhin GUTE FAHRT mit den Subis und werde gerne hier im Forum bleiben auch ohne Subaru. ;) :(

Beste Antwort im Thema

@ Dietmar Bernd:

Fahrschule für Hunde?

Ganz einfach, in der Nachbarschaft haben wir einen Fahrlehrer.

Den habe ich gefragt:

:D

Nachdem sich in den letzten Jahren in allen Bundesländern immer mehr Hunde auf das Antidiskriminierungsgesetz beriefen und uneingeschränkten Zugang zu den gleichen Bildungseinrichtungen wie die ihrer menschlichen Mitbewohner forderten, hatten sich immer wieder Hunde zu Fahrschulen angemeldet.

Daraufhin hatte der DFV (Deutscher Fahrlehrer Verband) nach Rücksprache bei der LMH (Liga mobiler Hunde) für diese Zielgruppe bereits 2011 zunächst in Berlin die erste Hundefahrschule der Bananenrep. Dtld. eingerichtet.

Die Schulungsfahrzeuge mussten jedoch nach deutschen Vorschriften umgebaut werden: Zugrunde gelegt wurde eine Fahrschüler-Durchschnittsgröße, ermittelt aus den min./max.-Körpergrößen von Chihuahua bis Golden Retriever [Englische Doggen hatten sich zu wenige gemeldet, die flogen aus der Tabelle leider raus].

Deshalb ergab sich ein Abstand von durchgetretenen Pedalen bis zur Lenkrad-Unterkante von 43,5 cm. Das Resultat war ein Fahrschulfahrzeug-Prototyp, dessen Proportionen für Fahrlehrer und -prüfer leider etwas klein gerieten, weshalb die beauftragten TÜV-Prüfstellen die Abnahme der vorgestellten Schulungsfahrzeuge verweigerten. Projekt gestorben - aus, futsch, nada; die verprassten 975 Mio € staatlicher Förderung wurden abgeschrieben und dem dt. Steuerzahler angelastet.

In einer vom DFV herausgegebenen Fachzeitschrift war allerdings zu lesen, dass Brüssel je eine Fahrschule für den europäischen Hundeführerschein in den Hauptstädten von Tschechien, Istrien und Slowenien bewilligt hat – incl. Fördermaßnahmen ab dem 01.04.2017.

Bereits im April 2013 soll jedoch eine von europäischen Fördermaßnahmen völlig unabhängige Hundefahrschule in Subarien ihren Betrieb aufgenommen haben. Den besten 101 Dalmat…, äh Absolventen dieser Einrichtung sollen unbestätigten Berichten zufolge Werbeverträge bei Youtube angeboten worden sein… Die ersten Clips aus dieser Schmiede habt ihr ja oben schon gesehen...:p

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

Wenn du auf den Beifahrersitz gehst oder auf der Rückbank Platz nimmst und einen deiner Hunde fahren lässt, dann reicht den anderen beiden der Platz ganz hinten...

;)

@ Dietmar Bernd

Hast Du denn schonmal Probesitzen mit der ganzen "Mannschaft" im Forester gemacht? Nur mal so nachgefragt.

Ich persönlich würde wirklich erstmal sämtliche Lösungsmöglichkeiten bei Subaru ausprobieren, bevor ich zu nem Fremdfabrikat gehen würde.

Mein Sohn wollte auch nen großen Kofferraum haben und unterlag dem Irrtum, gerade mit Mercedes oder BMW hätte er's "getroffen" - mittlerweile ist er "kuriert" ;)

 

@ Hajoschrauber

*herzlich lach*

Themenstarteram 23. Oktober 2016 um 10:46

Hallo,

ja die Heckklappe im (alten) Forster ist etwas steiler, was etwas mehr Raumgefühl vermittelt aber der Kofferaum im Legacy ist dafür etwas tiefer. BMW X3 ist wohl auch zu knapp und X5 hat eine geteilte Rückklappe. Der untere Teil geht nach unten auf. Weiß nicht ob das den Wuffis so gefällt. Man ließt auch so einiges über BMW (Steuerkette usw.) Aber ist es denn nicht immer so? Posten denn nicht meist die >Menschen, welche ehr Probleme mit den Autos haben und die anderen 90 % fahren rinfsach nur?

Ich tendiere eher zu Mercedes M-Klasse, wobwei Forester echt noch eine Subaru-Alternative wäre. Werde mir aber auch mal einen Nissan Pathfinder anschauen. RAV bin ich Probe gefahren mit 177 PS. Hat mich nicht überzeugt, Outback läuft besser! Im dem Punkt müsste ich wohl eh abstriche machen.

Hat hier denn jemand Erfahrung mit einem Hundetrennnetz? Habe ja im Moment die Rückbank zu "Liegewiese" umgelegt. Das müsste aber schnell Rückgänig machbar sein um auch mal hinten wieder Menschen einsteigen zu lassen ::) Mit Gitte wie jetzt ist das sehr umständlich.

Hajoschrauber kannst du mir denn auch eine gute Fahrschule für Hunde empfehlen? Soweit hatte ich echt noch nicht gedacht ::)

Themenstarteram 23. Oktober 2016 um 18:39

Zitat:

@rehbein schrieb am 23. Oktober 2016 um 16:37:24 Uhr:

Hunde lieben Subaru?

https://m.youtube.com/watch?v=GvaQMzh7B30

Wirklich gute Argumente ;) Werde mir die Sache noch mal überlegen :rolleyes:

Die werbung gibts auch mit dem forester??

Wir haben uns 2010 für den Fori entschieden, da der den meisten Platz bei umgelegt er Rücksitzbank hatte aller SUV die wir im Auge hatten .Einziges Handicap die Höhe im Alter brauchen unsere zwei eine Rampe, da es mit dem Springen nicht mehr so toll ist.

@ Dietmar Bernd:

Fahrschule für Hunde?

Ganz einfach, in der Nachbarschaft haben wir einen Fahrlehrer.

Den habe ich gefragt:

:D

Nachdem sich in den letzten Jahren in allen Bundesländern immer mehr Hunde auf das Antidiskriminierungsgesetz beriefen und uneingeschränkten Zugang zu den gleichen Bildungseinrichtungen wie die ihrer menschlichen Mitbewohner forderten, hatten sich immer wieder Hunde zu Fahrschulen angemeldet.

Daraufhin hatte der DFV (Deutscher Fahrlehrer Verband) nach Rücksprache bei der LMH (Liga mobiler Hunde) für diese Zielgruppe bereits 2011 zunächst in Berlin die erste Hundefahrschule der Bananenrep. Dtld. eingerichtet.

Die Schulungsfahrzeuge mussten jedoch nach deutschen Vorschriften umgebaut werden: Zugrunde gelegt wurde eine Fahrschüler-Durchschnittsgröße, ermittelt aus den min./max.-Körpergrößen von Chihuahua bis Golden Retriever [Englische Doggen hatten sich zu wenige gemeldet, die flogen aus der Tabelle leider raus].

Deshalb ergab sich ein Abstand von durchgetretenen Pedalen bis zur Lenkrad-Unterkante von 43,5 cm. Das Resultat war ein Fahrschulfahrzeug-Prototyp, dessen Proportionen für Fahrlehrer und -prüfer leider etwas klein gerieten, weshalb die beauftragten TÜV-Prüfstellen die Abnahme der vorgestellten Schulungsfahrzeuge verweigerten. Projekt gestorben - aus, futsch, nada; die verprassten 975 Mio € staatlicher Förderung wurden abgeschrieben und dem dt. Steuerzahler angelastet.

In einer vom DFV herausgegebenen Fachzeitschrift war allerdings zu lesen, dass Brüssel je eine Fahrschule für den europäischen Hundeführerschein in den Hauptstädten von Tschechien, Istrien und Slowenien bewilligt hat – incl. Fördermaßnahmen ab dem 01.04.2017.

Bereits im April 2013 soll jedoch eine von europäischen Fördermaßnahmen völlig unabhängige Hundefahrschule in Subarien ihren Betrieb aufgenommen haben. Den besten 101 Dalmat…, äh Absolventen dieser Einrichtung sollen unbestätigten Berichten zufolge Werbeverträge bei Youtube angeboten worden sein… Die ersten Clips aus dieser Schmiede habt ihr ja oben schon gesehen...:p

Themenstarteram 24. Oktober 2016 um 20:11

;) Ich glaube ich behalte meinen Subaru lieber :D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Trenne mich von Subaru Outback Diesel weil Kofferraum für 3 Hunde zu klein ist