ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Subaru Tribeca klamm und heimlich vom deutschen Markt verschwunden

Subaru Tribeca klamm und heimlich vom deutschen Markt verschwunden

Subaru Tribeca WX
Themenstarteram 18. November 2010 um 16:06

Guten Tag:)

Anscheinend wird der Tribeca nun nicht mehr in Deutschland verkauft:confused: Auf der Subaru-Webseite ist er nicht mehr zu finden. War ja nur eine Frage der Zeit bis er vom deutschen Markt verschwindet. Ich persönlich hätte schon früher damit gerechnet;)

Ich denke Subaru hat im Premium-Segment nichts zu suchen, der Tribeca konnte in Europa nur ein Flopp werden. Er hatte einfach eine zu große Konkurrenz, wer ein Premium-SUV haben will, kauft keinen Subaru. Allerdings sehe ich trotzdem häufiger Tribecas bei uns in der Gegend...

Was denkt ihr so über den Tribeca? Kleiner Diskussionsthread;)

Beste Antwort im Thema

keine chance in deutschland. fehlender diesel und das bekannte subaru-image. die + coole schoene + faehrt ihre zwerge mit einem prestigemodell zur schule. und nicht in einem + unidentified fahrzeug +. jetzt, wo sie ihren aufstiegerfolg zeigen kann und will.

na ja, wird weiter als haendler-privat-pkw ueberleben. was subarus-marketingleuten eigentlich bei der vorstudie einfiel, bleibt fuer immer ein raetsel.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 18. November 2010 um 16:09

Es konnte kein Erfolg werden weil:

-Grenzwertiges Design

-Preis recht hoch

-Verbrauch zu hoch

-kein Diesel

Bei dem Preis und Motor auch schwierig

Wenn ich mit SUVs was anfangen könnte, wäre er sicherlich einen test Wert. :rolleyes:

keine chance in deutschland. fehlender diesel und das bekannte subaru-image. die + coole schoene + faehrt ihre zwerge mit einem prestigemodell zur schule. und nicht in einem + unidentified fahrzeug +. jetzt, wo sie ihren aufstiegerfolg zeigen kann und will.

na ja, wird weiter als haendler-privat-pkw ueberleben. was subarus-marketingleuten eigentlich bei der vorstudie einfiel, bleibt fuer immer ein raetsel.

Themenstarteram 18. November 2010 um 17:04

Ich bin auch der Meinung das er von Anfang an kein Erfolg werden konnte. Aber wieso zum Geier drückt man dann auf biegen und brechen so ein Modell auf den Markt?

Interne Firmwewette?

gab dann wohl nur Gewinner

War doch beim SVX und XT nicht viel anderst :)

hallo, nur so ein gedanke.

seh ich VAN-grundpreise von seat, opel, vw etc , seh die i.d.Regel gezahlten zubehoerteile, ist jeder gut bedient, einen vorfuehrer-tribeca zu erstehen. welch pkw, welch preis-leistung. mehr auto ist nicht erhaeltlich. insofern: menschen aller auto-nationen, mt-foren, befreit euch. kauft die rest-tribecas auf. und ihr gehoert zur intellektuellen oberschicht tierarzt, apotheker, boersenmakler, landespolitker etc.

best gruesse

Der Tribeca ist einfach zu groß. Das ist ein Auto zum angeben, aber keins was den Spass bringt beim fahren. Der Forrester ist doch wirklich groß genug. Ich persönlich würde auch keinen SUV dieser Größe von einem anderen Hersteller kaufen. Ich kaufe doch keinen LKW.

Der Tribeca war eigentlich nie für den Deutschen Markt bestimmt. Subaru hat in D nur ca. 0,3% Marktanteil. Außerdem sind hier die Anschaffungs- und Unterhaltskosten viel zu hoch!!! Guck mal einer nach Nordamerika oder Dubai. In Dubai fahren mehr Subaru's als BMW und das mit richtig großen Maschinen ;-)

Mal ehrlich: Der Tribeca war ein hässliches Auto, das sehr teuer war in der Anschaffung und im Unterhalt, ausserdem soff wie ein Klo und dazu trotzdem recht lahm war. Das Platzangebot war im Vergleich mit einem Mittelklassekombi eher bescheiden.

Also ich vermisse das Teil gar nicht. Da hat Subaru besseres im Angebot. ;)

am 4. Dezember 2010 um 13:37

Hallo,

ich habe bis heute nur ein einziges Mal so ein Vehikel in freier Wildbahn gesehen und da war für mich klar, wieso der nicht läuft: total hässlich, riesig und einfach unnötig.

Es war die einzig richtige Entscheidung den Verkauf von dem Teil einzustellen

gruß

Nico

Zitat:

Original geschrieben von toyochris

Mal ehrlich: Der Tribeca war ein hässliches Auto, das sehr teuer war in der Anschaffung und im Unterhalt, ausserdem soff wie ein Klo und dazu trotzdem recht lahm war. Das Platzangebot war im Vergleich mit einem Mittelklassekombi eher bescheiden.

Also ich vermisse das Teil gar nicht. Da hat Subaru besseres im Angebot. ;)

naja, kann ich so nicht stehen lassen. o.k. über das aussehen kann man streiten. mir hat er recht gut gefallen, deshalb habe ich ihn vor ca. 2 1/2 jahren geleast.

mit dem saufen ist das so eine sache. wer einen 3,6 liter boxer mit 260 ps kauft, sollte nicht mit dem verbrauch hadern, sondern vorher abwägen was man will und kann.

dafür entschädigt er mit einem sound, der bis ca. 3000 umdrehungen fast nicht wahnehmbar ist und im sprint schon mit echt geilem boxersound vernehmbar ist.

ärgerlich, dass er nicht auf gas umzurüsten war.

was absolut nicht stimmt, ist "lahm". im kickdown (wenn es sein muss auch im sport modus) rennt der tribeca den meissten suv davon. nach über 60 000 km mit dem teil kann ich mir ein urteil erlauben. während die meissten suv mit (sicherlich) sparsameren dieselmotoren bei tempo 160 - bis 200 über keinerlei reserven verfügen und nur noch kriechen, kann der tribeca hier deutlich überzeugen. da haben manche auf der bab grosse augen gemacht.

das platzangebot ist sehr gut - auch im vergleich mit volvo xc 90 und audi q 7. ich bin beide recht lange gefahren und kann mir daher ein urteil erlauben. deutlich besser durchdacht und praktikabel sind die wirklich grossflächigen staumöglichkeiten unter der den abdeckungen.

was den preis angeht- vergleichbare modelle (BMW, DB, audi, jeep usw.) sind deutlich teurer !

das eigentliche dilemma des tribeca liegt im super - schlechten marketing. das modell wurde bei markteinführung nicht beworben. ich habe sage und schreibe 4 wochen warten müssen, um eine probefahrt zu machen - suuuuuper !!! auch in der folgezeit habe ich keinerlei versuche bemerkt, um auf das fahrzeug aufmerksam zu machen. das ist ganz einfach am markt vorbei und dilletantisch.

subaru tut sich eh recht schwer im marketing. wenn ich mit die führungscrew in dtl. anschaue, weiss ich auch warum........

egal, der tribeca ist für mich im sommer geschichte - wie subaru auch. das nachfolgemodell steht heute bereits fest und hat nur noch einen stern, dafür aber auch allradantrieb, vergleichbares platzangebot und 540 newtonmeter drehmoment. leider kostet es aber kilo auch über 70 kilo euroen.

ich bin für die erfahrung dankbar und werde meinem tribeca in einer (fast) guten erinnerung halten. jedoch nicht die verarbeitungsqualität eines japaners, der in den usa zusammen geschraubt wird. die war und ist echt scheisse !

gruss

fred

 

 

Hallo Michael

Fazit: der Tribeca ist nicht klammheimlich von deutschen Markt verschwunden ...... er ist nie richtig angekommen :rolleyes:

Dem Kia Joice ging es so ähnlich obwohl der garnicht so schlecht war ... und das aus meinem Munde :eek:

Gruß Moary

Themenstarteram 29. Dezember 2010 um 5:45

Zitat:

Original geschrieben von moary

Hallo Michael

Fazit: der Tribeca ist nicht klammheimlich von deutschen Markt verschwunden ...... er ist nie richtig angekommen :rolleyes:

Dem Kia Joice ging es so ähnlich obwohl der garnicht so schlecht war ... und das aus meinem Munde :eek:

Gruß Moary

Lag wahrscheinlich daran das der Joice die Bodengruppe von Hyundai Santamo und Mitsubishi Space Wagon hatte;) Die Motoren kamen ja auch von Mitsubishi.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Subaru Tribeca klamm und heimlich vom deutschen Markt verschwunden