Subaru Levorg Kaufberatung (1.6 Turbo)

Subaru Levorg 1

Servus zusammen,

ich würde gerne unseren Fiat langfristig durch einen Levorg ersetzen. Den würde ich quasi zur Überbrückung während der Elternzeit wo ich meinen Seat Leon einige Monate abgebe anschaffen um am Ende dann den Fiat zu verscherbeln (kein schlechtes Auto aber halt die Antithese von Performance und der Kofferraum wird schon langsam klein).

Gibt es beim Levorg mit dem 1.6 Turbo speziell etwas worauf man beim Kauf achten sollte?

Wie problemlos sind Motor und das CVT?

Meine letzte Probefahrt war 2016, da wurde es dann ob der Leasingkosten ein Golf GTD, allerdings hat es mir der Levorg irgendwie angetan....

Grüße

19 Antworten

So nun ist er da 🙂

PS: Falls jemand Reifen angelernt haben möchte kann ich mit meinem Autel TS508 gerne helfen in und um Erding; ggf. auch weiter weg wenn’s gerade passt.

1cebe2e5-9798-450f-acb9-f10e45f4b149

nur 23.000km? Das ist ja sehr wenig. Gratuliere... guter Fang.

Ja, war auch überrascht.
Deshalb ist es auch der Comfort mit Mj 2017 geworden, der war auch nur 2h Fahrt entfernt.

Der eigentlich favorisierte Sport (auch weil metallic blue) und MJ 2018 hätte doppelt so viele Kilometer gehabt; aber halt auch 6h Fahrt.

So wurde es der dark grey, mit gut 19k€ nach Inzahlungnahme von unserem Kassenmodell Fiat auch preislich attraktiv.

ein Levorg hat oder interessiert mich auch mal gelegentlich 😁

Ich lege auf Ausstattung aber so gut wie keinen Wert solange ich nicht die Fenster kurbeln muss oder im Sommer schwitze. Finde so Preis/ Motorleistung sind ganz gut angestiegen die letzten Jahre.
Vor ~5 Jahren hätte ich noch einen neuen I30N fast zum selben Preis wie damals meinen Impreza kaufen können. Jetzt sind die Angebote mindestens 4-5000€ höher. Oder das abgezogen einen 1.6 Impreza