ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Subaru als erst wagen

Subaru als erst wagen

Themenstarteram 15. Juli 2007 um 7:45

hallöchen liebe Subaru community,

Ich werd bal 18 und weil ich Subaru sehr gerne als marke mag wäre es sehr schön für mich auch eins zufahren!

ICh les hier immer gern im Forum rum aber möchte euch fragen was den sinvoll wäre für nen fahranfänger mit wenig geld?

ICh dachte früher an einem Libero,... jedoch ist es wohl ein sauger und Verbraucht dem entsprechend desgleiche wohl auch für jeden sauger Justy!.....

ich freue mich auf antworten

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 15. Juli 2007 um 8:19

Hi Joe,

habe selbst auch gleich mit Subaru angefangen.War ein Justy BJ 93 1,2 Liter.Verbrauch war bei etwa 8-10 Litern.

Der heutige Justy ist ja kein orginal Subaru mehr sondern ab 95 ein Suzuki Swift mit Allrad.

Über die Versicherungseinstufung der Justy ab 95 kann ich nicht viel sagen.Die Imprezas sind aber versicherungstechnisch für einen Fahranfänger(wenn Du selbst versicherst)fast unverschämt teuer.

Versuch doch mal den Wagen in der Familie als zweit Wagen

unterzubringen.Bruder,Vater ect.

Gruß

Themenstarteram 15. Juli 2007 um 8:33

Das mit dem zweitwagen das ist praktisch schon geklärt! es wird wi zuoft auf meinem Vater laufen müssen^^ dazu zwinge ich ihn einfach!

ich weiß das die Subraus nicht gearde die sparsamsten sind aber ein verbrauch von 8-10 liter sollte man doch noch unterschreiten können!

und es stimmt das es den Libero nicht als einspritzer gibt? der wäre mein traum :D

Kleine Ergänzung: Seit 2003 ist der G3X baugleich dem Ignis von Suzuki. Unterschied: Subaru Allrad serienmäßig. In der Anschaffung ist er kein Schnäppchen.

Versicherungseinstufung G3X Justy: Haftpflicht Typklasse 14 - Vollkasko 17. Der Vorgänger müßte ähnlich liegen. Kalkuliere mal einfach durch auf HUK24.de o.ä.

Im Mischbetrieb zu fahren mit 7 Litern auf 100km (Mischung Autobahn/Überland/Stadt etwa zu 1/3). Der G3X fühlt sich am wohlsten im Überlandbetrieb.

Rein unter Kostengesichtspunkten gibts sicher günstigeres zum Einstieg, wenn Du auf Allrad verzichten kannst. Zwischen niedriegster Versichtungseinstufung und einer in der unteren Hälfte liegen schon locker Verdopplungen der Prämiensätze...

Wenn Du auf die etwas erhöhte Bodenfreiheit des G3X verzichten kannst ist natürlich die direkte Vorgängergeneration (baugleich dem Swift) eine interessante Option. Allrad ist schon ein klares Sicherheitsplus.

Zitat:

Versuch doch mal den Wagen in der Familie als zweit Wagen unterzubringen.Bruder,Vater ect.

Kann eine gute Idee sein, muss aber nicht. Da wäre zun kären,wann und wie ein Schadensfreiheitsrabatt übertragen werden kann nach einer Zeit X. Sonst ists sicher sinnvoll mit einem nicht ganz so teuerem Kleinwagen selber sich runterzuarbeiten, so dass man später mit nem größeren Wagen Impreza? ;-) - dann profitiert.

Themenstarteram 15. Juli 2007 um 9:11

hallo danke für die ausfürhliche antwort aber der G3X

ist für mich keine Option! ich brauche nen billigen gebrauchten den bei meiner ausbildung bekomme ich kein gold in die taschen gesteckt^^

aber ob ich dann den suzuki nehme? ich weiß nicht schließlich ist es kein subaru^^

Hi,

dem kann ich nur zustimmen! Das größte Problem für Fahranfänger heutzutage ist die Versicherung. Da die Versicherungen teilweise bis zu 260% verlangen!Selbst ein 2.Wagen startet meist mit 130% . Wer sein 1. Auto also auf sich zulassen muß braucht fast zwangsläufig ein möglicht günstig eingestuftes Fahrzeug. Und das sind in den meisten fällen keine Japanischen!

Sonst sehe ich aber keinen Grund warum ein Justy oder Impreza mit kleinem Motor nicht geeigent sein sollte!

Gruß Tobias

am 15. Juli 2007 um 12:31

Ist zwar kein Subaru, aber der oben erwähnte alte Suzuki Swift ist bis auf den Allrad baugleich mit dem Justy. Habe so eine Knutschkugel als Zweitwagen mit dem 900ccm Motor.

Das Auto ist billig in dert Anschaffung, verzeit viele Schlampigkeiten bei der Wartung (Freiläufer), sehr robust und einfach zu fahren.

Die Versicherung und die Steuer ist lachhaft günstig. Verbrauch ist so 6 Liter mit viel Autobahn und dank des geringen Fahrzeuggewichts kann mit trotz des kleinen Motors problemlos im Verkehr mitschwimmen.

Das ideale Anfängerauto.

Hi!

Ping pong hat recht mit dem Swift - kann fast nur besser sein als wenn Du Dir nen alten (echten) Justy zB holst.

Hatte den KAD Justy 1,5 Winter lang und die einzige Freude war die billige Versicherung - sonst (gerade wenn ich auf des Auto angewiesen wäre und wenig Geld für Notfälle zur verfügung hätte) war der Wagen eher suboptimal - Rost Rost Rost(obwohl ein 95er) und extrem verkomplitziert zu warten(ich sag nur Tankwechsel oder WaPu ;) )

MfG

Themenstarteram 16. Juli 2007 um 15:54

naja wenn es so ist muss ich mir dann nochmals alles durch den kopf gehen lassen! was die preise und versicherungen machen! wer weiß vielleicht gewine ich noch im Lotto und ich kann hallo zu einem STI sagen *hechel* naja aber scheint dann doch dann ein swift zu werden! zu not kraze ich das symbol ab und klebe mir die 7 sterne auf :D

Zitat:

Original geschrieben von JoeFett

zur not kratze ich das symbol ab und klebe mir die 7 sterne auf :D

Das dürfte so schwierig nicht sein einen Justy Grill aufzutreiben ;)

Also mein Subby hat nur 6 Sterne

Zitat:

Also mein Subby hat nur 6 Sterne

Einer als Reserve oder zur zusätzlichen Beleuchtung schadet doch nicht. ;)

am 19. Juli 2007 um 14:04

1 Stern, 4 Ringe, 6 Sterne, da blickt doch bald keiner

mehr durch.

Also ich wär für ein Einheitslogo.:D

*duckundweg*

imprezasepp

am 21. Juli 2007 um 14:32

Also ich fahre schon seit über 5 Jahren Subaru und habe es bis jetzt nie bereut, ich kann nur jedem empfehlen der sich einen kaufen möchte er soll es tun man sollte sich beim ADAC mal die Ausfallstatistik anschauen da hängt Subaru ziemlich alle ab.

Und ehrlich gesagt was gibt es besseres wie einen Allradler!!

am 30. Juli 2007 um 21:09

Hallo

Ich bin auch grade 18  geworden

und ich hab ein super schnäppchen gemacht ich hab für 2000€ einen Subaru Impreza Baujahr 1994 mit 90Ps bekommen, er is noch voll in schuss und läuft gut, troz seiner 194000 KM.

Der Spritverbrauch hält sich so in grenzen zwischen 9-11 Liter Benzin,kommt immer auf die Fahrweise an :-).Aber normal Fahr ich ihn so mit 9 - 9,5 Liter.Als erstes Auto bin ich voll zufrieden wer die chance hat sich einen Subaru zu holen und zu fahren der solle es tun.

Alla man hört vill mal was voneinander

Bis dann und BYE

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Subaru als erst wagen