Subaru leuft nicht rund! Hilfe!!

Subaru

Hallo zusammen.

Bin auf das Forum geschtossen. Sie sehr seriös aus. habe auch sehr viel beiträge gelsen.
Habe jetzt selber eine Frage:

Ich besitze ein Subaru Forester 2.0 Turbo Baujahr ca. 2001 ( 142'000km auf dem Tacho)
Mein Problem ist: Fast jedes mal wenn ich mit dem Auto fahre fängt ger ganze Motorblock anzu zitter und ruckeln.Es passiert eher im warmen zustand! Bei hohem Tempo ca. 80-100 Km/h ruckelt er noch extremer. Als würde jemand von aussen am Auto rütteln. Wenn ich zb. wieder an halte ( ampeln) dän ruckelt wieder das ganze auto. Wenn ich von 80km/h auf 120 km/h beschleunigen will das hat der Subaru au Leistungsverlust / Leistungslöcher.
Kann mir jemand helfen. Kann das eventuell an den Zündkerzen ,Zündspule liegen?

Habe noch ein 2tes Problem .Vieleicht es zusammenhängen. Habe gemerkt das die Kühlflüssigkeit ( voll) noch 1 Woche alles wieder Leer ist und beim Auspuff ( kalt und Warm) eine grosse weisse Wolke dauernd raus kommt.Ist da die Zylinderkopfdichtung Kaputt?

Wie viel würde das 1te Probelm und das 2te zusammen bei einem Mechaniker kosten? Danke
für eure Unterschtüzung und der pasendne Antwort ;-)

16 Antworten

maaaaaaaahlzeit,

@ waldrally

kolbenrückhohlfeder ...ist gut😁,und gespannt wird die mit nem siemens-lufthaken 😁😁😁

nee, mit nem Kupfermagneten, der sitzt nahe der Kurbelwelle - dazu einmal den Magneten drehen

gruß
Nico

Deine Antwort